Dienstag, 14. Januar 2020

Say it with Flowers ...

Den Winter haben wir zwar noch nicht überstanden, aber irgendwie sehnt man sich jetzt schon sehr nach Frühling und nach etwas Farbe. Kein Wunder, dass Tulpensträuße im Januar so beliebt sind. Für meine Glückwunschkarte habe ich den wunderschönen Brushstempel “First Waltz” von Penny Black verwendet und mit Distress Markern eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und auf Aquarellpapier abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt (mit der Stamping Plattform klappt das besonders gut), die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Für die Blüten habe ich das kräftige Rot “Fired Brick“ und für die Blätter das frische Grün "Mowed Lawn“ von Distress Ink verwendet. 

Der Schriftzug ist gestanzt und gestempelt, und zwar habe ich hier die schöne  Glückwunsch-Stanze vom Creative-Depot, die ich noch mit roter Stempelkissenfarbe eingefärbt habe, mit dem Schriftzug “zum Geburtstag“ von Rayher kombiniert. Für die zarten Spritzer im Hintergrund habe ich die Rot- und Grüntöne wieder aufgegriffen, verziert wurde die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen. 




Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Say it with Flowers
Penny Black Saturday: Anything Goes
Stamping Sensations: Favourite Stamps
Penny Black and More: Make it Feminine
Simon Wednesday: Fun with Florals
HLS Watercolours: Die Cuts

Kommentare:

  1. What a beautiful card , the dots very nice

    AntwortenLöschen
  2. These tulips look wonderful Anke, a great card and thanks for sharing with us at Stamping Sensations

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist eine traumhafte Geburtstagskarte, liebe Anke!
    Jaaa, so langsam sehn ich mich auch nach ein bisschen Farbe :)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anke,
    bei deiner tollen Karte bekommt man echt Lust auf den Frühling und seine Farben.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for sharing your card with the Make My Monday team for Challenge #113: Anything but Square. Your card is lovely. Thanks for sharing it with us.

    Janeen
    Make My Monday Design Team
    https://www.demidoodle.com/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    wie schön, es wird frühöingshaft auf den Karten! Die Glückwunsch-Tulpen gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. A beautiful Spring creation, the Tulips are lovely in those colours ad the ink splatters so soft and delicate, it make me wish Spring would hurry along.

    Lovely to see you joining us again at the challenges, thanks so much for sharing your lovely creation with us at Allsorts, Penny Black and More and Stamping Sensations.

    B x

    AntwortenLöschen
  8. Mag sein, das es jetzt schon Tulpen zu kaufen gibt, für mich aber definitiv zu früh. Auf Deiner Karte schaue ich sie mir sehr gerne schon an und träume vom Frühling. Und nach den letzten warmen Tagen schauen die Frühlinghsblüher (auch die Tulpen) bei mir im Garten schon aus der Erde!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Obwohl ich den Winter sehr liebe, ist mir im Moment auch mehr nach Frühling. Deine Karte leuchtet schon in Frühlingsfarben. Sehr schön gemacht!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    PS: Hab vielen lieben Dank für deine Neujahrspost!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    ein wunderschöner frühlinsghafter Geburtstagsgruß, finde ich fantastisch gemacht.
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, eine sehr moderne Karte.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Love this riot of colour - so striking.
    Thanks for sharing with us at Penny Black & More.
    Lynn x
    DT

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful red tulips on your card! So beautiful
    Thank you for participating in the Happy Little Stampers watercolor challenge & we hope you will join us again in the next HLS Challenge!.

    Anna – Design Team member at Happy Little Stampers

    Visit my blog - Crafty Anna Studio.
    You can also find me on Instagram - CraftyAnna Studio
    Thank you!

    AntwortenLöschen
  14. Der Frühling naht!
    Eine wunderschöne Geburtstagskarte. Darüber würde ich mich auch freuen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. so beautiful...love the impact the red and white have, pretty card.
    x Karen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke

    Da das Wetter derzeit ja eher frühlingshaft als winterlich ist, passt diese wunderschöne Karte sehr gut. Der Stempel ist immer wieder schön, das kräftige Rot gefällt mir sehr und der gestanzte/gestempelte Schriftzug passt super.

    Schönen Tag und sonnige Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  17. A lovely card Anke, I always love to see red tulips in the spring, I'm smiling just thinking about them
    Thanks for sharing with us at Try it on Tuesday.
    Avril xx

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein traumhaft schönes Werk!
    Bei dir hält ja schon der Frühling Einzug...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  19. A beautiful creation, loving the color combo!
    Thank you so much for joining us at Allsorts challenge!
    Ellibelle's Corner

    AntwortenLöschen
  20. Einfach wunderbar. So richtig schön frühlingsfrisch :)
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. What a lovely bright card - reminding us that spring is just around the corner.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  22. A beautiful card, love those tulips. Thanks for joining us at Make My Monday. Caz. DT

    AntwortenLöschen
  23. This is beautiful! Gorgeous work on the flowers. Thanks for joining us at Happy Little Stampers for the Watercolour Challenge!

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful creation. Great stamping. Thank you for joining at stamping sensations.

    AntwortenLöschen
  25. A fabulous card, gorgeous flowers.
    Thanks for joining this months Penny Black Saturday Challenge
    Lorraine x

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anke,

    Frühling, oh ja, den hätte ich auch so, so gerne! Erst recht, wenn ich Deine farbenprächtigen Tulpen sehe. Eine wunderschöne Karte. Lieber Frühling - wo bleibst Du?!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.