Montag, 5. Februar 2024

Birds in the Garden

Nach der Kälte und den Schneefällen im Januar ist es mittlerweile schon recht frühlingshaft geworden und die ersten Kraniche kommen auch wieder zurück. Morgens hört man schon das herrliche Gezwitscher der Vögel, da passt es ganz gut, dass ich mal wieder eine Karte mit meinen Lieblingsvögelchen von Penny Black zeige. 

Nach den langen Wintermonaten sehnt man sich mehr denn je nach frischem Grün und so ist dieser Aquarellhintergrund mit den Grüntönen der Brushos entstanden. Die grünen Zauberpulver setzen sich aus blauen und gelben Pigmenten zusammen, so dass in Verbindung mit Wasser auch gelbe und blaue Bereiche entstehen. 

 Den wunderschönen Clingstempel "The Sweetest Sound“ habe ich in schwarz gestempelt und die Vögelchen zart coloriert. An den Rändern wurden noch ein paar Zweige ergänzt und weiße Akzente auf den Blättern mit einem Gelstift gesetzt. 

Der runde Holzstempel "Happy Birthday" von Different Colors hat mir als Schriftzug besonders gut dazu gefallen. 

 Um das Grün des Hintergrundes noch etwas hervorzuheben, habe ich die Karte mit einem hellblauen Cardstock - den ich vorher noch ganz leicht mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe betupft habe - gemattet und auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht. 
 Die blaue Varinate dieser Karte kann man sich hier anschauen*klick*.



Passend zu folgenden Challenges:
Friendship: Alles geht
Stamps & Fun: B for Birds
Triple B: Birds, Butterflies & Blooms
Stamping Sensations: Animals, Birds, Creatures
Try it on Tuesday: Add some Text
Crafty Uncles: Happy Birhday
Nachteulen: Alles geht

19 Kommentare:

  1. ...hey, liebe Anke, man hört die Vögel wirklich wieder zwitschern mir geht das Herz auf :O) Deine Karte ist so ein Hingucker, toll gemacht !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wundervolle Geburtstagskarte geworden, liebe Anke! Die beiden Vögelchen machen schon Lust auf den Frühling und auch die Farben sind sehr schön.
    Danke, dass du dieses tolle Werk bei den Nachteulen und bei der Friendship Challenge zeigst. Ich wünsche dir viel Glück für die Auslosung und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    schade, keine ATC´s;0) Aber trotzdem sehr hübsch. Ich liebe ja diesen Hintergrund;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke, eine super schöne Karte ist dir gelungen - sieht klasse aus mit dem HG
    Vielen Dank für die Teilnahme bei der Friendship Challenge.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Always love blue and green together Anke, so pretty, it's lovely to see you at Stamping Sensations challenge, many thanks for joining in.

    B x

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful card and background,love the bird stamps.Thank you for joining us at Stamping Sensations.
    Carol DT x

    AntwortenLöschen
  7. Dein Hintergrund auf der Karte hat mich gleich an Frühling denken lassen. So schön und die Vögel höre ich hier auch zwitschern.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. This is lovely, I like the somewhat blurry, artsy feel, and the colors. Thanks for playing in our challenge over at Try it on Tuesday.

    AntwortenLöschen
  9. This is so gorgeous Anke, with those pretty colours and the little birds. Like you, I'm keen to move past the cold grey winter months and am enjoying watching the spring bulbs come to life in the garden. Vicky x

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Du machst sehr schöne Karten. Ich kam mit den Brushos nicht so gut klar, aber Deine Arbeiten sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  11. So hübsch! Der Frühling kann kommen!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Anke this is stunning I love how your brusho background is almost glowing with the hope of Spring's imminent arrival for you all in the Northern Hemisphere

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein wunderbar zartes Motiv. Ich mag auch die frischen Farben. Schön, dass du sie bei S+F=C zeigst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Farben hast Du für Deine Karte gewählt.
    Danke für die Inspiration bei der friendship Challenge und viel Glück.
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  15. Very beautiful Anke! Love the Spring colors. Thank you for sharing with us over here at the Critter Crazy Challenge and best of luck with your entry. Love to see you join in each month. Thank you.
    Gale DT for
    https://2craftycrittercrazies.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. I have the impression that your birds are sitting on a branch and in the background there are amazing, thick ropes of moss hanging. Just like in Louisiana. I've never seen them with my own eyes, but that's how I imagine them. Great card!

    AntwortenLöschen
  17. Just catching up - this is a gorgeous card, I love the image.
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations.
    Avril xx

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful card - love the colours!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke

    Deine Lieblingsvögelchen gefallen mir immer sehr und das ist wieder eine wunderbare Karte. Die Farben sind wieder so schön und der Textstempel gefällt mir auch sehr gut dazu.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.