Donnerstag, 18. Januar 2024

Winteridylle

Für diese Karte habe ich eine kleine winterliche Szene mit verschiedenen Stempeln von Penny Black gestaltet, der Strauch und das kleine Häschen 
sind aus dem Clearstamps Set “Spread Cheer“, das Reh und die fliegenden Vögelchen sind aus dem Set “Nature’s Friend“. 

 Der türkisfarbene Hintergrundstreifen ist aus einer Kombination von Distress Stains Farben und Cosmic Shimmer Pulvern entstanden.

Das Türkis "Peacook Feathers" gibt in Kombination mit dem Himmelblau "Salty Ocean" einen schönen Farbverlauf, bei den Shimmer Shakers 
habe ich den Farbton "Teal Ocean" gewählt. Diese feinen Pulver sind einfach irre, sie reagieren ähnlich wie die Brushos mit Wasser, haben allerdings noch den genialen Effekt, dass sie herrlich funkeln. 

 Als Schriftzug habe ich den schönen Glückwunsch-Stempel vom Steckenpferdchen gewählt - einer meiner Lieblingsstempel für Geburtstagskarten. 

Da mir kein farblich passender Cardstock zum Matten zugesagt hat, habe ich hellblauen Cardstock mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe eingefärbt. Diese Farbe habe ich auch für die Pünktchen im Hintergrund gewählt, die mit dem Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden sind.
Die Schneeflocken auf dem Strauch sind mit einem weißen Gelstift gesetzt.




Passend zu folgenden Challenges:
Friendship: Winterzeit
Papercraft: Anything Goes
Try it on Tuesday: Winter Blues
Make My Monday: Happy Birthday
Penny Black Saturday: Anything Goes
Allsorts: Make your own Background
We Love Stamping: Anything Goes
Colourful Options: Blue Lagoon
Crafty Uncles: Happy Birhday

23 Kommentare:

  1. Deine Winteridylle sieht wundervoll aus, liebe Anke!
    Die Gestaltung und die Farben sind (wie immer) ein TRAUM...
    Danke, dass du dieses tolle Werk bei der Friendship Challenge zeigst.
    Viel Glück für die Auslosung und alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Fabulous and beautiful card!
    Thank you for sharing at Allsorts and at We Love Stamping Challenges.
    DT Mervi

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist wirklich zauberhaft schoen! Die Cosmic Shimmer Farben hoeren sich auch ganz toll an!! Vielen Dank fuer's Mitmachen bei Allsorts, Four Seasons and meiner Crafty Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  4. A beautiful and sweet design for this scene, and lovely use of the confetti stamp to match it! Thanks so much for joining us at We Love Stamping!

    AntwortenLöschen
  5. A delightful Winter scene, perfect for our challenge at Allsorts, thank you for joining us there.
    Lorraine

    AntwortenLöschen
  6. A generic C&P comment as unable to type much (MS flare up) to let you know I've seen your lovely entry at We Love Stamping, thank you.

    B x

    AntwortenLöschen
  7. A generic C&P comment as unable to type much (MS flare up) to let you know I've seen your lovely entry at Allsorts, thank you.

    B x

    AntwortenLöschen
  8. What a pretty card, Anke - wonderful stamping and use of the colour mediums. Thank you for sharing this beauty with us at We Love Stamping this month
    Blessings
    Maxine WLS DT

    AntwortenLöschen
  9. Love your colours here and the black silhouettes against the bright blue is so eye catching. Thanks for playing along with Papercraft Challenges. X

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    ich glaube, dass du inzwischen weißt, wie gerne ich die Waldmotive habe - die Farben dazu siind wieder so stimmig und der Spruch tut sein übriges :O)
    Schönen Sonntag und liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful blend of inks and mix of different stamp sets. I also like the effect of the confetti stamp that you used. Lovely card. Thanks for playing in our challenge at Try it on Tuesday

    AntwortenLöschen
  12. Hi Anya and OMG that is truly a beautiful and magical card

    AntwortenLöschen
  13. You've created another beautiful scene which looks gorgeous with those blue tones.
    Thanks for sharing at Try it on Tuesday. Avril xx

    AntwortenLöschen
  14. Der Hintergrund ist dir wunderbar gelungen. Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Creative Crafting Uncles und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns bei der nächsten wieder!

    Liebe Grüße
    Alex

    *Owner* Creative Crafting Uncles
    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  15. Und ein neues Schmuckstück von Dir erfreut sich bald den Empfänger. So schön!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful! Thank you for sharing with us at Four Seasons Challenge.

    AntwortenLöschen
  17. This is beautiful. I love the silhouettes on teal. Thank you so much for joining us at Colorful Options.

    Sara Lihz

    AntwortenLöschen
  18. Oh wow.. deine Karte ist zauberhaft, liebe Anke! Eine wundervolle Winterszene!
    Ich freu mich dass du sie bei den Kreativtanten zeigst!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    deine Karte ist mal wieder ein Traum. Ich mag deine Gestaltung und die Farben. Vielen Dank fürs Zeigen bei den Friendships.
    Jetzt möchte ich auch endlich mal danke für deine Weihnachtskarte sagen. Leider war ich über Weihnachten/Silvester im Krankenhaus und mein Mann hat deine Post "versteckt", so dass ich sie jetzt erst entdeckt habe. Habe mich natürlich riesig über deine tolle Karte gefreut. Vielen Dank.
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hi Anke

    What a lovely winter scene you have created here. Love the deer and the rabbit stamps. Your turquoise inky background is lovely.

    Hugs, Sarn xxx

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    eine zauberhafte Winteridylle:-). Die Karte wirkt sehr ruhig und beschaulich, wunderschön...
    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. I love how you moved the blue color from the main element of the card to the white stripes. It's like snow falling on the mountains in this winter scene, and then the snow falls down... A brilliantly designed card.
    xx

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke

    Was für eine schöne winterliche Szene! Die Stempelmotive sind immer wieder schön, die Farben gefallen mir natürlich ausgezeichnet und den Textstempel mag ich ja auch total gerne. Die "Konfetti Punkte" im Hintergrund sehen auch wieder toll aus und passen bestens.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.