Mittwoch, 4. September 2019

Vögelchen auf Brusho-Hintergrund

Für diese beiden Karten habe ich den zauberhaften Stempel “Ode to Christmas” von Penny Black verwendet, es ist eigentlich ein Weihnachtsstempel, aber ich finde man kann das süße Vögelchen für verschiedene Anlässe verwenden. Es sitzt bereits auf einem kleinen Ast mit Beeren, zusätzlich habe ich noch Zweige aus dem Clear Stamps Set "Nature's Gifts - ebenfalls von Penny Black - dazu gestempelt, teilweise auch gezeichnet und mit kleinen weißen Highlights versehen. 

Die Aquarell-Hintergründe sind mit den Brushos entstanden, für die blaue Karte habe ich die Töne “Turquoise“ und “Ost. Blue“ verwendet, bei der roten habe ich mit verschiedenen Rotnuancen gespielt, und zwar mit “Terracotta“, “Brilliant Red“ und “Vermillion“. Ich bin immer wieder begeistert, welche wunderbaren Farbeffekte mit diesem Zauberpulver entstehen. 

 Beide Karten habe ich mit dem schönen Schriftzug "Mögen alle Deine Wünsche wahr werden“ kombiniert, es ist ein kleiner Holzstempel von Rayher, den ich sehr gerne verwende. Die Karten habe ich passend zur Hintergrundfarbe gemattet, dafür habe ich den Cardstock leicht mit Stempelkissenfarbe betupft und mit einem etwas breiteren Rand auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht.







Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Sentiment
Creative Friday: Bingo (Text, Stempel, Tiere)
Penny Black Saturday: Watercolour
Moo Mania: Use a stamp

Kommentare:

  1. Beide Farbvariationen sind wundervoll! So schöne verträumte Designs Anke! Immer wieder ein Genuß Deine Kreationen!
    Lieben Dank für's Verlinken zu Moo Mania & More!
    Einen wunderschönen September wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. These are beautiful, Anke. It's a gorgeous stamp but I love your background, too - so subtle and pretty.
    Cath x

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten gefallen mir sehr. So schön reduziert bekomme ich Brusho-Hintergründe nie hin, ich nehme immer (zu) viel Farbe und Wasser. Ich sollte mal probieren das so zu machen, wie du.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Umsetzung des Bingos. Die Coloration mit den Brusho-Farben ist sehr gelungen. Sehr stimmige und harmonische Karten. Vielen Dank fürs Mitmachen und Teilen bei Creative Friday.
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    die Karten gefallen mir sehr gut!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ganz toll sind deine Karte, liebe Anke. Du hast einfach ein Händchen für die kleinen Pülverchen.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  7. How pretty in both colours Anke, the soft blossoms give the impression the bird is sitting in the bust watching out, thanks so much for sharing with us at Penny Black and More challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  8. Sooo wunderschöne Karten, liebe Anke

    Vielen Dank für's Zeigen auf MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  9. Such lovely simplicity ~ such a sweet stamp, so pretty.

    AntwortenLöschen
  10. Beide Farbvarianten gefallen mir ganz ausgezeichnet.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  11. Die Karten sind mega schön und in blau gefällt sie mir sogar einen Ticken besser, aber das ist ja Geschmackssache!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Alles so zart...! Wunderschöne Karten!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful cards!
    Thanks so much for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  14. Die Brushos sind wirklich klasse - muss mir wirklich auch noch ein bisschen mehr zulegen! Beide sind wunderschön aber die blaue Variante ist mein Favorit - einfach herrlich und so schön winterlich!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    zauberhafte Karten mit einem tollen Hintergrund! Die Brushos
    schaffen immer wieder schöne Effekte!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön, mir gefallen beide Varianten :-)
    Sehen wir uns beim Stempelmekka?

    AntwortenLöschen
  17. Wunder-, wunderschön, liebe Anke! Der Brusho-HG ist wirklich genial!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke, ach wie wunderbar. Die Karten sind wieder so edel und ich finde die Umsetzung in verschiedenen Farben echt super!

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Ach, die sehen wieder wunderbar aus. Vor allem die blaue Karte.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. This adorable little bird always makes me smile whenever he arrives to perch on his branch. I like both colour versions, but you won't be surprised to learn that the blue is my favourite!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht aber toll aus mit dem Hintergrund! Danke fürs Zeigen bei Creative Friday

    AntwortenLöschen
  22. beautiful. Love the simplicity of the black stamping on the colored background
    thank you for joining the watercolor challenge at HLS
    Barb Housner

    AntwortenLöschen
  23. Anke, dieses Vögelchen ist so süss, ich mag das total gerne und besonders mag ich es auf Deinen wunderschönen Karten! Da ich "eine Schwäche" für Blautöne habe, gefällt mir blaue "einen ganz kleinen Tick" besser als die rote, aber auch sie hat was. Besonders schön finde ich bei beiden, dass Du dem Stempelmotiv noch die Zweige aus einem anderen Set hinzugefügt hast, das passt sehr gut zusammen. Zum Brusho Hintergrund muss ich eigentlich nichts mehr sagen, oder doch: er sieht wie immer toll aus!

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.