Donnerstag, 10. August 2023

Summer Breeze

Bisher hatten wir hier in Deutschland im August regnerisches und stürmisches Herbstwetter und um den Sommer wieder ein klein wenig hervorzulocken, habe ich für diese Geburtstagskarte einen knalligen Aquarell-Hintergrund gewählt. Und das geht besonders gut mit den Brushos und dem Farbton "Alizarin Crimson", denn dieses strahlende Pink ist für mich Sommer pur.


Als Motiv habe ich den zauberhaften Clingstempel "Light Touch" von Penny Black gewählt und mit dem schönen Schriftzug "Happy Birthday to you" kombiniert. Es ist einer von vielen Geburtstagstexten aus dem Clearstamp-Set "Birthday Wishes" von Kaisercraft, den ich nun auch endlich mal verwendet habe. Die Blüten, Blätter und den Schmetterling habe ich ganz zart coloriert und mit weißen Akzenten versehen.

Damit der Hintergrund noch besser wirkt, habe ich die Karte mit pinken Cardstock gelayert und mit einem etwas breiteren Rand auf eine 
cremefarbene Grundkarte aufgebracht.



Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Anything but Square
Beautiful Blossoms: Anything Floral Goes
Penny Black Saturday: Anything Goes
HLS Birthday: Anything Goes

20 Kommentare:

  1. As always a beautifully crafted card Anke, thanks so much for sharing with us at Allsorts challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  2. Such an artsy creation..
    Thank you so much for joining us at AAA birthday challenge this month
    Swapna

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich liebe diese aquarellartigen Hintergründe!!! Ich bin immer wieder begeistert von deinen Karten. Eine habe ich ja immer noch von Weihnachten mit den Stanzteilen😍 Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Hintergrund ist Dir wieder super gelungen!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Such beautiful colours on your wonderful background and a perfect setting for your beautiful stamp. Thanks for sharing with us at Allsorts.

    AntwortenLöschen
  6. A lovely inky splatter background for this pretty card. Thank you for sharing it with us at Allsorts.
    Lorraine

    AntwortenLöschen
  7. Beautifully created!!
    Thank you for joining our challenge at Beautiful Blossoms!
    Diane BB DT
    {Nellies Nest}
    {Beautiful Blossoms}

    AntwortenLöschen
  8. Lovely background for the beautiful stamped image. Thank you for joining in the Allsorts Challenge this week.
    Liz xx

    AntwortenLöschen
  9. Such a beautiful card Anke. The brusho background is stunning and looks great behind the silhouette style image. Thanks for sharing with us over at AAA birthday challenge. Hugs, Denise, DT x x

    AntwortenLöschen
  10. So pretty! Thanks for linking this up at Beautiful Blossoms Challenge!
    XOX, Aimeslee

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Karte hast Du wieder gezaubert. Das Pink ist wirklich toll und ein bisschen Wasser (die kleinen blauen Farbklekse ;-) ) braucht man ja schließlich zum Blühen!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag! LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, this is a gorgeous card. I love the mixed media theme and the floral image is lovely. Thanks for sharing with us at The Beautiful Blossoms Challenge. We hope you'll play again soon.
    Donna xx
    Beautiful Blossoms Challenge
    Paper Funday Challenge
    Inspiration Station Challenge

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful background. Thank you for sharing your work on the AAA Birthday challenge.

    AntwortenLöschen
  14. Wunder-, wunderschön, liebe Anke! Der Hintergrund ist wieder traumhaft!

    Ich wünsch dir nen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  15. So pretty. beautiful background. Thanks for sharing over at HLS watercolor.

    AntwortenLöschen
  16. Such a very pretty card - great background effect with the Brushos. Thank you for joining us at Happy Little Stampers atg birthday challenge xx Lynda/Loopyloo DT

    AntwortenLöschen
  17. Very pretty card. The Brushos background is lovely and I like what you've done with the white gel pen, adding highlights. Thanks for joining us at Happy Little Stampers ~ Watercolour Challenge.

    sue n.

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful card - gorgeous colours!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke
    Obwohl ich ja sehr gerne Blautöne mag, gefallen mir die Farben dieser wunderschönen Karte auch sehr gut. Ich finde, die kräftigen Farbtöne passen gut zu dem tollen Stempel. Besonders angetan bin ich davon, wie Du einzelne Elemente coloriert hast, das sieht super aus!!!
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschoen gemacht, liebe Anke!
    Freut mich dich bei meiner Crafty Wednesday challenge zu sehen!!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.