Mittwoch, 2. August 2023

Coneflower Blossoms

Im Garten stehen die Echinaceas in voller Blüte und da ich an die Heilkraft dieser Pflanze glaube, habe ich für diese Genesungskarte den wunderschönen Sonnenhut-Stempel von Penny Black gewählt.

Der sommerliche Aquarell-Hintergrund ist mit meinen geliebten Zauberpulvern - den Brushos - entstanden, verwendet habe ich das geniale Türkis sowie die Grüntöne "Emerald Green" und "Leaf Green". Es ist immer wieder irre zu sehen, wie diese Pulver in Verbindung mit Wasser geniale Farbverläufe entstehen lassen. 

Die Blüten wurden noch leicht coloriert und mit weißen Akzenten versehen, als Schriftzug habe ich den großen Clearstempel "Get well soon" aus dem Echinacea Clear Stamp Set von Studio Light gewählt.

Die Karte habe ich mit einem hellblauen Cardstock - den ich vorher noch ganz leicht mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe betupft habe - gemattet und auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht. 




Passend zu folgenden Challenges:
We Love Stamping: Fabulous Florals
Stamping Sensations: Summer Flowers

19 Kommentare:

  1. I love your background! It is a beautiful one for the flowers! Hugs, Gerrina

    AntwortenLöschen
  2. Very prettily done Anke, it really is a lovely BP stamp, many thanks for sharing with us at Stamping Sensations and We Love Stamping challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  3. So lovely card, the green/blue Brushos work so well with the beautiful coneflowers! Thanks so much for joining us at We Love Stamping!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein traumhaft schönes Werk!
    Mit dieser hübschen Karte muss man einfach rasch wieder gesund werden.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, wieder einmal!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schoen gemacht liebe Anke, der Brushos Hintergrund ist die wieder total gut gelungen! Vielen Dank fuer's Mitmachen bei meiner Crafty Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  7. Wieder eine ganz zauberhafte Karte von dir. Der Blumenstempel gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Fabulous card!
    Thanks so much for joining us at We Love Stamping!

    AntwortenLöschen
  9. A lovely card Anke, love the image and it looks gorgeous on your Brusho background.
    Avril xx

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Rudbeckien unheimlich gerne. Sie erfreuen den ganzen Sommer lang, ...wenn man nicht vergisst sie zu giessen :l Toll, wie du sie mit Deinen Zauberpulvern in den Vordergrund rückst! LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. A lovely background for those flower silhouettes - thanks for playing along with us at Happy Little Stampers Watercolour

    AntwortenLöschen
  12. Lovely water colored background - Thanks for joining in at HLS Water Color Challenge

    AntwortenLöschen
  13. This is beautiful, Anke. Thanks so much for sharing your wonderful art with us at The Four Seasons. We hope that you'll join us again soon. Have a wonderfully blessed and creative week.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    ich bin auch froh, das wir uns im großen www gefunden haben. Und ich freu mich, das du ATC Karten kennst🙏 Das war jetzt mein erster Versuch. Aber es macht Spaß, weil sie ja so klein sind. Da folgen auf jeden Fall mehr. Deine Karte mit den bezaubernden Hintergrund ist wieder grandios geworden. Wünsche einen schönen Tag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt schau ich gerade...209 ATC!!! Respekt😅 Was machst du damit? Jetzt schau ich mir alle an. Große Tasse Tee steht ja gerade neben mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hat sich im Laufe der letzten Jahre so einiges angesammelt und ATCs machen einfach süchtig, es sind beliebte Tauschobjekte, entweder über den Postweg oder auch auf Messen (besonders beim Stempel-Mekka in Hagen). Inzwischen habe ich schon ein paar Ordner gefüllt mit wundervollen ATCs von anderen Begeisterten ...

      Löschen
  16. Wunder-, wunderschön, liebe Anke!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    Danke fürs antworten:) Diese Hüllen habe ich auch schon lange hier liegen, wollte mal so ein Pocket-Letter erstellen. Du hast recht es macht süchtig. Wenn ich das Motto frei wählen kann, dann werde ich mich kreativer auslassen;0) Bin gestern auch auf einen ATC Karten Adventskalender gestoßen. Was für eine schöne Tauschidee!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke
    Der schöne Sonnenhutstempel macht sich sehr gut auf dem tollen Hintergrund. Wie immer, bin ich total begeistert vom Farbverlauf, der sieht auch hier ganz wunderbar aus. Zusammen mit dem Text kommt alles bestens zur Geltung und es braucht keine zusätzlichen "Extras".
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.