Donnerstag, 16. März 2023

Pastel Flowers

Auch wenn wir gestern noch kräftige Schneefälle in den Morgenstunden hatten, bin ich guter Dinge, dass die nächsten Tage der Frühling ins Land zieht und die Temperaturen steigen. Und dann kann auch endlich die Gartensaison richtig los gehen und man kann ein paar Frühlingsblumen pflanzen.

 Für diese Karte habe ich mich von frühlingshaften Pasteltönen inspirieren lassen und versucht den Aquarell-Hintergrund in diesen Farben zu gestalten. Neben dem genialen Pink “Alizarin Crimson“ sind die Brusho-Farben "Emerald Green" und "Yellow" zum Einsatz gekommen. 

Als Hauptmotiv habe ich mich für den Magnolienstempel mit dem schönen Namen "Unfolding” von Penny Black entschieden, der in schwarz gestempelt wieder eine ganz andere Wirkung hat wie z.B. auf dieser Karte *klick*. Um die Blüte und die Knospen noch ein wenig hervorzuheben sind weiße Akzente mit einem Gelstift gesetzt. 

 Kombiniert habe ich die Blüte mit dem zauberhaften Schriftzug "Mögen alle Deine Wünsche wahr werden“, ein kleiner Holzstempel von Rayher, den ich sehr gerne auch für Geburtstagskarten verwende. Für die Matte habe ich das helle Grün des Hintergrundes wieder aufgegriffen und einen mintfarbenen Cardstock gewählt.





Passend zu folgenden Challenges:
Nachteulen: Alles was gefällt 
Triple B: Birds, Blooms, Butterflies
Penny Black Saturday: Anything Goes
Happy Little Stampers: March Watercolour
Day of the Month Card Club: Plant a Flower Day
We Love Stamping: Spring is in the Air
Make My Monday: Spring Colours
Niwibo sucht: Frühlingsgefühle
Friendship: Alles geht

21 Kommentare:

  1. It is so beautiful, the colours are wonderful. Thanks so much for sharing with us at We Love Stamping. L x

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schoen gemacht liebe Anke. Der Aquarell- Hintergrund sieht super aus in den bunten Fruehlingsfarben! Schoen dich bei meiner Crafty Wednesday challenge zu sehen!
    Ellie
    Ellibelle's Corner

    AntwortenLöschen
  3. Deine frühlingshafte Karte sieht toll aus und die Farben sind wundervoll.
    Ich freue mich, dass du dieses hübsche Werk bei den Nachteulen und bei der Friendship Challenge zeigst.
    Viel Glück für die Auslosung und liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Very pretty card and a great background too!
    Thank you for joining our challenge at Triple B and Four Seasons!
    Diane TB and FS Co-Owner
    {Nellies Nest}
    {Triple B}

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Hintergrund liebe Anke,
    die Technik gefällt mir sehr gut.
    Und da die Blume schwarz ist, wirkt es auch nicht zu bunt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. wow, I love the background that you've created for this card, using fun colors and a great technique for it. Thank you for playing with us at MMM

    AntwortenLöschen
  7. It's beautiful, love that background and such pretty colours. Thanks for joining us at we love stamping and for joining in with the theme xx

    AntwortenLöschen
  8. A lovely Brushos background for your beautiful PB magnolia stamp, so elegant in black!
    Thanks so much for joining us at We Love Stamping March challenge!

    AntwortenLöschen
  9. So beautiful ... love your background! Thanks so much for joining in the fun at our Four Seasons Challenge! Good Luck and we hope you’ll come back again soon.

    Darlene
    FOUR SEASONS CHALLENGE
    DAR’S CRAFTY CREATIONS
    Triple B ... OUR NEW CHALLENGE BLOG which is all about butterflies, birds & blooms.

    AntwortenLöschen
  10. The background certainly say's Spring in those pretty colours Anke, many thanks for sharing with us at We Love Stamping March challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben sind Frühling pur!!!! Danke für's Zeigen bei DotMCC. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Wow.. die ist ja traumhaft geworden! Wunderschön, liebe Anke!

    AntwortenLöschen
  13. Loving this card with that great background. Very pretty! Thanks for sharing with the first Triple B challenge. (Carol L, GD)

    AntwortenLöschen
  14. Ganz zauberhaft mit diesen Pastellfarben!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Deine Karte in den Pastelltönen ist wunderschön
    Danke für deinen Beitrag zur Friendship Challenge
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    das glaubst du jetzt nicht, aber ich habe immerhin schon mal Aquarellpapier besorgt ;O)
    Zu solch fantastischen Ergebnissen wie du werde ich wohl nie kommen, aber ich möchte es unbedingt mal probieren den Hintergrund zu aquarellisieren. Deine Pastellfarben sind so harmonisch miteinander und machen diese Karte mal wieder zu was ganz Besonderem.
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. This is gorgeous! Thank you for sharing at MMMChallengeBlog.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  18. Eine traumhaft schöne Frühlingskarte und fantastischer Hintergrund! Vielen Dank für's Mitmachen bei DotMCC. LG, Rosi
    ...bei uns schneit es nicht, aber es stürmt und regnet. Das sind unsere März-Duschen. In Deutschland würde man sagen: April, April, der weiß nicht was er will!

    AntwortenLöschen
  19. So soft and pretty. Fabulous job!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke

    Ich hätte nicht erkannt, dass das der gleiche Stempel wie bei der Karte in pink ist. Es ist wirklich erstaunlich, wie er in schwarz ganz anders wirkt. Die zarten Farben im Hintergrund passen sehr gut dazu und der Farbverlauf ist ganz wunderschön geworden. Die Matte passt farblich perfekt und ich bin wirklich ganz angetan von dieser Karte.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.