Dienstag, 12. Januar 2021

Springtime Butterfly

Nach vielen winterlichen Werken kommt nun wieder etwas Farbe ins Spiel und da gefällt mir Pink immer besonders gut, meine Nichte liebt diese Farbe über alles und so sind schon einige pinke Werke für sie entstanden. Auch wenn ich die kalte Jahreszeit sehr mag, habe ich im Januar schon wieder Sehnsucht nach dem Frühling. 

 Und so ist mit meinem Lieblings-Schmetterling von IndigoBlu diese Glückwunschkarte entstanden, ich verwende ihn total gerne und besonders gut gefällt er mir in Kombination mit dem zauberhaften Glückwunsch-Stempel vom Steckenpferdchen. Um einen Schimmer zu erzeugen habe ich beide Stempel zusätzlich mit einem durchsichtigem Embossingpulver embosst, so dass die Karte je nachdem wie man sie hält ein klein wenig glitzert. 

 Für den pinken Hintergrundstreifen habe ich das tolle Pink “Picked Raspberry“ von Distress Ink sowie das geniale “Alizarin Crimson“ aus der Farbpalette der Brusho-Pulver verwendet und die Acrylblock-Technik angewandt. Hierfür habe ich einen länglichen Acrylblock mit einem Mini-Distress Ink Stempelkissen eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt, danach kam noch das pinke Brusho-Pulver ins Spiel. 

 Verziert habe ich die Mitte des Schmetterlings mit drei roséfarbenen Halbperlen, weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt. 
 Die zarten Spritzer im Hintergrund sind mit dem Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden.




Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Favourite Colour
HLS Watercolour: Anything Goes
Addicted to Stamps: Make your Mark
Creative Friday: Alles geht
CAS Mix Up: Splatters

22 Kommentare:

  1. Fabulous butterfly on a wonderful vibrant background Anke, thanks for joining us at CAS Mix Up! x

    AntwortenLöschen
  2. Wow, those splatters are amazing and I love that dark pink stipe and those white dots on the butterfly. Thanks so much for sharing it with us at CAS Mix Up this month xx

    AntwortenLöschen
  3. The hot pinks are a perfect colour to brighten a Winters day Anke and how effective with all those tiny accents added with the white pen.

    As always it's lovely to see you joining in at the challenges, thanks so much for sharing your lovely Butterfly with us at We Love Chocolate Baroque, Stamping Sensations and Allsorts challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful, colourful card! I really like your technique of using the acrylic block, then adding the brushos to the still-wet ink, great idea! Thanks for joining us at Happy Little Stampers for the Watercolour Challenge!

    AntwortenLöschen
  5. Was für kräftige, schöne Farben!
    Zusammen mit dem Schriftstempel sieht deine Schmetterlingskarte ganz wundervoll aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Karte,ich mag Schmetterlinge und auch
    die Farbe Pink:-). Sehnsucht nach dem Frühjahr bekomme ich
    im Januar auch immer...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. This is a gorgeous butterfly, Anke, and so pretty against the bright pink! This is bright and pretty and a wonderful way to brighten a winter day! Thanks so much for sharing with us at CAS Mix Up!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke
    Die Farbe pink gefällt mir sowieso und der Schmetterling ist wunderschön. Deine Karten geben so viel Inspiration, vielen Dank.
    Dir einen frohen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Die weißen Punkte sind das i-Tüpfelchen!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke

    Der Schmetterling ist ja sowieso immer schön und auf dem kräftigen Pink finde ich ihn total klasse. Der "Konfetti Hintergrund" passt auch sehr gut dazu, die weissen Akzente sind wie immer wunderbar gesetzt und der Spruch gefällt mir auch schon seit langem, der ist einfach wunderschön. Zu schade, dass ich für gewisse Stempelartikel einfach im falschen Land lebe *lach*.

    Schönen Tag und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful design, just a pop of colour and the speckles, but it is so effective. Thanks for joining in with my favourite colour challenge at Allsorts this week.
    Lynn x

    AntwortenLöschen
  12. Amazing pop of rich pink to compliment the butterfly and I absolutely love the addition of the white gel pen. Beautiful card and like yourself I love the wintry season but once January arrives its nice to use bright colours x

    AntwortenLöschen
  13. Fabulous, so vibrant and impressive! Love all the dots on the butterfly!
    Thanks so much for sharing your lovely work with us at We Love Chocolate Baroque!

    AntwortenLöschen
  14. Love the idea of using dark focal image agaisnt such bold colours. .
    Thank you for joining with us at Happy little stampers water colour challenge- Dt Swapna

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Farbe, klasse Stempelkombi, klasse Karte!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, wow, ein Traum in pink wieder und die Details mit den weissen Punkten sind echt hammer genial, eine super Wirkung hast Du kreiert.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Gorgeous butterfly and striking colours for your beautiful card Anke. Thanks for sharing with us at CAS Mix Up!

    AntwortenLöschen
  18. Loving the bright pink card, especially on rainy and dreary days, like I've been living with. The butterfly is stunning. I love how you added detail with the white gel pen. Thanks for joining us at Addicted to Stamps and More!

    sue n.

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow... traumhaft, liebe Anke! Eine tolle, frische und fröhliche Farbe - wunderschön!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous butterfly card!
    Thank you for sharing at Feminine theme over at We Love Chocolate Baroque Challenge;-))m

    AntwortenLöschen
  21. Da kann man sagen was man will, Pink ist wirklich eine der schönsten und anregensten Farben! ...und dem Schmetterling gefällt sie auch!;) LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Gorgeous creation, thanks for joining We Love Chocolate Baroque challenge, good luck.
    Happy crafting
    Tracy x

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.