Donnerstag, 6. September 2018

Glücksmoment

Ein sehr heißer und wundervoller Sommer liegt hinter uns, da habe ich die meiste freie Zeit in der Natur oder in unserem Garten verbracht. In mein Stempelzimmer, das unter dem Dach liegt und der heißeste Raum in unserem Haus ist, hat es mich da kaum gezogen. Doch nun wird es früher dunkel, die Abende werden frischer und die Stempellust kommt zurück. 

Könnt Ihr Euch noch an diese Karte mit dem Brusho-Hintergrund erinnern ? Dieses Mal habe ich den zauberhaften Geranienstempel von Penny Black ganz anders verarbeitet und in eine rot-grüne Karte verwandelt. Den Clingstempel habe ich mit Distress Markern und vorher leicht mit Distress Stains eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. So entsteht ein wunderbarer Aquarell-Look, die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. 



Damit die Farben noch leuchtender wirken, habe ich nach diesen Schritten den Stempel nochmal mit einem Versamark-Stempelkissen abgestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst. Dies hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass die Karte je nach Lichteinfall ein klein wenig schimmert.


Kombiniert wurde die Karte mit der schönen Glücksmoment-Stanze von Renke, die ich vor dem Aufkleben noch mit den Farben des Blumenmotivs gewischt habe. Auch für die zarten Spritzer im Hintergrund habe ich die Rot- und Grüntöne wieder aufgegriffen. 


Passend zu folgenden Challenges:
Creative Friday: Flower Power
Penny Black Saturday: Anything Goes
Stamping Sensation: I spy ... beginning with 'B' - Blossoms
CAS Mix Up: Ink Stamps with Marker - Stamping - Heat Embossing
Penny Black and More: Make it Feminine
Flower Challenge: Anything Goes

Kommentare:

  1. Ganz wunderschön, Anke, vor allem diese leuchtenden Farben sind toll!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    die Karte ist wunderschön !Ich mag diesen leicht verschwommenen Aquarelleffekt!...
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. So pretty and colourful. Thanks so much for sharing with us at PB & More.
    Lynn x
    DT

    AntwortenLöschen
  4. In Natura mag ich zwar Geranien nicht so sehr, doch deine Karte gefällt mir sehr gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schön, liebe Anke, dass du wieder gebastelt hast. Die Aquarelltechnik gefällt mir immer wieder. Schön auch, wie du die Leuchtkraft durch das klare Embossen erhöht hast. Das will ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    ich fand es auch einfach nur herrlich so viel draußen sein zu können.
    Deine Karte - so schön! Die Farben leuchten ganz toll und der zweifarbige Schriftzug ist ein richtiger Hingucker.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Your flower is so pretty, Anke! I love the red and green and your splatters! The narrow red mat makes the flower show off beautifully! Thanks so much for sharing this with us at CAS Mix Up!

    AntwortenLöschen
  8. Your colored with markers geraniums and then stamped image turned out beautifully, Anke. I love your splatters, colors and sentiment. TFS and joining us at CAS Mix Up. Hugs..

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful card with the lovely PB Geranium Anke, it's one of my favourites, many thanks for joining in with our 'Make it Feminine' the at Penny Black and More challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  10. Ooops, and Stamping Sensations challenge, so pleased you joined there are well.

    B x

    AntwortenLöschen
  11. Such a beautiful card and loving the water colour effect with the fun technique. The colours are gorgeous and all finished off with the wonderful splats. Thank you for adding this beautiful card to the gallery at The CAS Mix Up Challenge x

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Karte ist genial schön und ich bin mehr als begeistert!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. I love the sense of movement and energy in your wonderful flower and spatters of colour - beautiful! Sorry to have missed so much - life has been very busy.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    wie schöööön. Die einzelnen Technikschritte begeistern mich. Der Aquarell-Look mag ich total gerne.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Karte.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful card, love this technique of coloring with markers these Penny Black stamps, the watercolor look is simply amazing.
    Thank you for sharing this beautiful card with us at THE FLOWER CHALLENGE, hope you play again soon.
    Hugs.
    Maria Rodriguez.DT

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Karte! ♥
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Sweet Stampers Challenge! Ich hoffe, du bist das nächste Mal auch mit dabei :-)
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  18. Simply stunning and such a beautiful card. Thanks for sharing at HLS.

    AntwortenLöschen
  19. Wunder-, wunderschön deine Karte! Sieht total genial aus!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke

    Das ist eine traumhaft schöne Karte in einer tollen Farbkombination. Das Motiv und die tolle Stanze gefallen mir sehr gut und der Hintergrund sieht auch klasse aus.
    Danke noch für Deinen lieben Kommentar zu meiner Karte. Der Spruch stammt übrigens aus dem Set, das Du mir mal geschenkt hattest.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful coloring on your lovely geranium! Love the splatter too! thanks for sharing with us at CAS Mix Up!

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde deine Karte wunderschön. Ich mag den Aquarell-Look....und die Idee mit dem Embossen muss ich mir unbedingt merken.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful card and I love the colors! Thanks for playing along with us at The Flower Challenge.

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful card and flowers, thanks for sharing with us over at 'The Flower Challenge' ;) Viv DT xx

    AntwortenLöschen
  25. Gorgeous card, love the colours, thanks for joining us at The Flower Challenge
    Rachel x

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön,liebe Anke!Die leuchten richtig toll!Danke für deine Teilnahme bei creative friday.

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Anke, deine Karte ist total klasse geworden und ich freue mich über jeden Glücksmoment in meinem Leben . Ein wirklich wunderschöner Stempel . Vielen Dank für deine tolle Inspiration und ganz liebe Grüße deine Melli aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful card! Thank you for sharing your card at Happy Little Stampers Watercolour Challenge.

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine wundervolle Karte Anke!
    Danke für Deinen Mekka Kommentar.
    Zu schade, dass wir uns nicht gesehen haben.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  30. Einfach mall wieder wunderschön, Anke, vor allem diese leuchtenden Farben sind toll!

    Liebe Grüße an Dich-
    Susi

    AntwortenLöschen
  31. Oh...einfach schön....tolle Stempel.
    Vielen Dank für die Teilnahme bei Creative Friday.
    Ciao Scarlett

    AntwortenLöschen
  32. Wow Anke, was für eine wunderschöne Karte. Gefällt mir wie immer sehr.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anke,
    Deine Karte ist wieder so toll geworden, mir gefallen
    Deine "Aquarellmotive" immer wieder gut!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anke,
    ich bin heute das erste Mal auf Deinem Blog gelandet und bin hin und weg von Deinen wunderschönen Karten!!!
    Was mich total begeistert sind Deine Aquarell- und Brusho-Karten. Ich liebe diese Techniken und Du machst so wunderschöne Dinge daraus.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Unglaublich schön!!! Man ist sofort verliebt. Ich könnte mir auch vorstellen, das in Großformat an die Wand zu hängen!
    LG Simone

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.