Sonntag, 23. September 2018

Aufrichtige Anteilnahme

Ende August habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass eine ganz liebe Stempelfreundin plötzlich und unerwartet verstorben ist. Da Tina diese Vögelchen so gerne mochte, habe ich mir überlegt, damit die Trauerkarte für ihre Familie zu gestalten. Als Farbton habe ich mich für das gräuliche Braun "Pumice Stone" von Distress Ink entschieden, da ich nicht die typischen Farben schwarz-weiß verwenden wollte. Das Motiv habe ich zusätzlich mit einem klaren Embossingpulver embosst, so dass ein zarter Schimmer entstanden ist. Verziert habe ich die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen, der Schriftzug ist ein kleiner Holzstempel vom Stempelmeer.



Kommentare:

  1. So sorry to read about your friend Anke. I think the coloures you have used are very fitting and I am sure Tina's family will really appreciate your card. Many thanks for sharing it with us at Penny Black and More challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so edel aus! Eine wunderbare Karte zur Anteilnahme!
    Sei lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und sehr, sehr edel!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein trauriger Anlass, aber wie schön du das Motiv dazu verwendet hast!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist wunderschön und geschmackvoll. Genau richtig für den traurigen Anlass.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Mal eine ganz andere Trauerkarte, aber sehr schön und passend zu diesem Anlass.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kondolenzkarte passt für den traurigen Anlass sehr gut.
    Ich hoffe, sie wird Trost spenden...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  8. Was für einen traurigen Anlass.
    Sehr schön und persönlich, dass du ein Motiv gewählt hast, das Tina liebte.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das ist eine wunderbare Karte für diesen traurigen Anlass...
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. So sorry about Tina.
    I love the subtle monochromatic watercoloring, Anke! It's perfect for the occasion. Hideko xx

    AntwortenLöschen
  11. Mein herzliches Beileid. Eine sehr liebevolle, tröstende und mitfühlende Karte für diesen traurigen Anlass.
    Liebe Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,

    für mich ist das eine der schönsten Kondolenzkarten überhaupt. Ich finde es total toll, dass sie einen persönlichen Bezug hat und vor allem, dass sie nicht nur Schwarz in Schwarz ist.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Tina ist gestorben? O Gott ... wie furchtbar.
    Deine Karte dazu sieht sehr, sehr schön aus!
    VG Simone

    AntwortenLöschen
  14. Lovely card!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  15. I do adore these little birds, and Pumice Stone is one of my favourite Distress colours - I think this card is just lovely, and it's the perfect thoughtful card for such a sad event.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  16. Such a great and subtle card, I love its monochromatic colors. I am sorry that the reason for her creation is so sad. I'm sorry about your friend's loss, Anke.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.