Donnerstag, 7. März 2019

In stiller Trauer

Letzte Woche habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass meine Tante aus Berlin Ende Februar verstorben ist. Lange habe ich überlegt, wie ich die Karte für meinen Onkel gestalten soll. 

Letztendlich habe ich mich für eine beruhigend wirkende Waldlandschaft entschieden, und zwar für den Clingtempel “Wintry Trail“ von Penny Black. Farblich habe ich das gräuliche Braun "Pumice Stone" von Distress Ink gewählt, dieser warme aber trotzdem dezente Farbton gefällt mir besser wie das typische Schwarz für Trauerkarten. 

 Das Motiv habe ich zusätzlich mit einem klaren Embossingpulver embosst, so dass ein ganz zarter Schimmer entstanden ist. Verziert habe ich die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen, der Schriftzug “Aufrichtige Anteilnahme“ ist ein kleiner Holzstempel vom Stempelmeer.




Passend zu folgenden Challenges:
Moo Mania: Close to Nature
Penny Black Saturday: Clean & Simple

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist - Deine Karte ist ein wunderschöner Trostspender geworden!
    Ich finde Deine Motiv- und Farbwahl ganz toll. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn Kondolenzkarten so arg schwarz sind. Das fühlt sich immer ein bisschen an wie zweimal Sterben...

    Viele liebe und tröstende Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Karte für diesen traurigen Anlass! Dein Onkel wird sie sehr mögen!
    Ich grüße Dich herzlich!

    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar Dich bei Moo Mania & More dabei zu haben! Dankeschön!
      Feines Wochenende!

      Löschen
  3. Liebe Anke,
    das mit Deiner Tante tut mir sehr leid. Die Karte strahlt Ruhe aus, Du
    hast Farben und Motiv gut gewählt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    für diesen sehr traurigen Anlass hast du ein wunderbares Motiv ausgewählt. Das Bild spiegelt die momentane Stimmung wieder und doch ist es in den braunen Tönen nicht erdrückend. Sie wird deinem Onkel sicher Trost spenden können.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    das tut mir sehr leid, daß Du Deine Tante verloren hast ... die Karte aber hast Du wunderbar für Deinen Onkel gestaltet!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. I'm sorry for your loss but I'm sure your uncle will love the beautiful and serene card you've done for him. Your choice in design, image and colour ink is just perfect. Thank you so much for sharing and for playing along at Papercraft Challenges.

    AntwortenLöschen
  7. Trauerkarten sind schwierig. Aber Du hast das gemeistert! Herzliches Beileid.

    AntwortenLöschen
  8. Das mit deiner Tante tut mir leid. Ich finde Trauerkarten total schwierig zu machen, deshalb mach ich keine. Aber deine sind dir gut gelungen. l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    so ein Abschied ist immer schwer und Du hast so ein schönes Motiv und die passende Farbe, wie ich finde, dazu gewählt. Man fühlt die Vergänglichkeit, den Schmerz in Deiner Karte. Aber man sieht auch das Kostbare der Erinnerungen durch die Perlen und den Schimmer des Embossens darin.
    Wunderschön!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Mit diese tolle Karte wird der Schmerz bestimmt etwas weniger.
    Thanks for joining us at Papercraft Challenges.
    Good luck!! Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  11. Die Wahl von Farbe und Motiv für diesen traurigen Anlass ist dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Herzliches Beileid für Euren Verlust, liebe Anke.
    Dein Onkel wird sich sicher über die wunderschön gestaltete Karte freuen.

    Vielen Dank für's Zeigen auf MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  13. Eine traumhaft schöne Karte. Ich liebe es, wenn Trauerkarten einfach mal anders sind.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. I'm so sorry for your loss. Your choice of stamp set and distress ink color are perfect for a sympathy card. I'm sure that it will bring much comfort to your uncle. Thanks for joining us at Addicted to Stamps and More!

    sue n.

    AntwortenLöschen
  15. mein Beileid

    deine Karte ist dezent und passt sehr gut zu dem Anlass

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, herzliches Beileid. Ja, das ist immer schwierig, wenn man die Karte wirklich braucht, eine zu gestalten und dafür ist sie wundervoll geworden.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. ooo! WOW! This card looks so stylish! I love this project, Anke.
    Hugs,
    BożenA

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke,
    einfach genial gewerkelt, gefällt mir ehr gut. Jetzt aber scheint ja endlich die Sonne wieder und es wird Frühling.
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.