Donnerstag, 21. Februar 2019

Tulpenträume

Unseren Garten habe ich schon aus dem Winterschlaf geweckt, und hier soll es nun auch frisch, bunt und frühlingshaft weitergehen. Die Tage war ich ja noch etwas skeptisch, aber jetzt bin ich mir sicher, dass der Winter vorbei ist und wir einen sehr schönen Vorfrühling genießen können. In den Beeten blühen schon jede Menge Krokusse und Schneeglöckchen, bei meiner Geburtstagskarte habe ich mich allerdings für den Tulpenstempel "First Waltz" von Penny Black entschieden. 

Den wunderschönen Brushstempel habe ich mit Distress Markern und Distress Inks eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt, so dass ein herrlicher Aquarell-Look entsteht. Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Für die Blüten habe ich den Farbton “Picked Raspberry“ von Distress Ink verwendet, für die Blätter die Grüntöne "Forest Moss“ und Mowed Lawn".



Für die zarten Punkte im Hintergrund habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt, verziert wurde die Karte lediglich mit drei lachsfarbenen Halbperlen.

Passend zu der Blütenfarbe habe ich den gestanzten Schriftzug “Glückwunsch“ vom Creative-Depot mit pinker Stempelkissenfarbe eingefärbt, der Rest ist gestempelt und aus einem Clearstamp-Set von Rayher. 


Passend zu folgenden Challenges:
Penny Black Saturday: Flowers
Stamping Sensations: All things bright and beautiful 

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    hier ICH, ICH habe gerade spontan Geburtstag bekommen. :-D
    Was für eine Farbexplosion - ein Träumchen!

    Begeisterte Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön.Den Stempel hab ich auch und hatte gestern noch einen Abdruck davon in der Hand, den ich noch verarbeiten darf...

    AntwortenLöschen
  3. You make the most amazing cards with the PB Brushstrokes stamps, Anke - this is, as always, so beautiful.
    Cath x

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön frühlingsfrisch!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    der Frühling kehrt ein. Wunderschön anzusehen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Karte geworden!
    Da lacht uns doch schon der Frühling entgegen. ;)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschön frühlingsfrisch ist deine Karte.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke

    Was für ein toller Stempel und was für eine wunderschöne Karte in tollen Farben! Die Punkte im Hintergrund sehen sehr schön dazu aus und ganz besonders gefällt mir der Schriftzug. Ich mag es sehr, wenn ein Teil gestanzt und der andere Teil gestempelt ist. Schöne Idee übrigens, den gestanzten Schriftzug einzufärben, so passt er perfekt.
    Ich denke, ich muss mich auch irgendwann mal auf die Suche nach diesem Stempel machen, denn schöne Blumenstempel habe ich viel zu wenig.

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, Frühling pur!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. A wonderful card for our 'All thing Bright and BEAUtiful' theme at Stamping Sensations this month. Thanks for joining us and Good Luck!

    AntwortenLöschen
  11. A really super creation for our February challenges at Black and More and Stamping Sensations challenges Anke, your Tulips and beautiful, thanks so much for joining in.

    B x

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur ein Traum ... und diese Farbe der Tulpen und Schrift! Das macht Frühlingssehnen noch größer bei mir!

    Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist Frühling pur.
    Eine tolle Karte mit meinen Lieblingsblumen.
    Schlicht und dennoch wunderschön.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful. I love the great watercolor look of your tulips and the sprinkled dots. Thanks for joining us at Addicted to Stamps and More!

    sue n.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wunder-, wunderschön geworden! Tolle Farben, macht richtig Lust auf Frühling!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Hello ANke. I love the technique that you used to make this card. Your card looks stunning, pink sentiment completes the card wonderfully.
    hugs,
    BożenA

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    die sind dir wieder ganz großartig gelungen. Bewunderung, ich hab dafür so gar kein Händchen.
    Schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke, wow, so wunderschön deine Karte. Hast du wirklich Talent dafür. Schönes Wochenende und Liebe Grüße aus Berlin,
    Simona

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful card - love those fabulous flowers!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  20. Ahhhh... auf dem Papier hast Du ja schon gegärtnert Anke!
    Eine tolle Karte!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anke, deine Karte ist wunderschön, einfach WOW.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  22. ganz zauberhaft!Danke für deine Teilnahme bei creative friday.

    AntwortenLöschen
  23. Ach ja, liebe Anke, einfach wieder wunderbar, die Farbwahl ist echt cool!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  24. So schön frühlingshaft! Die Tulpen sieht man nun schon hier und da in Vasen, in Gärten habe ich sie noch nicht entdeckt :-)
    Deine Karte gefällt mir sehr! Ich mag die Brushstempel auch sehr, da hat man beim Kolorieren doch einige Möglichkeiten, das Motiv sehr individuell zu gestalten.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Unsere Tulpen strecken schon die ersten Blätter hervor, aber auf Blüten muss ich wohl noch etwas warten. Schön, dass ich sier hier schon bewundern kann :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  26. eine sehr schöne Karte hast du gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.