Montag, 15. Februar 2021

Male Birthday Card

Mein Mann ist ein großer Modelleisenbahnfan und für Dampfloks interessiert er sich natürlich auch, von daher wurde es an der Zeit, das ich mit dem nostalgischen Dampflok-Stempel von De Stempelwinkel für ihn eine Geburtstagskarte gestalte. Das Motiv ist schwarz gestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst, coloriert habe ich es mit Aquarellstiften und Distress Markern. 

Der aquarellige Hintergrund ist mit Brushos gestaltet, damit die Farben noch besser verlaufen und verschwommener wirken, habe ich mit einem Wassertankpinsel nachgearbeitet und später noch die Ränder gewischt. 

 Der Geburtstags-Schriftzug “May your Day be as Wonderful as you are” ist aus dem wunderschönen Set "Birthday Wishes" von Kaisercraft. 

Als Matte habe ich die Hintergrundfarben wieder aufgegriffen und cremefarbenen Cardstock mit blauer und grüner Stempelkissenfarbe gewischt 
und mit etwas Abstand auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht.




Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Masculine
Basteltraum: Geburtstag
Uniko: 9th Birthday Celebration

19 Kommentare:

  1. Oh, wie cool, ich liebe diesen Stempel auch und habe für meinen Dampflokfan auch schon eine Karte damit gestaltet! Ich mag besonders deine Koloration.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Soooo genial, liebe Anke! Der Hintergrund ist der Hammer! Wunderschön gemacht!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. A really super background and a lovely scenic image, great colours too. Thank you for joining our 'Masculine' challenge at Allsorts.

    Kath x

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Karte und so nostalgisch. Da wird sich Dein Mann bestimmt riesig drüber freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke

    Der nostalgische Dampflok-Stempel gefällt mir gut und Du hast damit eine sehr schöne Karte gestaltet. Die Farben finde ich auch sehr schön und ich bin sicher, dass sich Dein Mann sehr darüber freuen wird.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. What a great card so perfect for our masculine theme at Allsorts challenge!
    Thanks so much for sharing with us this week!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Anke,
    super ist deine Karte mit den Brushos und der Lok geworden. Dein Mann wird begeistert sein.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein tolles nostalgisches Motiv und eine ungewöhnliche Karte, aber sehr schön!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön Anke! Das ist eine klasse Männerkarte!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  10. Ein wundervolle Idee für dein Mann diese intressante schöne Lokkarte zu gestalten!So schön die Farben der Hintergrund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Love the colouring!
    Thank you for sharing with Addicted to Stamps and More!
    Susan
    Addicted to Stamps and More
    Calling All Crafters! – My Blog!

    AntwortenLöschen
  12. This is such a fabulous image and your colouring has made it so atmospheric, love it. I'm sure your husband was thrilled with it too. Thanks for sharing with us at Allsorts challenge this week.

    AntwortenLöschen
  13. What a great card for a man. Thank you for joining us at Happy Little Stampers Watercolour Challenge .

    AntwortenLöschen
  14. What a fab stamp, love your brusho background.
    Hugs,
    Katrina x

    AntwortenLöschen
  15. Great male creation hun, even tho I would love to receive something like this too! Its stunning!

    Thank you for sharing with us at 'Happy Little Stampers Watercolour' this month
    Stay safe
    Hugs Shell xx

    AntwortenLöschen
  16. Ein ganz zauberhaftes Kärtchen Anke.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  17. A wonderful background coloring technique. This allowed you to create loose staining with a very artistic look
    xx

    AntwortenLöschen
  18. Awesome card. Thank you for joining in on Uniko's Birthday fun. Crafty Hugs Bev x

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für eine wunderschöne Karte. Ich mag die Aquarell Technik.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.
    GLG und viel Glück
    Ute Berger
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.