Sonntag, 16. Dezember 2018

Kartenset “Hirsche in Grautönen“

Für dieses weihnachtliche Kartenset habe ich mich für die Farbe Grau kombiniert mit viel Weiß entschieden, diese Farbkombi mag ich besonders im Winter sehr gerne. Die wunderschöne Hirschfamilie von Penny Black habe ich mit einem klaren Embossingpulver embosst, so dass die Karten je nach Lichteinfall herrlich dezent funkeln. Als Farbton habe ich das tolle Grau “Iced Spruce“ von Distress Ink gewählt. 


Kombiniert habe ich die Karten mit dem Schriftzug “Let it SNOW“ - einer von vielen Clears aus dem Set "Winter Collage" von TPC Studio - sowie dem Clearstempel “Besinnliche Weihnachten“ vom UM-Design, die ebenfalls embosst sind. 



Verziert habe ich die Karten, die ich auf der rechten Seite noch mit einem Eckenrunder abgerundet habe, mit kleinen gestanzten Schneekristallen bzw. Sternen, deren Mitte Halbperlen zieren. 





Als kleines Highlight und um die Karten etwas aufzupeppen habe ich die Schneeflocke im Schriftzug noch mit einem roten Herzchen versehen.



Passend zu folgenden Challenges:
Make My Monday: CAS Christmas
Creative Friday: Tierische Weihnachten
Penny Black Saturday: Winter or Christmas
AAA Cards: Three of something
Papercraft: Wintertime

Kommentare:

  1. Liebe Anke

    Auch das sind tolle Karten. Die Hirschfamilie gefällt mir sehr gut, ebenso die Farbkombination grau-weiss. Das Rot ist noch ein zusätzlicher "Hingucker" und macht sich sehr gut.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Adventssonntag und schicke Dir liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. This is lovely Anke. Thanks for sharing with us at Stamping Sensations

    AntwortenLöschen
  3. Wow Anke, die Karten sind wunderschön. Tolle Idee.
    Vielen Dank fürs Mitmachen bei FSC.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Das ist bezaubernd und wirkt modern und zeitlos zugleich! Schööön!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. A beautiful range of cards Anke. Love the little red accents.
    Thank you for joining the challenge at Addicted To Stamps Challengeblog.
    Greetings Miranda (dt-ATSC)

    AntwortenLöschen
  6. Realy nice and simple, no fuss. I like it!!
    Thank you for sharing this elegant card at our challenge. I hope you will join us again soon.

    -xiss- Renate.
    (DT Papercraft Challenges)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Ich kombiniere auch gerne Grau und Weiß. Ein schönes Detail auch, die Ecken abzurunden.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,

    hach, ich finde die Farbkombination aus Weiß, Grau und einem Tupfer Rot so schön - und das tolle Hirschmotiv - und die schönen Spruchstempel - und... einfach alles eben. :) Ein wundervolles Kartenset!

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll, deine Rehfamilie, liebe Anke! Vielen Dank, dass du sie bei Paperminutes zeigst.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Sehr, sehr edel durch das Grau und Weiß!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderbare Kombination! Die Rehfamilie und die Sterne ergeben zusammen eine sehr stimmungsvolle Winterlandschaft!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    die Karten sind wirklich ganz toll geworden, ich liebe ja Rehe! Wunderschön
    in Kombination mit den Sprüchen und den kleinen Sternchen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. This is so pretty! I really love how you did this! Thanks for sharing at HLS!!!

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful designed card and thanks for sharing at our use CHRISTMAS NON TRADITIONAL COLOURS on your creation at Addicted to Stamps, hope to see you again next challenge..♥ ADDICTED TO STAMPS
    {aNNie}DT Addicted To Stamps Challenges

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, das sind ja auch wieder so schöne Karten.
    Danke für deine liebe Weihnachtspost, ich habe mich so über deine Karte gefreut.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    "Winterwonderland". Ganz toll. Besonders gefallen mir die kleinen Details in Rot.
    Von Herzen schicke ich Dir zudem ein großes Dankschön für Deine tolle Weihnachtspost.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  17. A lovely card Anke, it has a great frosty look to it.
    Thanks for sharing with us at Fashionable Stamping,
    Avril x

    AntwortenLöschen
  18. Und eine davon ist bei mir gelandet. Ich freue mich sehr!!! Vielen, vielen Dank liebe Anke.
    GLG Carola

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön und edel!Danke für deine Teilnahme bei creative friday.

    AntwortenLöschen
  20. A simply Beautiful sparkly card for our Challenge this month! Thanks for joining us at Stamping Sensations and good luck!

    AntwortenLöschen
  21. Gorgeous card.....love the deer. Thank you for sharing with us at AAA Cards. =) Tracie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.