Donnerstag, 13. Dezember 2018

Karten-Set "Winterglück"

Für dieses Karten-Set habe ich das schöne Winterdorf von Hero Arts verwendet, ein schon etwas älterer Holzstempel, den ich aber immer noch sehr mag und der bei der “Weihnachtskarten-Produktion“ nicht fehlen darf. 

Als Farbton habe ich das tolle Blau “Salty Ocean“ von Distress Ink gewählt und das Motiv zusätzlich mit einem klaren Embossingpulver embosst. Dies hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass das verschneite Dorf je nach Lichteinfall wunderschön schimmert (auf den Fotos nur leider kaum zu erkennen). 

Kombiniert habe ich die Karten mit dem zauberhaften Stempel “Winterglück“ von Different Colors, er gehört zu einen meiner Lieblings-Textstempel in der Weihnachtszeit. Die Karten im Hochformat habe ich noch mit drei kleinen Sternen verziert, deren Mitte kleine Halbperlen zieren. Bei der quadratischen Karte habe ich auf jeden Schnickschnack verzichtet. 





Passend zu folgenden Challenges:
HLS CAS: Emboss
Fashionable Stamping: Winter
Happy Little Stamper Christmas: Snow
Papercraft: Wintertime

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    wunderschön sind deine Karten geworden.
    Und du hast mich gerade daran erinnert, das ich den schönen "Winter Glück" Stempel ja auch habe und in diesem Jahr noch gar nicht genutzt habe,
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    wenn man deine Karten anschaut, fühlt man richtig den Winter. Du hast den perfekten Farbton gewählt. Einfach wieder total klasse.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde beide Varianten sehr schön, das Motiv ist allemal schön und strahlt Ruhe aus. Die Karten sind gerade auch in diesem Blau schön winterlich.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schööön Anke. Deine Karten gefallen mir sehr.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Anke,
    die Karten sind wunderschön und werden sicher viel Freude bringen!
    ✨Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins 3.Adventswochenende!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das ist ein tolles Motiv und die Kombi mit dem Textstempel super. Schön, dass du bei der Papercraft Challenge mitmachst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Das sind absolut traumhafte Karten, liebe Anke!
    Wunder-, wunderschön!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,

    Dein Kartenset ist ein Traum! Der wunderschöne Blauton passt perfekt zur Winterzeit und das Stempelmotiv sowieso.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    eine zauberhafte Weihnachtskarte! Motiv,Text und Farbe so schön stimmig.
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Grüßle Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke, das sind wunderschöne winterliche Karten, da kriegt man direkt Lust auf Schnee. Naja, wenn man nicht Auto fahren muss.... Lach....

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful winter village scenes, love these cards, the blue shade is gorgeous, thank you for joining in at MMM

    AntwortenLöschen
  12. Wow sind die schön!!! Dieses Blau und das Winterdorf passen einfach perfekt zusammen. Ich hoffe, wir dürfen auch bald so einen Winter genießen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wundervolle Karten geworden.
    Die Blau/Weiß Kombi gefällt mir sehr gut und auch die Sterne mit den Perlen passen hervorragend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke

    Das sind wunderschöne Karten in einer tollen Farbkombination. Der Text passt sehr gut dazu und die Sternchen mit den Halbperlen sind auch eine tolle Idee.
    Ich habe mir Deine Idee übrigens einfach mal "gemopst", da ich noch ein paar wenige "schnelle" Karten brauche.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  15. Lovely cards, I love your color choice! Thanks for joining the challenge at Make My Monday - Donna, DT Member

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wunderschöne Karten geworden und eine davon ist jetzt meine. Hab ganz lieben Dank dafür, liebe Anke.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke, jetzt weiß ich Bescheid. *grins*. Nochmals vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  18. A lovely card, love the little winter village image.
    Thanks for sharing with us at Fashionable Stamping,
    Avril x

    AntwortenLöschen
  19. A great set of cards! Thanks for joining us at Happy Little Stampers Christmas Challenge.

    AntwortenLöschen
  20. Love the winter village and your color choice! Thanks for joining us at Fashionable Stamping Challenge!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.