Donnerstag, 15. Juni 2023

Rosenzauber

Passend zu der Rosenblüte im Garten möchte ich zwei Karten mit dem traumhaft schönen Rosenstempel “Lustrous” von Penny Black vorstellen.

Bei der grün-blauen Karte, für die ich das Slimline-Format verwendet habe, wurde für den Hintergrund das Aquarellpapier mit den blau und türkisfarbenen Distress Stains Farben "Salty Ocean"  sowie "Peacock Feathers" eingefärbt und leicht mit Wasser besprüht. 

Danach habe ich noch ein paar Zauberpulver dazu gestreut, gewählt habe ich die Brusho-Töne "Ost. Blue" und “Emerald Green“, die kleinen Pünktchen sind mit dem Konfettistempel von Cats on Appletrees entstanden. 

 Der schöne Textstempel “Take Time To Enjoy ...” hat mir zu dem Layout besonders gut gefallen, es ist ein Holzstempel von Hero Arts, den ich schon sehr lange besitze. Als Matte habe ich die Farben des Hintergrundes wieder aufgegriffen und weißen Cardstock mit blauer und grüner Stempelkissenfarbe eingefärbt. 

 Bei der pinken Variante habe ich versucht, der Karte einen sommerlichen Touch zu verleihen, dafür habe ich den Hintergrund mit dem knalligen Pink “Alizarin Crimson“ der Brushos gestaltet. 

Damit der Hintergrund noch besser wirkt, habe ich die Karte mit pinken Cardstock gemattet und mit einem etwas breiteren Rand auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht. Kombiniert habe ich die Karte mit dem runden Schriftzug "Happy Birthday" von Different Colors.




Passend zu folgenden Challenges:
Friendship: Lieblingsmotiv
Penny Black Saturday: Anything Goes
Beautiful Flowers: Anything Goes with Flowers
Stamping Sensations: Anything Stamped
Basteltraum: Blumen - Pflanzen
Nachteulen: Was Ihr wollt



Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Birthdays
AAA Birthdays: Watercolour
Day of the Month Card Club: Happy Birthday to you
Sweet Stampin: Pretty in Pink

35 Kommentare:

  1. Both nice cards. Such pretty floral silhouette that really looks different when you alter the background. Thank you so much for sharing at Allsorts.

    AntwortenLöschen
  2. Such a beautiful stamp and perfect backgrounds to showcase it, fabulous cards! Thank you for joining us at Sweet Stampin'
    Chris
    x

    AntwortenLöschen
  3. Just popped back to thank you for linking up to Stamping Sensations- so pleased you chose to join us this month.

    AntwortenLöschen
  4. A beautiful pair of cards Anke, and the pink one you have shared with We Love Stamping is perfect for our challenge theme this month. Some amazing work
    Blessings
    Maxine WLS DT

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen, liebe Anke!
    Juni ist der Rosenmonat für mich!!! Ich finde es so gelungen, wie du jedes mal Text und Motiv (vor allem der runde Stempel) so zauberhaft miteinander verbindest.
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. A real summery feel to both cards, thanks so much for joining us at We Love Stamping and Allsorts challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  7. Beautifully done and such pretty colours too. Thanks for sharing at Allsorts.

    AntwortenLöschen
  8. Beide Karten sehen super aus. Ich könnte mich nicht entscheiden. Danke, dass du die Karten auch bei den Friendships zeigst. Ich drücke dir die Daumen.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschoene "Brusho" Karten liebe Anke. Und der Rosenstempel ist auch so zauberhaft schoen!
    Vielen Dank fuer's Mitmachen bei Allsorts challenge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr diese wunderschoenen Karten auch bei meiner Crafty Wednesday challenge zu sehen :)

      Löschen
  10. Gorgeous card Anke, I love the sweet and simple designs. The colors are beautiful too. Thanks for sharing with us at The Beautiful Blossoms Challenge and we hope you'll share again soon!
    Donna xx
    Inspiration Station Challenge
    Paper Funday Challenge
    Beautiful Blossoms Challenge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke

    Der Rosenstempel ist wirklich sehr schön und mir gefallen beide Farbvarianten ganz ausgezeichnet, die Hintergründe sind wieder wunderschön geworden. Der lange Textstempel (der bei mir auch schon seit vielen Jahren schlummert...) passt gut zum slimline Format und der runde ist für das kleinere Kartenformat bestens geeignet.

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schön sehen deine Karten aus. Ich kann mich für keinen Favoriten entscheiden...
    Liebe Anke, ich freue mich, dass du bei der Friendship Challenge und bei den Nachteulen mitspielst.
    Viel Glück für die Auslosung und ein erholsames Wochenende!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    die Karten sind gigantisch! Sooo wunderschön gemacht! Chapeau!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. You always do the most gorgeous Brusho backgrounds for your cards Anke and I love the black floral image you've used.
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations.
    Avril xx

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    wie schönb, dass Du uns Nachteulen wieder einmal mit Deinen tollen Werken erfreust. Beide Karten sind wunderschön, sollte ich mich entscheiden, ich könnte es nicht.
    Ich wünsche Dir viel Glück für die Auslosung.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  16. Beautifully created cards!!
    Thank you for joining our challenge at Triple B!
    Diane TB Co-Owner
    {Nellies Nest}
    {Triple B}
    {Simply Clean & Simple} Coming July 7th

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful blossoms and cards! Thanks for linking this up at Beautiful Blossoms Challenge! XXO, Aimeslee DT

    AntwortenLöschen
  18. Fabulous card TFS over at AAA Birthday this time hope to see you again real soon Elaine DT x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke, was soll ich sagen; eine Karte schöner, als die andere!
    Mein Favorit ist die Slimline-Karte, weil ich im Moment dieses Kartenformat sehr mag und weil ich die blau/grün Töne liebe! GLG Elke

    AntwortenLöschen
  20. Fabulous Brusho background! Thanks for playing along at ATSM!

    AntwortenLöschen
  21. Coole Karten, der Hintergrund sieht mega aus.
    Danke für die farbenfrohe Inspiration bei der Frienship Challenge.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  22. What a great couple of cards. I like the use of the Brushos on top of the the Distress colours. Thank you for joining us at Happy Little Stampers atg birthday challenge xx Lynda/Loopyloo DT

    AntwortenLöschen
  23. Very pretty cards. Thank you for joining at stamping sensations

    AntwortenLöschen
  24. Nice distress technique. Thank you for playing along with the challenge up your life Blog. yours Babsy

    AntwortenLöschen
  25. Wow.. die sehen bezaubernd aus, liebe Anke!

    AntwortenLöschen
  26. WOW so beautiful, I love your gorgeous designing and pretty colours x

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful cards. I especially love the backgrounds you created - so pretty. Thanks for joining us at Happy Little Stampers ~ Birthday Challenge. Apologies for the late comment.

    sue n.

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful designs - love the backgrounds you've used.

    Thanks for joining us at the AAA Birthday Challenge.

    Helen x
    DT

    AntwortenLöschen
  29. deine Karten sind sehr schön geworden
    ich komme gar nicht dazu
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anke, wunderschön sind Deine Rosen auf den Brushohintergründen,
    einfach zauberhaft:-).
    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Norden!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Two beautiful floral cards. I love the “take time” sentiment too. X

    AntwortenLöschen
  32. Sooo wunderschöne Karten! Die Slim-Line Karte gefällt mir besonders gut! ...und was für tolle Hintergründe wieder!!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.