Donnerstag, 9. Juli 2015

Glückwunsch-Set

Für dieses Kartenset habe ich zuerst den Hintergrund gestaltet, und zwar habe ich für den Streifen  einen länglichen Acrylblock mit Stempelkissenfarbe und Distress Stains eingefärbt, dann mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Verwendet habe ich die Farbtöne "Tumbled Glass" (ein helles Türkis), das herrliche Blau "Salty Ocean" und das kräftige Grün "Mowed Lawn" von Distress Ink. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Es sind gleich mehrere Hintergründe entstanden und jeder sieht ein klein wenig anders aus. Nach dem Trocknen habe ich die Sträucher aus dem Set "Nature's Gift" von Penny Black mit Versafine schwarz gestempelt und einen etwas zarteren Abdruck als eine Art Schatten daneben. Die fliegenden Vögel sind aus dem Visual Artistry Set "Lost and Found“ von Tim Holtz.
Verziert habe ich die Karte mit dem schönen Schriftzug von Alexandra Renke. Weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt, für die zarten Spritzer habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel verteilt.

Für den passenden Umschlag habe ich den Schriftzug mit mehreren Farbtönen gestempelt und mit einem farblich passendem Schleifenband verziert.

Passend zu folgenden Challenges:
Stempelgarten: Happy Birthday
Penny Black and More: Anything goes with a sentiment

Kommentare:

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Traumhaft und in meinen Lieblingsfarben.... wunderschön Anke!

Närrin hat gesagt…

Wow gefällt mir unheimlich gut, grad die Farben aber auch die ganze Zusammenstellung.

lg
Esther

Bonnie hat gesagt…

This is gorgeous, Ankes! I love the background with the flock of birds flying off the page!

brenda hat gesagt…

A beautifully elegant card Anke and super inking and stamping, many thanks for joining in at Penny Black and More challenge this month.

B x

Uta hat gesagt…

Gefällt mir mal wieder sehr gut!

Aoutienne hat gesagt…

Liebe Anke
Wow, was für ein klasse Glückwunsch-Set! Die Farben sind der Hammer - alles passt perfekt zusammen! Herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.
Liebe Grüsse
Anja

Rein hat gesagt…

Traumhaf schön, die Farben sind so klasse!

linda hat gesagt…

i love that the backgrounds are all unique and the stamps are so delicate and pretty! thank you so much for playing along with us at penny black and more.
linda

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Anke,

deine Karten sind immer traumhaft schön und ich bin wieder begeistert von der wunderschönen Gestaltung. Die Farben liebe ich sehr und die Acrylblocktechnik sieht bei dir immer so toll aus. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

Gerrina hat gesagt…

Beautiful set! Love the design, the birds and white flowers! Fijn weekend, Gerrina

funny hat gesagt…

Liebe Anke,

eine traumhaft schöne Karte, wie immer! Ich drück dir die Daumen und herzlichen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge.

Liebe Grüße -

Annette

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Das ist ein sehr schönes Set, Anke. Tolle Gestaltungen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Carola

Alex H. hat gesagt…

Eine weitere, wunderschöne Karte.. die Farben sind toll und erinnern mich an klares Meerwasser. Vielen Dank für deine Teilnahme bei der SG-Challenge!
;-) Alex H.

Stempelbavaria hat gesagt…

Wunderschöne Karte und tolle Farbauswahl! Danke fürs Mitmachen bei der Stempelgarten-Challenge und viel Glück!
LG Daniela

Bonnie hat gesagt…

I am so glad you came to visit me, Anke! I love your cards and will be back often for more inspiration! This background is gorgeous and your stamping is just perfect!

Anni hat gesagt…

WOW!
Sowohl Karte als auch Umschlag sind wunderwunderwunderschön!
Anni

Margot hat gesagt…

Och Anke, das ist ja wohl wieder ein wunderschönes Set, herrlich gewerkelt.

Lillibelle hat gesagt…

Herrliche, sommerliche Farben und eine tolle Motivcollage zeichnen diese bezaubernde Karte aus. Ich bin absolut begeistert Anke.

Manuela hat gesagt…

ein schönes Set, klasse gestalteter Hintergrund und schöne Farben

maria's knutselplezier hat gesagt…

What a beautiful summer look card!! I love the colours and the image a lot!!! I love your style!!

Greetings
Maria

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Anke

Einfach wieder hammerstark Dein Kartenset. Toll die Farben, die Sprenkler und der Textstempel zauberhaft - musste grad mal rüberspringen und mir meine Wunschartikel notieren ;-).

Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

GLG und viel Glück
Claudia

butterfly hat gesagt…

Stunning card - I love what you do with inky colour and wild flowers and silhouettes and this is a great example.
Alison xx

Carola hat gesagt…

Liebe Anke

Das ist wieder eine tolle Karte von Dir. Schöne Stempelmotive, klasse gemachter Hintergrund, schöne Farben und ein ganz toller Schriftzug - es passt alles wunderbar zusammen. Ganz besonders schön finde ich auch den passenden Umschlag, der sieht auch klasse aus.

Liebe Grüsse
Carola

Simone hat gesagt…

Wunderwunderschön, liebe Anke!!!
LG Simone