Donnerstag, 11. Mai 2023

Lovely Lilacs

In den Gärten stehen die Fliedersträucher zur Zeit in voller Blüte und dieser Duft ist einfach himmlisch. Für mich eine passende Gelegenheit, um eine Karte mit dem wunderschönen Clingstempel "Lilacs" von Penny Black zu zeigen. Die Blüten habe ich zweimal abgestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst, so dass sie etwas erhaben sind. 

Der schimmernde Hintergrund ist aus einer Kombination von Brushos und Cosmic Shimmer Shakers entstanden. Bei den Brushos habe ich den Farbton "Violet" gewählt, bei den Shimmer Shakern kam das geniale “Purple Paradise" zum Einsatz.

Um den Hintergrund noch besser wirken zu lassen, wurde die Karte mit violettem Cardstock gelayert, die Mitte der einzelnen Blüten  und die Blätter habe ich noch mit weißen Akzenten versehen.

Der wundervolle Schriftzug von der Stempelbar aus Berlin hat mir besonders gut dazu gefallen:

"Jeder einzelne Tag 
hält einen ganz 
BESONDEREN
Moment für Dich bereit"




Passend zu folgenden Challenges:
We Love Stamping: In the Garden
Triple B: Birds, Blooms or Butterflies
Allsorts: April Shower bring May Flowers

22 Kommentare:

  1. They are indeed lovely Lilacs Anke and well timed as they are all out in the garden now. Many thanks for joining us at Allsorts and We Love Stamping where you card fits the optional themes at both perfectly.

    B x

    AntwortenLöschen
  2. Absolutely beautiful! Thanks so much for joining in the fun at our newest adventure - Triple B challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

    Darlene
    Triple B
    DAR’S CRAFTY CREATIONS

    AntwortenLöschen
  3. Oh, these lilacs are delightful. What a fabulous card, Anke. Thanks so much for stopping by to share your wonderful art with us at The Four Seasons. We really do appreciate you and we hope that you'll visit and play along with us again soon. Have a blessed and creative week.
    Karen L, DT
    The Four Seasons Challenge Blog
    www.karen-mycuprunnethover.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ich freu mich immer wieder auf deine Veröffentlichungen, jedes mal ein besonderer Moment :O) Farbe und Blüte kann ma doch in diesem Fall nicht besser zusammenbringen!
    Ich lasse dir so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir heute morgen ein paar Fliederzweige geschnitten und jetzt habe ich den passenden Duft zu Deiner tollen Karte. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. So beautiful, a wonderful background for your fabulous stamps.
    xx

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Fliederduft auch so gerne, leider ist mein kleiner Fliederstrauch vor ein paar Jahren eingegangen. Ich muesste mir mal wieder einen neuen planzen!! Deine Karte ist wunderschoen mit dem lilanen Hintergrund.
    Vielen Dank fuer's Mitmachen bei Allsorts challenge und bei I spy with my little eye!
    Ellie
    Ellibelle's Corner

    AntwortenLöschen
  8. Beautifully created card, love the purples!!
    Thank you for joining our challenge at The Four Seasons, Triple B and The Sisterhood!!
    Diane FS and TB Co-Owner and TSH DT
    {Nellies Nest}
    {Four Seasons}
    {Triple B}
    {Stencil Fun}

    AntwortenLöschen
  9. A lovely card Anke, I love the shades of lilac in your background and I can just imagine the shimmer, perfect for that fabulous lilac image.
    Avril xx

    AntwortenLöschen
  10. Absolut genail! Dein Kärtchen ist einfach wunderschön. Toller Hintergrund, tolle Farben und ein wunderbarer Fliederzweig. Ich kann förmlich riechen, wie es nach Flieder duftet. Und der Spruch dazu gefällt mir auch total gut.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Me again! Thanks so much for joining in the fun at our Sisterhood of Crafters challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

    Darlene
    Sisterhood of Crafters
    DAR’S CRAFTY CREATIONS

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein traumhaft schönes Werk! Auch die Farben und der Spruch gefallen mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  13. Lilacs are out in force around us, and yours are shown off beautifully. Lovely colouring too. Thank you so much for joining us in our challenge at We Love Stamping. Good Luck and looking forward to seeing you again in our next challenge.
    Faith A DT

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Karte mit einem tollen Spruch... wie nicht anders zu erwarten!
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. LIEBE diese hübsche Karte in so einer wunderschönen Farbe. Umarmungen, Sarn x

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Karte, liebe Anke! Ich mag Flieder soooo gerne :)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke eine ganz zauberhafte Karte mit eigenem Flair ist Dir da gelungen. LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Absolutely gorgeous card,love the colour and gorgeous design .x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke

    Flieder und lila passen sehr gut zusammen und Deine Karte gefällt mir sehr gut. Schön finde ich, wie Du "übers Eck" gestempelt und somit ein schönes Plätzchen für den Spruch freigelassen hast. Der ist übrigens auch ganz besonders schön.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  20. You lilacs card is so pretty Anke! I love the lovely colours to bring them to life. Thanks so much for sharing with us at HLS - Watercolour Challenge! Have a good day! :)

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderschöne Karte! Der Duft von Flieder ist berauschend, ich könnte mich darin ertränken! LG, Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.