Donnerstag, 9. Juli 2015

Glückwunsch-Set

Für dieses Kartenset habe ich zuerst den Hintergrund gestaltet, und zwar habe ich für den Streifen  einen länglichen Acrylblock mit Stempelkissenfarbe und Distress Stains eingefärbt, dann mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Verwendet habe ich die Farbtöne "Tumbled Glass" (ein helles Türkis), das herrliche Blau "Salty Ocean" und das kräftige Grün "Mowed Lawn" von Distress Ink. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Es sind gleich mehrere Hintergründe entstanden und jeder sieht ein klein wenig anders aus. Nach dem Trocknen habe ich die Sträucher aus dem Set "Nature's Gift" von Penny Black mit Versafine schwarz gestempelt und einen etwas zarteren Abdruck als eine Art Schatten daneben. Die fliegenden Vögel sind aus dem Visual Artistry Set "Lost and Found“ von Tim Holtz.
Verziert habe ich die Karte mit dem schönen Schriftzug von Alexandra Renke. Weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt, für die zarten Spritzer habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel verteilt.

Für den passenden Umschlag habe ich den Schriftzug mit mehreren Farbtönen gestempelt und mit einem farblich passendem Schleifenband verziert.

Passend zu folgenden Challenges:
Stempelgarten: Happy Birthday
Penny Black and More: Anything goes with a sentiment

24 Kommentare:

  1. Traumhaft und in meinen Lieblingsfarben.... wunderschön Anke!

    AntwortenLöschen
  2. Wow gefällt mir unheimlich gut, grad die Farben aber auch die ganze Zusammenstellung.

    lg
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. This is gorgeous, Ankes! I love the background with the flock of birds flying off the page!

    AntwortenLöschen
  4. A beautifully elegant card Anke and super inking and stamping, many thanks for joining in at Penny Black and More challenge this month.

    B x

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir mal wieder sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    Wow, was für ein klasse Glückwunsch-Set! Die Farben sind der Hammer - alles passt perfekt zusammen! Herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaf schön, die Farben sind so klasse!

    AntwortenLöschen
  8. i love that the backgrounds are all unique and the stamps are so delicate and pretty! thank you so much for playing along with us at penny black and more.
    linda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke,

    deine Karten sind immer traumhaft schön und ich bin wieder begeistert von der wunderschönen Gestaltung. Die Farben liebe ich sehr und die Acrylblocktechnik sieht bei dir immer so toll aus. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful set! Love the design, the birds and white flowers! Fijn weekend, Gerrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    eine traumhaft schöne Karte, wie immer! Ich drück dir die Daumen und herzlichen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge.

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein sehr schönes Set, Anke. Tolle Gestaltungen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  13. Eine weitere, wunderschöne Karte.. die Farben sind toll und erinnern mich an klares Meerwasser. Vielen Dank für deine Teilnahme bei der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Karte und tolle Farbauswahl! Danke fürs Mitmachen bei der Stempelgarten-Challenge und viel Glück!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. I am so glad you came to visit me, Anke! I love your cards and will be back often for more inspiration! This background is gorgeous and your stamping is just perfect!

    AntwortenLöschen
  16. WOW!
    Sowohl Karte als auch Umschlag sind wunderwunderwunderschön!
    Anni

    AntwortenLöschen
  17. Och Anke, das ist ja wohl wieder ein wunderschönes Set, herrlich gewerkelt.

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche, sommerliche Farben und eine tolle Motivcollage zeichnen diese bezaubernde Karte aus. Ich bin absolut begeistert Anke.

    AntwortenLöschen
  19. ein schönes Set, klasse gestalteter Hintergrund und schöne Farben

    AntwortenLöschen
  20. What a beautiful summer look card!! I love the colours and the image a lot!!! I love your style!!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Anke

    Einfach wieder hammerstark Dein Kartenset. Toll die Farben, die Sprenkler und der Textstempel zauberhaft - musste grad mal rüberspringen und mir meine Wunschartikel notieren ;-).

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Stunning card - I love what you do with inky colour and wild flowers and silhouettes and this is a great example.
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke

    Das ist wieder eine tolle Karte von Dir. Schöne Stempelmotive, klasse gemachter Hintergrund, schöne Farben und ein ganz toller Schriftzug - es passt alles wunderbar zusammen. Ganz besonders schön finde ich auch den passenden Umschlag, der sieht auch klasse aus.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  24. Wunderwunderschön, liebe Anke!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.