Freitag, 14. Oktober 2016

Vogel-Set in Aquarelltechnik

Dieses Geschenk-Set bestehend aus Karte, Lesezeichen und Notizbuch ist für eine besonders liebe Freundin entstanden. Verwendet habe ich den zauberhaften Stempel “The sweetest sound“ von Penny Black, und zwar habe ich die Vögelchen mit Distress Stains und Distress Marker eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Für die zarten Punkte im Hintergrund habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt, und zwar habe ich mich für die Distress Farben "Peacock Feathers”, “Chipped Saphire” und “Wild Honey” entschieden, die Ränder sind auch in diesen drei Farben gewischt.
Karte und passendes Notizbuch
Für die Karte habe ich den schönen Schriftzug von SU aus dem Set "Süße Sprüche" verwendet.
Für das Notizbuch kam der geniale Spruch "Glück" von Different Colors zum Einsatz.
Das Tag wurde mit dem zauberhaften Spruch "Alle Deine Wünsche" von Rayher verziert.
Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts Challenge: Colours of Autumn
Penny Black Saturday: Autumn Colours
CAS Watercolour: Autumn 

24 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    was für ein traumhaft schönes Geschenkset! Ich bin ganz hin und weg. Da wird sich Deine Freundin bestimmt sehr freuen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful creations as always Anke, always a pleasure to see your work, many thanks for joining us at Allsorts challenge again.

    B x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    was soll ich eigentlich bei dir noch schreiben? Ich wiederhole mich sicher häufig, aber es gibt einfach nichts zu meckern bei dir! Da kann ich mich anstrengen und nach Kritikpunkten suchen, so lange ich will, es bleibt einfach alles WUNDERSCHÖN! *lach*
    Ein besonderes 3-teiliges Geschenkset für eine besondere Freundin. Perfekt!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das Set hast du genial gestaltet und auch coloriert, Anke! Eine wundervolle Kreation!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful watercolored set. I love your birds nature images. TFS Hugs, Nancy

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Da bekomme ich glatt Lust auf Frühling oder Sommer, wenn ich die Piepsies so sehe. Das Set ist dir wirklich gut gelungen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Utterly delightful, Anke - beautiful work with those adorable birds. I love the delicate spattered sky in the background and the charming colours and designs. Magical cards!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  8. All three are so beautifully done Anke!! Great technique for watercolour the birds from Penny Black. And your watercolour background is so delicate and pretty done in the three colours. Thanks for sharing with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  9. This is one of my favorite stamps and I love how you've used it Anke! Such beautiful birds and I love the added details! Anyone would treasure this set! Thanks so much for sharing this with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  10. Wowww, das ist ein schönes Set, toll gestaltet. Die Vögel sind echt klasse.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderbares Set, liebe Anke. Gefällt mir so gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Da pfeifen es die Spatzen ja quasi von den Dächern: "Herrlich Anke!"

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderschönes Set liebe Anke! Ganz was Besonderes!
    Sei lieb gegrüßt und genieße ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Anke,
    ein ganz zauberhaftes Geschenkset :) Da hast du dir ne Menge Arbeit gemacht - aber es hat sich definitiv gelohnt!!
    Kreative Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anke,

    wow, das ist ja traumhaft schön geworden. Dieses Set wird ganz sicher viel Freude bereiten. Es ist mit so viel Liebe gestaltet. Wunderschöne Spruchstempel sind zum Einsatz gekommen. Deine Freundin wird ganz sicher genauso begeistert sein wie ich es bin. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Wow Anke these cards are so beautifull , I really love the way you have put down these small birds , I really love the images and the colours are fantastic!!

    Have fun!!
    Maria

    AntwortenLöschen
  17. WOW! What a beautiful sets! I love watercolor and your cards are so beautiful.
    Regards,
    BozenA

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein mega schönes Set geworden. Mit diesem Stempel habe ich auch schon geliebäugelt und Du machst mir die Entscheidung nicht unbedingt leichter (denn ich hatte mich schon gegen ihn entschieden, habe ja eigentlich genug!!) .. *grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft traumhaft traumhaft liebe Anke!!! Was ein wunderschönes Set!!! Die Empfängerin wird absolut begeistert sein!

    Herzliche Grüße

    Annette

    PS: Ein Sammellob und Kompliment für deine Werke der vergangenen Tage!

    AntwortenLöschen
  20. Ein traumhaft schönes Set liebe Anke!

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Set.
    Ich bin total begeistert.
    Auch hier ist es dir wieder gelungen allein durch die Farbkombi eine einzigartigen Stimmung zu zaubern. Auch die Sprüche finde ich super klasse.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  22. Wow Anke, das ist so ein wunderschönes Set <3 Da hat sich deine Freundin sicher sehr gefreut :)
    Viele liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Anke, deine Vögel sind fabelhaft geworden!
    Wie schön gemacht! Habe gut gelesen wie Du dass geschafft hast und werde es bestemt auch mahl versuchen.
    Danke für Deine Hinweise.
    Groetjes van Gery

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.