Samstag, 16. April 2022

Nature's Moments

Neben den vielen bunten Blühfarben des Frühlings gehören frische Grüntöne und blauer Himmel für mich zu dieser Jahreszeit, und so habe ich versucht, die Geburtstagskarte meines Mannes mit diesen Farbtönen zu gestalten. Für den Hintergrund habe ich meine Lieblingspulver - die Brushos- verwendet, und zwar das kräftige Blau "Turquoise" sowie die Grüntöne "Emerald Green" und "Leaf Green".

 Nach dem Trocknen der Farben habe ich die Gräser aus dem Clingset "Nature's Moments" von Tim Holtz mit Versafine schwarz gestempelt und ein zweites Mal mit einem zarteren Abdruck dahinter, so dass eine Art Schatten entsteht. 

Den fliegenden Vogel, der ebenfalls aus diesem Set ist, habe ich noch zart mit Distressfarben coloriert. Kombiniert habe ich die Szene mit dem schönen Glückwunsch-Stempel von Steckenpferdchen, die Gräser sind noch mit weißen Akzenten versehen.

Die Karte, die mit den Maßen 16 cm * 16 cm ein recht großes Format hat, habe ich mit einem blauen Cardstock - den ich vorher noch ganz leicht mit Stempelkissenfarbe betupft habe - gemattet und auf einen cremefarbenen Cardstock aufgebracht.




Passend zu folgenden Challenges:
Inkspirational: Watercolour
Try it on Tuesdays: Spring Colors
Stamping Sensations: I love ... Brushos and Nature
We Love Stamping: Favourite Stamps
Friendship: Die Natur wird grün
Ellibelle: Animals of Any Kind

20 Kommentare:

  1. Wonderful colours and great stamping. Thanks for sharing with us at Allsorts.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervolles Werk! Die Farben sind ein TRAUM.
    Danke, dass du deine Karte bei der Friendship Challenge zeigst.
    Ich wünsche dir viel Glück und frohe Ostertage.
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. I love this colour scheme and it speaks of Spring to me as well. You really are the mistress of these Brushos backgrounds and do them so well. Thank you for sharing with us at We Love Stamping and Good Luck xx

    AntwortenLöschen
  4. Very beautiful background and use of those wonderful images! The shadow effect is lovely. One of my favorite color palettes also. Thank you for joining the challenge at Allsorts.

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful card for your husband. Such lovely colours and loving the shadow effect with the stamped grasses Anke x.

    AntwortenLöschen
  6. This is so pretty, and a beautiful card for your husband. Thanks for linking up with us at Seize the Birthday!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe heute versucht Eier in diesen Tönen zu färben, sie sind knallgrün geworden, lach. Ich mag die Farben sehr, das ist auch ein ganz toller Stempel!
    Liebe Anke!
    Ich wünsche dir von Herzen ein frohes Osterfest, feiert schön !!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. A lovely inky background that works well with those stamps to make a lovely card.
    Thanks for sharing with us at Try it on Tuesday, Avril x

    AntwortenLöschen
  9. Loving your background with the trickles of colours merging for the bird in flight Anke. Thanks so much for sharing and joining us at Stamping Sensations and We Love Stamping April challenges and also the current Allsorts theme.

    B x

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke
    Die Farbtöne sind wunderbar, die gefallen mir ausgezeichnet. Ich schaue mir sehr gerne deine Kreationen an.
    Hab frohe Ostern und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful creation I love the stamps you have used and the colours it looks fabulous thank you for joining us at WE LOVE STAMPING
    hugs
    lolo x

    AntwortenLöschen
  12. Ein neuer Traum in superschönen Farben und klasse Stempeln ist Dir wieder mal gelungen. Ich bin aufs Neue hin und weg. Dein Mann kann sich wirklich freuen, dass Du ihn mit einer so wunderschönen Karte beschenkst und hoch leben lässt.
    Ich wünsche Ihm einen tollen Geburtstag und ein gesundes und segensreiches neues Lebensjahr.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wow.. die Farben sind ein Traum! Wunder-, wunderschön!

    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful! I love the background colours and texture, and the way you created the scene with those stamps - gorgeous 😀. Thanks so much for joining in the fun at Try it on Tuesday! Hugs Jo x

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschoene Karte liebe Anke. Diese Brushos Farben passen so gut zu einer maennlichen Karte und dein Mann hat sich bestimmt sehr darueber gefreut! Habe vor mir einige Brushos Farben zu meinem Geburtstag zu goennen damit ich sie auch mal ausprobieren kann :)
    Hat mich gefreut dass du bei meiner Crafty Wednesday challenge mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine eine wunderschöne Karte. Tolle Farben. Die gefällt mir richtig gut. Ich sollte meine Brushos auch mal wieder aus dem Schrank holen. Vielen Dank fürs Zeigen bei den Friendships und den Sweet Stampers. Ich wünsche dir viel Glück.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful card. I love the contrast between the "organic" flow of the watercolors with the crisp stamped images and sentiment. The second generation stamping of the grasses was a great idea and looks fabulous. Thanks for joining us at Happy Little Stampers ~ Watercolour Challenge.

    sue n.

    AntwortenLöschen
  18. Grazie per aver partecipato con il tuo bel lavoro ciao Elisabetta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    mir gefällt deine Farbtechnik für den Hintergrund total gut. 😊 Dazu die zarten Gräßer und der Spruch, einfach klasse. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke

    Was für eine schöne Karte, da hat sich Dein Mann sicher sehr darüber gefreut. Der Farbverlauf ist wieder einmalig schön und der Schatteneffekt bei den Gräsern ist eine sehr gute Idee. Der Spruch ist natürlich auch klasse und er macht sich auf der grossen Karte sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.