Montag, 28. März 2022

Magnolienträume

Mit dem zauberhaften Magnolienstempel von Penny Black ist diese Frühlingskarte entstanden und dank dem Sonnenschein und sehr milden Temperaturen der letzten Tage öffnen sich auch bei uns im Taunus die ersten Blüten der Magnolien – eine ganz besondere Zeit. 

Den Aquarell-Hintergrund habe ich mit dem genialen Pink “Alizarin Crimson“ der Brushos gestaltet. Damit er noch besser zur Geltung kommt, habe ich die Karte mit pinken Cardstock gemattet und mit einem etwas breiteren Rand auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht. Kombiniert habe ich die Blüte mit dem schönen Schriftzug “Nur für Dich“, ein Holzstempel von Alexandra Renke, den ich nun auch endlich eingeweiht habe.

Verziert habe ich die Karte mit zwei kleinen Schmetterlingen, die ich nach dem Stanzen auch mit Brushos eingefärbt und mit rosefarbenen Halbperlen verziert habe. Die Blüten und Knospen habe ich noch mit weißen Akzenten, die mit einem Gelstift gesetzt sind, hervorgehoben.





Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Spring
Allsorts: In the Garden
Try it on Tuesdays: Say it with Flowers
We Love Stamping: Anything stamped Spring
Stamping Sensations: Stamp something for Spring
Penny Black Saturday: Bright Colors
Ellibelle: Spring is in the Air
Nachteulen: Monochrom

22 Kommentare:

  1. Oooh wow! Wie schön! Schmacht...!
    Du und die Brushos, Ihr seid einfach eine tolle Kombi und dann noch die schönen Motiv- und Schriftstempel dazu...,
    PERFEKT!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine traumhaft schöne Karte ist dir gelungen, liebe Anke!
    Ich freue mich sehr, dass du sie bei der Friendship Challenge zeigst und drücke dir die Daumen für die Auslosung.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich gerade sehe, zeigst du deine Karte auch bei den Nachteulen.
    Auch hier sind meine Daumen für dich gedrückt...
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. A lovely effect with the Brusho's for the background and a gorgeous floral stamp, thank you for joining us at Allsorts this week.
    Lorraine

    AntwortenLöschen
  5. You have created a lovely card Anke, it has an almost ethereal feel with the stamping done in grey, many thanks for sharing and joining in with our 'In the Garden' theme at Allsorts challenge this week and Spring themes at Stamping Sensations and We Love Stamping.

    B x

    AntwortenLöschen
  6. A lovely card Anke, the magnolia is a beautiful image that works well with your background.
    Thanks for sharing at Stamping Sensations. Avril x

    AntwortenLöschen
  7. Very pretty colours. Thanks for joining us at Stamping Sensations challenge.

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Hintergrund, er wirkt superschön und wunderbar erfrischend und fröhlich. So wie der Frühling eigentlich sein sollte. Der Magnolienstempel gefällt mir sehr gut und du hast ihn auf dem Hintergrund wunderbar platziert. Die kleinen Schmetterlinge flattern an einer tollen Stelle und der Schriftzug ist der Hammer. Dein Kärtchen ist sooo schön!
    Dankeschön, dass du es bei EAC zeigst.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  9. I am really enjoying the Magnolias at the moment, they are just magnificent and the one on your card is no exception. Love the vibrant pink brusho background xx

    AntwortenLöschen
  10. Such a pretty stamped project, love the colours. Thanks for joining us at Stamping Sensations.
    Pinky

    AntwortenLöschen
  11. Nice spring card. Pretty flowers and that pink is quite eye catching. Thanks for sharing with us at Try It on Tuesday. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Wirkung hat Deine Karte!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. So pretty! Thank you for sharing with us at CAS on Friday! Valérie xx

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Die Farben sehen wirklich toll aus, und auch die Blumen - rundum gelungen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  15. Gorgeous! What a clever way to add color to your card. I really like the neutral color of the stamped image in contrast with the beautiful brusho color. Thanks for joining us at Happy Little Stampers ~ Watercolor Challenge.

    sue n.

    AntwortenLöschen
  16. So beautifully done with the Brushos background and I am loving this PB Magnolia stamp! Thank you so much for sharing at Allsorts, Stamping Sensations and my Crafty Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  17. A really pretty card and I love the tiny butterflies x

    AntwortenLöschen
  18. A lovely background for this beautiful card. Thank you for joining us at TioT's for this theme.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine mega Farbexplosion. Deine Karten sind einfach unverkennbar, liebe Anke.
    Herzlichen Dank fürs Verlinken auf dem NSS-Challengeblog und ein schönes Restwochenende. Katrin

    AntwortenLöschen
  20. ...scöner als wenn man sie kaufen würde. Von solchen Karten bin ich meilenweit entfernt und bewundere dein Können und die Kreativität!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Da ist Dir wieder etwas ganz Wunderbares gelungen, liebe Anke! Vielen Dank fürs Zeigen bei NSS. VLG

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke

    Dieser Magnolienstempel ist wunderschön. Obwohl ich ja eine "Blauschwäche" habe, muss ich sagen, diese Karte in pink gefällt mir auch ganz ausgezeichnet. Die kleinen Schmetterlinge passen sehr gut dazu, ebenso der Spruch.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.