Dienstag, 15. Februar 2022

Frühlingshaftes Schmetterlings-Set

Für dieses frühlingshafte Set habe ich für die Karte wie auch für die passende ATC den wunderschönen Schmetterling “Flutterby“ von IndigoBlu verwendet. Die türkisfarbenen Hintergründe sind durch die Kombination der blauen bzw. grünen Brushofarben "Ost. Blue" und "Sea Green" entstanden, um die Farben noch intensiver wirken zu lassen, kam auch noch das kräftige Grün "Emerald Green" zum Einsatz. 

Die Schmetterlinge und auch die Sprüche habe ich noch mit einem durchsichtigem Embossingpulver embosst, das hat den tollen Effekt, dass die Werke je nach Lichteinfall ein klein wenig schimmern. Für die Karte kam der zauberhafte Glückwünsch-Stempel vom Steckenpferdchen zum Einsatz, ein schöner Mix aus guten Wünschen und für die ATC der schöne Spruch "Friends“ aus dem Set "Friendship Sentiments" von Kaisercraft kombiniert. 

Da mir kein farblich passender Cardstock zum Matten zugesagt hat, habe ich hellblauen Cardstock mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe eingefärbt.  Weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt und die Mitte der Schmetterlinge sind noch mit hellblauen Halbperlen verziert. 
Karten im gleichen Layout sind bereits in Blau und Grün entstanden.




Passend zu folgenden Challenges:
Crafty Animals: Include an Animal
Stamping Sensations: Anything stamped with the Option of Wings
CCC Digi Creations: Things with Wings
Papercraft: Anything Goes




Passend zu folgenden Challenges:
HLS CAS: Inky
We Love Stamping: Anything Stamped
Crafty Animals: Include an Animal

24 Kommentare:

  1. The colours of the Brusho's look fabulous and the butterfly is striking in both the card and the ATC x.

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte und das ATC sehen traumhaft schön aus, liebe Anke! Ganz wundervolle Farben hast du verwendet.
    Ich freue mich sehr, dass du dieses tolle Werk bei den Nachteulen zeigst.
    Für die Auslosung drücke ich dir die Daumen und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke
    Danke fürs mitnehmen in die Schmetterlings Welt!

    Grüsse herzlichst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  4. Beutiful cards, gorgeous backgrounds and fabulous stamping.
    xx

    AntwortenLöschen
  5. I love your brusho background, you have made me think I must get mine out. Your butterfly looks amazing heat embossed with the little white accents, perfect. Thank you for sharing it with us at we love stamping this month xx

    AntwortenLöschen
  6. Lovely pair and it was interesting reading your explanation of how you made them. Thank you so much for joining us at We Love Stamping, Good Luck xx

    AntwortenLöschen
  7. A pretty pair of card using the lovely Butterfly Anke and nice to read you like to heat emboss, I do as well , it gives such a lovey finish touch, thanks so much for joining us at Stamping Sensations as We Love Stamping challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous, love the cool colours achieved with the brushos and my favourite sentiment :) Nice to see a matching ATC x

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag den Schmetterling auf dem ATC fast noch mehr, denn die Wirkung, wenn er nicht ganz zu sehen ist, gefällt mir immer richtig gut!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Just beautiful on your lovely background. Thank you for sharing with us at We Love Stamping.

    AntwortenLöschen
  11. Wunder-, wunderschön!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir ein ruhiges und gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. OH! Big WOW for both cards! I love the turquoise background and this beautiful butterfly. The choice of sentiment for the first card is perfect, I love how many words are put together in one monolith
    hugs,
    BożenA

    AntwortenLöschen
  13. WOW - ich liebe diese beiden kleinen Kunstwerke. Ihre Karte ist hervorragend, genau wie Ihr ATC. Brillant! x

    AntwortenLöschen
  14. Wondeful card and aTC. Love the colours and the image. Thanks for joining ATC Around the World,We Love Stamping and We Love Stamping. Anesha

    AntwortenLöschen
  15. A beautiful card Anke, the butterfly looks stunning.
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations.
    Avril x

    AntwortenLöschen
  16. Die Karte und das ATC sehen wunderschön aus, liebe Anke! Der Hintergrund ist wieder mega genial geworden!
    Ich freue mich dass du bei ATC around the world & den Kreativtanten dabei bist!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Such a beautiful card and we definitely share a love of Brushos. I love everything about this card, it's so pretty x

    AntwortenLöschen
  18. Wieder eine Karte in deinem Stil. Du zeigst uns, dass man nciht viel braucht, um eine Karte zu gestalten.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes".

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Die Karte sieht fantastisch aus! Der Hintergrund wird durch den schlicht in schwarz gehaltenen Stempel noch mehr in Szene gesetzt! Vielen Dank fürs Mitmachen bei der aktuellen Herausforderung bei Papercraft Challenges! Hab einen wunderbaren Tag und happy crafting! Maike ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die sehen beide total toll aus :) Gefällt mir supr gut.
    Danke für deine Teilnahme bei ATC Around the World Challenge.
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Und natürlich auch bei den Kreativtanten :)

    AntwortenLöschen
  22. Thank you for adding this amazing card to our HLS CAS gallery.
    BożenA DT HLS CAS

    AntwortenLöschen
  23. wunderschöne Karten Anke, die Schmetterlinge wirken total toll auf den Hintergründen. Vielen Dank fürs Mitmachen bei der aktuellen Papercraft-Challenge! Lisa x

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke

    Der Schmetterling ist immer wieder schön und mit Blautönen im Hintergrund gefällt er mir besonders gut. Beim ATC finde ich schön, wie Du den Schmetterling "übers Eck" gestempelt hast. Die Texte passen von der Grösse her auch sehr gut und besonders der auf der Karte hat es mir angetan.

    Das Einfärben mit Stempelfarbe für die "Matte" mache ich auch gerne, da hat man dann immer die passende Farbe.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.