Sonntag, 27. Februar 2022

Gräserkarte in Lieblingsfarben

Wenn der Frühling in den Startlöchern steht mag ich die Farben Grün und Blau besonders gerne, und so habe ich den Hintergrund dieser Karte in diesen beiden Farbtönen gestaltet. Hierfür habe ich die Acrylblocktechnik angewandt, und zwar wurde ein Acrylblock mit verschiedenen blauen und grünen Distress Stains Farben eingefärbt, mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Verwendet habe ich die Blautöne “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“ sowie den Türkiston “Peacock Feathers“ und die Grüntöne “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“. 

Nach dem Trocknen habe ich die Gräser aus dem Set "Nature's Moments" von Tim Holtz mit Versafine mehrmals und etwas versetzt schwarz gestempelt, der Vogel ist ebenfalls aus dem schon etwas älterem Clingstamp-Set. Kombiniert habe ich diese kleine Szene mit dem schönen Glückwunsch-Schriftzug von Renke, diesen Holzstempel verwende ich immer wieder gerne für Geburtstagskarten. 

Als Matte habe ich die Hintergrundfarben wieder aufgegriffen und weißen Cardstock mit blauer und grüner Stempelkissenfarbe eingefärbt. 
Weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt, für die zarten Punkte im Hintergrund wurde Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt.





Passend zu folgenden Challenges:
Nachteulen: Lieblingsfarben
Stamping Sensations: Anything stamped with the Option of Wings
We Love Stamping: Anything Stamped
Papercraft: Anything Goes

20 Kommentare:

  1. Liebe Anke, ich freue mich sehr, dass du wider bei der Challenge der Nachteulen mitspielst. Deine Karte sieht traumhaft schön aus und die Farben gefallen mir richtig gut. Viel Glück für die Auslosung und einen erholsamen Sonntag!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    eine wunderschöne Karte mit tollen Farben und schönen Stempeln. Passt alles perfekt zusammen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. I love this beautiful design, Anke! The background is beautifully done and I love that you picked up the same colours for the mat. Your attention to detail using the white gel pen to highlight the flowers and spatter the paint was a perfect finishing touch.
    Thanks for sharing with us at ATSM and I hope you will join us again soon.
    Hugs
    Carol x

    AntwortenLöschen
  4. A beautiful card Anke, great use of the TH stamps to create this little scene.
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations.
    Avril x

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful! fabulous stamps and gorgeous colours.
    xx

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful card,love the background and the stamp used. Thanks for joining Stamping Sensations. Anesha

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful and very serene looking, love the panel x

    AntwortenLöschen
  8. Wow.. Das sieht so toll aus! Ganz wunderbar!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. A nice design with the masked central panel Anke, many thanks for sharing with us at Stamping Sensations We Love Stamping challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  10. Super schön. Der breite Rand wirkt wie ein Passepartout!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. I love a Blue Green mix as well you have got it so right here and very clever with the over stamping going outside the coloured section. Thank you for sharing with us at We Love Stamping, good luck xx

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Karte und tolle Farben hast du wieder verwendet.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful spring like card and a fabulous design layout x.

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous card ! Love your design and how your silhouette flowers and bird pop up against this beautiful background. Thanks so much for sharing and for playing along at ATSM.

    AntwortenLöschen
  15. Hello Anke and happy spring to you! Your card is lovely. What a beautiful water colored design. I saw my first spring robin yesterday, so I'm eagerly anticipating the warmer temps. Glad to see you are well.

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow !! What an amazing card, Anke. I love how you created this beautiful scene. I love the colorful field beyond which these beautiful flowers step out, and a bird landing makes this scene really alive. I love this card, it is one of your most beautiful cards!
    hugs,
    BożenA

    AntwortenLöschen
  17. Wieder eine klasse Karte. Deine Art mit den Farben zu spielen und mit weißen Akzenten zu verfeinern, ist immer wieder schön.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes".

    AntwortenLöschen
  18. This is such a beautiful card and I love it x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke

    Die Farben, die Stempelmotive, der wunderschöne Spruche - alles genau nach meinem Geschmack! Der Hintergrund sieht super aus, ich mag, wie Du den Vogel platziert hast und besonders schön finde ich die Idee, die Farben in der Matte wieder aufzugriefen, das sieht toll aus.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.