Dienstag, 7. Mai 2019

Happy Birthday

Sonnenhüte (Echinacea) gehören zu meinen Lieblingsstauden, ich glaube sehr an ihre Heilkraft und freue mich jetzt schon, wenn sie im Sommer ihre zauberhaften Blüten entwickeln. 

Bei dem wunderschönen Clingstempel von Penny Black (der seltsamerweise den Namen “Dancing Daisies“ trägt) habe ich daher beim Kauf nicht lange überlegen müssen, bisher habe ich ihn allerdings noch nicht sehr häufig verwendet. Bei dieser Geburtstagskarte habe ich seine Wirkung in Verbindung mit einem Brusho-Hintergrund getestet, von diesem Zauberpulver bin ich nach wie vor begeistert. 

Die Karte habe ich mit einem hellblauen Cardstock - den ich vorher noch ganz leicht mit Stempelkissenfarbe betupft habe - gemattet und mit Abstandspads und einem etwas breiteren Rand auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht. 

Als Schriftzug hat mir der runde "Happy Birthday"-Stempel von Different Colors besonders gut dazu gefallen.



Passend zu folgenden Challenges:
Stempelgarten: Blumen
Penny Black: All things Feminine
Stamping Sensations: In an English Country Garden
Penny Black Saturday: Make Your Own Background
Sweet Stampers: Birthday / Celebrate

Kommentare:

  1. Deine Hintergrundgestaltung ist immer wieder toll und die Sonnenhüte passen wunderbar dazu ... Sonnenhüte vor strahlendem Sommerhimmel.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne KArte...und Brusho mag ich auch total gerne...

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist diese Karte liebe ANke! Bin mal wieder begeistert!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein traumhaft schönes Werk!
    Ich bin begeistert von deine Karte und auch von der Farbgestaltung.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    ich finde diese Farbexplosionen im Hintergrund und dann als Kontrast ein schwarzes Motiv ja sowas von toll! Einfach eine wunderschöne Geburtstagskarte.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Der Sonnenhut, ist auch einer meiner Lieblingsstauden im Garten, liebe Anke. Angefangen hat alles mit einem Tütchen Samen und nun verbreitet er sich jedes Jahr ein Stückchen mehr. Mittlerweile kann man ihn an vielen Stellen im Garten wiederfinden.
    Das Brusho-Pulver habe ich schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr benutzt. Warum eigentlich? Es zaubert immer wieder einen tollen Hintergrund.
    Deine Karte ist wieder einmal klasse und sehr inspirierend.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Your Penny Black 'Dancing Daisies' look really striking stamped in black on the blue Brusho background Anke, a really beautiful creation. Thanks so much for sharing with us at Penny Black and More May challenge - it would also fit in nicely at Stamping Sensations challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschoene Blumenkarte, super Brusho- Hintergrund!
    Vielen Dank fuer's Mitmachen bei Penny Black and More challenge. Hoffe du schaust bald wieder dort vorbei!
    Ellie
    Ellibelle's Corner

    AntwortenLöschen
  9. Echinaceas mag ich auch total gerne und sie bluehen auch in meinem Garten. Brushos sind auch immer wieder gut! Danke fuers Mitmnachen beim Stempelgarten!

    AntwortenLöschen
  10. A beautiful made card Anke. Love your stamping on the great looking background.
    Thank you for joining the challenge at Addicted To Stamps Challengeblog.
    Greetings Miranda (dt-ATSC)

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschön gestaltete Karte Anke.
    Danke fürs zeigen bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist wunderschön Anke. Gefällt mir wieder sehr.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  13. Sonenhut in Blau, eine seltene Züchtung, aber sehr schön auf der Karte, liebe Anke :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Karte. Einfach, aberausdrucksvoll.
    Die Blumen sehen vor einem gelben HIntergrund bestimmt auch ganz zauberhaft aus :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. The flowers are gorgeous against that beautiful blue background! Thank you for sharing your lovely card with us at Stamping Sensations.

    Lynne

    AntwortenLöschen
  16. Wow.. eine traumhafte Karte! Wunder-, wunderschön!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Karte - ich mag den Hintergrund sehr! Vielen Dank, dass Du diese bei uns
    zeigst. Liebe Grüsse von Stéphanie (bastel-traum DT)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke, ach einfach wieder zauberhaft Deine blaue Karte... wie immer ein mega Hingucker.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  19. eine wundervoll Karte hast Du da gewerkelt. Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Ute
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    ich mag die Brusho-Farben total gerne und ebenso den Sonnenhut. Tolle Kombination!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Anke, das ist auch so ein toller Stempel und ich finde, er sieht auf dem blauen Hintergrund klasse aus. Die Farbverläufe mit den Brushos sehen wirklich klasse aus und die ganze Karte gefällt mir ausgezeichnet.

    Schönen Tag und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  22. Wow, Anke, die ist ja ein Wahnsinn an Farbe! Ich liebe Türkistöne und bin hin und weg :-)
    LG, Kat

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.