Sonntag, 31. März 2019

Spring Flowers

Vorletzte Woche waren mein Mann und ich zum Skifahren in den Dolomiten, nun mag ich aber auch keinen Schnee mehr sehen und freue mich auf einen sonnigen Frühling. Für diese frühlingsfrische Glückwunschkarte habe ich wieder den wunderschönen Brushstempel von Penny Black verwendet und mit Distress Markern und vorher leicht mit Distress Stains eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. So entsteht ein wunderbarer Aquarell-Look, die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. 

 Damit die Farben noch leuchtender wirken, habe ich nach diesen Schritten den Stempel nochmal mit einem Versamark-Stempelkissen abgestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst. Dies hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass die Karte je nach Lichteinfall ein klein wenig schimmert. 

 Der Schriftzug ist gestanzt und gestempelt, und zwar habe ich hier die schöne Schriftzugstanze “Glückwunsch“ vom Creative-Depot, die ich noch mit roter Stempelkissenfarbe eingefärbt habe, mit dem Schriftzug “zum Geburtstag“ von Rayher kombiniert. Für die zarten Spritzer im Hintergrund habe ich die Rot- und Grüntöne wieder aufgegriffen, verziert wurde die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen.




Passend zu folgenden Challenges:
Stempelgarten: Frühling
Try it on Tuesday: Say it with Flowers
Penny Black Saturday: Clean & Simple
Sisterhood: Celebrate Spring
Basteltraum: Frühling

Kommentare:

  1. Absolutely BEAUTIFUL Anke! Love it! Thanks so much for joining us at The Sisterhood’s ‘Celebrate Spring’ challenge. Please come back again soon and Good Luck!
    Darlene
    one of the 'Sistahs'
    The Sisterhood of Crafters
    DAR’S CRAFTY CREATIONS Please come for a visit!

    AntwortenLöschen
  2. Ein zauberhaftes Kärtchen, schaut so schön edel und frühlingshaft aus.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  3. WOW- EIn Traum liebe Anke! Eine geniale Kreation wieder mal!Fein dass Ihr einen tollen Urlaub hattet! Super!
    Thanks so much for joining us at Try It On Tuesday!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. A beautiful floral card, the design is lovely. Thank you for sharing this with us at Try it on Tuesdays.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. This card is just beautiful! Love the image and adding the clear embossing was a great touch. Thank you for playing with us at the Sisterhood of Crafters Challenge and hope you can join us again soon.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht absolut großartig aus und ich bin mehr als begeistert!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. This is one of my favourite techniques and I am happy to see you have entered at Try It On Tuesday! Chrisx

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben auf deiner Karte "explodieren" genau wie momentan die Natur da draußen. Einfach großartig. Dein Stil ist unverwechselbar.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow.. das sieht absolut zauberhaft aus! Wunder-, wunderschön liebe Anke!

    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. So beautiful and artsy:) Thanks for sharing at PBSC.

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundervolle Stempelkarte ist dir gelungen.
    Die kräftigen Farben finde ich sehr ansprechend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    und wieder hast Du eine wunderschöne Karte kreiert. Da sieht man so richtig den Frühling sprießen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke, wow die ist ja wieder der Hammer, das sieht so lebendig aus, mega!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Eine herrliche Karte. Richtig schön frühlingsfrisch.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Mit dieser Karte kommt der Frühling ins Haus! Sehr schön!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinnig schön ist diese, Deine Karte!
    Toll, dass Du so lieb erklärst wie Du sie gemacht hast!
    Dankeschön und liebe Grüße von Eva!

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die duftet nach Frühling!! Ein bezauberndes Kärtchen!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  18. WOW wie wunderschön wieder, Anke. Gefällt mir sehr.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anke,
    Deine Spring-Flowers sind wunderschön gestempelt und koloriert, gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  20. Einfach herrlich!!! Ich mag deinen Stil sehr. Leider bekomme ich das nie so hin.
    Ganz ganz toll!!!
    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  21. wundervolle Frühlingskarte... ach wie schön, dass Du keinen Schnee mehr sehen kannst für den Moment... ich freue mich auch schon auf die warmen Temperaturen und den Wechsel in der Natur. Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Ute
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  22. Wundervoll Deine Karte!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  23. Diese Karte ist auf jeden Fall eine gute Abwechslung zu Eis und Schnee.
    Herrlich frühlingsfrisch :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anke,
    Your flowers look really amazing. I love all the darker patches, they create the impression of shadows, which gives a sense of the three-dimensional image. A great card!
    Happy Easter, Anke!
    Hugs,
    BożenA

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.