Mittwoch, 28. September 2016

Nature's Friend

Passend zum sonnigen Herbstwetter und in Anlehnung an diese Karte kamen wieder die zauberhaften Rehe aus dem Clear Set “Nature’s Friend“ von Penny Black zum Einsatz, die Vögelchen sind ebenfalls aus diesem Set. 
Für den Hintergrundstreifen habe ich die Distress Stains direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen und mit Wasser besprüht, so dass ein Aquarelleffekt entsteht. Man sollte allerdings nicht zu viel Wasser verwenden, da die Distress Stains im Vergleich zu den Distress Ink Stempelkissen bereits schon sehr feucht und saftig sind. Diesen Vorgang wiederhole ich solange, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden bin. Verwendet wurden die strahlenden Gelb-Orange-Rot-Töne Mustard Seed, Spiced Marmelade, Barn Door sowie die Grüntöne Peeled Paint und Mowed Lawn. Die Karte wurde rot gemattet und mit Abstandspads auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht, die weißen Akzente auf den Sträuchern sind mit einem Gelstift gesetzt. 
Verziert habe ich die Karte mit dem schönen Spruch “Spoken words fly away“, leider kenne ich den Hersteller immer noch nicht. Vielleicht kann ihn mir jemand verraten ?
 
 

Passend zu folgenden Challenges:
AAA Cards: Masking
Penny Black Saturday: Nature
Penny Black and More: Add a Sentiment 
Fashionable Stamping: Use Autumn Colours

Kommentare:

  1. Another lovely card in rich and vibrant colours Anke, I so love your unique style. Many thanks for joining us at Penny Black and More and Fashionable Stamping Challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  2. A lovely card with gorgeous vibrant autumnal colours, love the black silhouette stamping.
    Thanks for sharing at FSC
    Avril

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,

    deine Karten sind immer wieder so wunderschön. Sie haben einen sehr hohen wiedererkennungswert. Mir gefallen sie sehr gut. Die Technik mit dem Acrylblock ist immer wieder so wunderschön in Verbindung mit den Penny Black Stempeln.
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte finde ich traumhaft schön, Anke!!!

    AntwortenLöschen
  5. This is amazing, I love the depth of the colours. Thanks for joining AAA

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anke. I love the rich, vibrant Autumnal colours on this card...very striking!
    Thank you for joining us at Fashionable Stamping Challenges,
    Dot x

    AntwortenLöschen
  7. Simply stunning and gorgeous rich colours too, thanks for joining us at Penny Black & More this month, Luv Sam x

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful piecefull image , great colours as well!
    Have fun!!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    für diese Karte hast du die Acrylblocktechnik gar nicht angewendet? Das Ergebnis ist dennoch wieder absolut atemberaubend! Wow, die Farben...
    Ich hoffe, eine deiner vielen Leserinnen wird dir mit dem Hinweis auf den Stempelhersteller helfen können, ich leider nicht. Aber ich finde den Spruch - gerade in Bezug auf unser Hobby - großartig (hätte diesen Stempel auch gern ;))
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Auch diese Karte gefällt mir ausgesprochen gut.
    Toll, wie du die verschiedenen Stempel in Szene setzt.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  11. Wow Anke, auch diese Karte ist wunderschön. Gefällt mir sehr... wie alle deine Werke. Vielen Dank, dass du nochmal bei FSC verlinkt hast.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Such wonderfully rich colours! I always like cards that use this stripe of colour with silhouettes and yours is no exception. Beautiful!

    AntwortenLöschen
  13. So eine friedvoll schönes Motiv und so herrlich gestaltet! Bin begeistert Anke!
    Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,

    da hast Du die Herbstfarben wirklich perfekt eingefangen und 'haltbar' gemacht - wunderschön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein tolles Motiv Anke. Ich bin hin und weg!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schön, liebe Anke.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja wieder wunderschöne Szenen liebe Anke! Echt toll gestaltet. Ich wünsche Dir eine kreative erste Oktoberwoche und sende Dir liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Thats a gorgeous scenery, love the colours you used!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.