Montag, 15. April 2024

Frühlingshafter Blütenzauber

Zur Zeit stehen bei uns im Taunus viele Magnolienbäume in voller Blüte, da bietet es sich an, noch eine weitere Karte mit dem zauberhaften Magnolienstempel von Penny Black vorzustellen. 

 Für den Aquarellhintergrund habe ich versucht, frühlingshafte Farben einzufangen, dafür habe das geniale Pink "Alizarin Crimson" der Brushos 
mit dem frischen Grün "Emerald Green" sowie dem Gelbton "Yellow" dieser Zauberpulver kombiniert. 

Der vielseitige Schriftstempel vom Steckenpferdchen mit den vielen guten Wünschen hat mir zu dieser Frühlingskarte besonders gut gefallen. 

Herzlichen Glückwunsch
Alles Liebe für Dich - von Herzen
Sonnenstrahlen - Glücksmomente
Die besten Wünsche - Träume
Gute Laune - Elan - Freude

 Als Matte habe ich die Hintergrundfarben wieder aufgegriffen und weißen Cardstock mit pinker, gelber und grüner Stempelkissenfarbe eingefärbt
und auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht. Die Blüte und die Knospen habe ich noch ganz zart mit weißen Akzenten versehen.




Passend zu folgenden Challenges:
Nachteulen: Frühling
Allsorts: It has to be Spring
Fours Seasons: Anything Goes Spring
Color Throwdown: Pink - Green -Yellow
Beautiful Blossoms: Anything Florals Goes
Aud Sentiment: Watercoloring and Spring
Penny Black Saturday: Anything Goes
Friendship: Glückwünsche

22 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Danke für eine weitere wunderschöne Frühlingskarte für uns Nachteulen. Deine Hintergründe sind immer besonders. Aus diesem Grund mag ich Deine Werke sehr gerne. Ich drücke Dir jetzt ganz fest die Daumen für die Auslosung.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty, love the colorful and unique background!
    Thank you for joining our challenge at Triple B!
    Diane TB Co-Owner
    {Nellies Nest}
    {Triple B}

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    ich mag deinen Textstempel und diese Worte so gern! Und ja, das was auf deiner Karte farblich so toll los ist, das nennt man wirklich Frühling!!!
    Hab einen guten Wochenstart,
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. It's a beautiful stamp and a fabulous background. The last of the blooms are now dropping from our Magnolia tree but it was very beautiful earlier this month.

    Thank you for linking up to Stamping Sensations.
    Chris
    x

    AntwortenLöschen
  5. Love your bg and then the sweet soft colors everywhere else is perfect.

    AntwortenLöschen
  6. Der bunte Hintergrund gefaellt mir so gut! Sehr schoen gemacht liebe Anke! Vielen Dank fuers Mitmachen bei Allsorts!

    AntwortenLöschen
  7. So beautiful, love the colours. Thanks so much for sharing with us at Allsorts and We Love Stamping challenges.

    AntwortenLöschen
  8. Magnolias are so beautiful and this one looks lovely against the inky background, many thanks for sharing with us at Allsorts, Stamping Sensations and We Love Stamping challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  9. Ja, es wird warm und bunt draussen. Eine bezaubernde Karte hast du zu diesem Thema gebastelt!! LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine zauberhafte, wundervolle Frühlingskarte!
    Ich freue mich, dass du sie bei den Nachteulen und bei der Friendship Challenge zeigst, liebe Anke.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  11. Such a beautiful and colorful project. I especially love the background. Thanks so much for playing at The Four Seasons April Spring Challenge.

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful Artsy card! Love it ! Thanks so much for sharing at PBSC:)

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful card. Beautiful technique. Thank you for joining at Stamping Sensations.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke

    Auch in schwarz auf buntem Hintergrund macht sich die Magnolienblüte sehr gut. Der Spruchstempel passt wieder ausgezeichnet dazu und besonders schön finde ich Deine Idee, die Matte in den Farben des Hintergrundes einzufärben, das sieht richtig toll aus.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Sonntag. Bei uns schneit es in dicken Flocken, von Frühling ist momentan nichts mehr zu sehen.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Farben, auch der Rand hat diese Farben. Klasse geworden.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes“!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Da freut man sich noch mehr auf den Frühling mit seiner Farbenpracht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. What a delightful card, Anke. The watercolouring is beautiful and soft.
    Thanks for sharing with us at Addicted to Stamps and More.
    Hugs
    Carol x

    AntwortenLöschen
  18. We always love to see your flowers at Beautiful Blossoms Challenge!
    Thank you for sharing with us!
    xoxo, Aimeslee DT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke, Du hast die Farben der Magnolie wunderbar eingefangen. Ich mag sie sehr. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Stempel von Penny Black gefaellt mir auch total gut und deine Karte ist wunderschoen! Vielen Dank fuers Mitmachen bei meiner Crafty Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful card. Your background is fabulous! Thanks for playing with us at The Four Seasons Challenge.

    AntwortenLöschen
  22. I always love this image and it looks fabulous on your background.
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations. Avril x

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.