Montag, 19. Dezember 2022

Christmas Wreath

Für diese Karte im CAS-Stil habe ich den zauberhaften Kranz von Penny Black verwendet und als Farbton das tolle Grau “Iced Spruce“ von Distress Ink gewählt. Damit die Karte schön glitzert und funkelt, habe ich zusätzlich mit einem klaren und glitzerndem Embossingpulver gearbeitet. Beim Embossen und besonders bei filigranen Stempeln sind Versamark-Stempelkissen sehr hilfreich, da man mit ihnen gute Abdrücke erhält und so das Pulver gut haften bleibt, man kann sie vor der eigentlichen Stempelfarbe anwenden.

Für den geschwungenen Schriftzug "Merry Christmas" habe ich das knallige Rot “Barn Door“ von Distress Ink verwendet, er ist ebenfalls embosst und aus dem Clearstamps Set "Merry Christmas Trees" von Hero Arts.

 Verziert habe ich den Kranz mit cremefarbenen Halbperlen und als Highlight und um ihn etwas aufzupeppen, habe ich das Rot des Schriftzuges aufgegriffen und ihn noch mit einem roten gestanzten Glücksstern verziert, der ebenfalls mit einer Halbperle versehen ist.

Die Karte habe ich mit roten Cardstock gemattet und auf eine silberne Grundkarte, die passend zum embossten Motiv ebenfalls glitzert, aufgebracht.





Passend zu folgenden Challenges:
Nachteulen: Kränze
CAS on Friday: Embossing
Friendship: Es ist Weihnachtszeit
Sweet Stampin: Christmas Creations
Day of the Month Card Club: Christmas Card Day
We love Stamping: I love ... Embossing
Creative Friday: Use the color Red
Basteltraum: Glitzer

22 Kommentare:

  1. Diesen Stempel von PB mag ich auch sehr und die schlichte Gestaltung der Karte bringt ihn gut zur Geltung. Danke für's Zeigen bei DotMCC. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte sieht wunderschön und sehr elegant aus.
    Danke, dass du sie uns bei der Friendship Challenge und bei den Nachteulen zeigst.
    Viel Glück und alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. I really like this stamp, it gives the impression of movement. The addition of these pearls makes the card very elegant. Red accessories are the perfect color for a Christmas card.
    Merry Christmas Anke!

    AntwortenLöschen
  4. This is such a beautiful Penny Black stamps Anke, one I love and so pretty in the colours you have used.

    The events of Saturday have clipped my wings a bit so if I'm not round again before, I wish you a very Happy Christmas.

    B x

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschoen gemacht liebe Anke! Freut mich dass du bei meiner Crafty Wednesday challenge mitgemacht hast! Wuensche Dir ein Frohes Weihnachtsfest!
    Ellie
    Ellibelle's Corner

    AntwortenLöschen
  6. Das sind auch so wunder-wunderschöne Karten geworden, liebe Anke.
    Vorhin hat mir der Briefträger deine schöne Karte mit den guten Wünschen überbracht. Hab ganz lieben Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  7. A very pretty card - thanks for joining us at Hand Stamped Sentiments - if you could do a link back to us too please that would be great

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful and elegant and a fantastic festive colourway. Thanks for taking part at Allsorts challenge.

    AntwortenLöschen
  9. oops I meant to say We Love Stamping - fingers too quick and brain slow!

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Karte!!! Der Stempel ist ganz zauberhaft und mit deiner Umsetzung einfach brillant.
    Liebe Anke, ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Lovely stamp and gorgeous embossing. A very pretty card.
    Merry Christmas to you x

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    was für eine wunderschöne Karte, die Perlen lassen den Kranz sehr edel wirken!
    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    der Postbote hat heute noch eine Karte von dir abgegeben. Dankeschön!!!! Ich freu mich:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. das ist eine sehr schöne Karte geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. This is such a stylish card. Thank you for playing along with us at Sweet Stampin'. Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank fürs Mitmachen bei Creative Friday. Diese wunderschöne Weihnachtskarte setzt die Farbe Rot so richtig toll in Szene.
    Viele Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  17. Such a dainty and pretty card! I love how you made the circle in the sketch into the wreath! So clever. Thanks for joing the hand stamped sentiments challenge.

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful card and so elegant ! Love this stylish wreath. Thanks so much for sharing and for playing at DotMCC.

    AntwortenLöschen
  19. Ein gesegnetes neues Jahr! Ein schönes Stempelmotiv gut in Szene gesetzt. Die Perlen sind ideal.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes“!

    AntwortenLöschen
  20. Oh wow - that is a really elegant card! I love the stamp and the pop of red is perfect! Thanks for joining in with us at Sweet Stampin', Sarah - DT

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke

    Dieser Kranz ist so wunderschön, ich finde den total klasse. Das "Iced Spruce" ist eine schöne Farbe, die mag ich auch. Zusammen mit dem schönen Rot und durch das Glitzer ist die Karte richtig festlich und edel und die Halbperlen sind ein weiterer schöner Hingucker.

    Liebe Grüsse
    Carola

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.