Sonntag, 25. Dezember 2022

Weihnachtszauber

Mit dieser zauberhaften Winterlandschaft möchte ich meinen Lesern besinnliche Weihnachten wünschen und mich schon mal für die viele Post bedanken, die mich in den letzten Tagen erreicht hat. 

Für diese beiden Karten habe ich den schönen Holzstempel "Snowscape" von Penny Black gewählt, den ich sehr gerne in der Weihnachtszeit verwende, kombiniert habe ihn mit dem Schriftzug "Besinnliche Weihnachtstage" von UM-Design, der wie ich finde ganz wunderbar dazu passt. 

Um einen Glitzereffekt zu erzeugen habe ich zusätzlich mit einem durchsichtigem und glitzernden Embossingpulver gearbeitet, so dass die Karten je nach Lichteinfall und je nachdem wie man sie hält dezent funkeln.

Die rote Karte habe ich passend zu der Matte mit zwei roten gestanzten Sternen verziert, die hellblaue mit zwei gestanzten Schneeflocken, deren Mitte jeweils noch Halbperlen zieren. 



Passend zu folgenden Challenges:
Stamping Sensations: Winter Wonderland
Day of the Month Card Club: Christmas Card Day
Creative Crafting Uncles: Christmas and Happy New Year
We love Stamping: I love ... Winter Landscapes
Creative Friday: Schnelle Weihnachtskarte
Sweet Stampin: Christmas Creations
Friendship: Es ist Weihnachtszeit

17 Kommentare:

  1. This stamp is really beautiful. Only now did I notice all those white Christmas trees hidden among the ink prints. Two beautiful color versions.
    Merry Christmas Anke and best wishes for the New Year 2023 to you and all your family.
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderschöne weihnachtliche Szene.
    Deine Karten sehen sehr elegant aus und ich freue mich, dass du sie bei der Friendship Challenge zeigst.
    Viel Glück und erholsame Feiertage!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. What a pretty scene! Many thanks for playing along with the CAS challenge at Allsorts.

    AntwortenLöschen
  4. Such beautiful scenery cards Anke! Thanks so much for joining in the fun at our Four Seasons Challenge! Good Luck and we hope you’ll come back again soon.

    Darlene
    FOUR SEASONS CHALLENGE
    DAR’S CRAFTY CREATIONS

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful Christmas card - love the sepia tones with this fabulous Penny Black stamp. Thanks so much for joining us at Allsorts challenge
    Pauline xx

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful winter scene. Thank you for sharing it with us at we love stamping xx

    AntwortenLöschen
  7. Two super pretty creations! I love that you used slightly different embossing powders to enhance their differences whilst keeping the design beautifully clean and simple. Thank you for playing along with the team at Stamping Sensations with this lovely card! Happy Holidays! Hugs, Lesley

    AntwortenLöschen
  8. Beautifully stamped in the sepia tones Anke, many thanks for sharing with us at Allsorts, Stamping Sensations and We Love Stamping challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  9. Beautifully done, a wonderful winter scene. Thanks for sharing with us at We Love Stamping. L x

    AntwortenLöschen
  10. Such beautiful cards! I love the peaceful scene. Thanks for sharing at PBSC:) I hope your Christmas was special.

    AntwortenLöschen
  11. ...so viele nette Kommentare schon, zu deinen famosen Karten, liebe Anke !
    Die mit blau gefällt mir einen Ticken besser - das Rot darf nicht beleidigt sein ;O)
    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Diese Karten mit der Winterszene strahlen so viel Ruhe aus. Wunderschön.
    Ich hoffe, dass es sich bei Dir zu Weihnachten so widergespiegelt hat.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich ein wunderschoener Stempel und beide Karten sind zauberhauft!
    Vielen Dank fuer's Mitmachen bei meiner Crafty Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    der Stempel ist wirklich wunderschön und die Kombi mit dem Spruch so passend. Klasse, dass du zwei Varianten zeigst, die doch so unterschiedlich wirken. Auch ich habe Stempel, die jedes Jahr zu Weihnachten bespielt werden. Und wenn wir ehrlich sind: es würde etwas in der Weihnachtszeit fehlen, wenn solche Lieblinge nicht auf unseren Karten Platz nehmen dürften. Vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei Creative Friday und die lieben Grüße.
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Karten hast du gewerkelt. Vielen herzlichen Dank für deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    Ganz liebe Grüsse und viel Glück
    Karin
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke

    Das ist wirklich eine zauberhafte Winterlandschaft und der schöne Spruch passt sehr gut dazu. Mir gefallen beide Farbvarianten und die farblich passenden Sterne bzw. Schneeflocken sind eine schöne Ergänzung.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.