Montag, 7. Juni 2021

Sommerliches Vogelgezwitscher

Mit dem zauberhaften Vögelchen von Penny Black ist diese Glückwunschkarte entstanden, es sitzt bereits auf einem kleinen Ast mit Beeren, ich habe aber noch ein paar Zweige aus dem Clear Stamps Set "Nature's Gifts - ebenfalls von Penny Black - dazu gestempelt, teilweise auch gezeichnet und mit kleinen weißen Highlights versehen. 

 Der Hintergrund ist in der Acrylblock-Technik entstanden, hierfür habe ich Distress Stains Farbe und Cosmic Shimmer Pulver kombiniert. Zuerst habe ich einen länglichen Acrylblock mit dem Distress Stain Türkiston “Peacook Feathers“ eingefärbt und mit Wasser besprüht, so dass die Farben schön verlaufen. Hierbei verwende ich nur sehr wenig Wasser, da die Distress Stains Farben schon sehr saftig sind. Als das Papier gut durchfeuchtet war, habe ich zusätzlich noch etwas Cosmic Shimmer Pulver aufgetragen, verwendet habe ich den Farbton “Teal Ocean“. Diese Shimmer Shakers sind feinpuderige Farben, die ähnlich wie die Brushos mit Wasser reagieren, sie haben allerdings noch den genialen Effekt, dass sie herrlich schimmern. 

 Als Schriftzug habe ich den schönen Glückwunschstempel von Renke verwendet, die kleinen Spritzer im Hintergrund sind mit dem wundervollen Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden, auch hier habe ich wieder das Grün des Hintergrundes aufgegriffen – ebenso für die Matte. 




Passend zu folgenden Challenges:
Nachteulen: Alles geht
Friendship: Happy Birthday
Sweet Stampers: Animals or Birds
Stamping Sensations: I love ... Birds and Nature
Penny Black Saturday: Clean & Simple
CAS on Sunday: The colour Green
Uniko: Alles geht

26 Kommentare:

  1. Beautiful and such a lovely colour too x

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein herrliches Werk hast Du wieder gezaubert!!!
    Farbe, Stempel und Schrift zusammen bildschön!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine zauberhafte Glückwunschkarte geworden.
    Die Farben und die Gestaltung gefallen mir sehr gut.
    Danke, dass du dein tolles Werk bei der Friendship Challenge zeigst.
    Viel Glück und liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke, noch einmal ich: :)
    Danke, dass du deine wundervolle Karte auch noch bei den Nachteulen zeigst.
    Auch hier sind meine Daumen für dich gedrückt.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. A lovely summer feel with the cool blues and Bird Anke and the sentiment has a lovely font. Thanks so much for joining in with our 'I love...... theme at Stamping Sensations challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  6. The distress stain and the powder looks wonderful on the background and I like the splat/splashes stamping too. What a beautiful card and cute little bird x.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke
    Deinen Konfettistempel habe ich gleich wiedererkannt, das ist so toll. Die Karte ist wunderschön und die türkis-blaue Farbe ein Traum.
    Hier bei uns zwitschern die Vögel, egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön liebe Anke,
    die Farbe, das Material, der Schriftzug, gefällt mir alles sehr gut.
    Lieben Gruß und Danke fürs Verlinken
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful card. I love the blue ‘band’ across the card. Very organic and pretty colours. Thanks for playing along with Uniko. X

    AntwortenLöschen
  10. Pretty and I love the result you achieved from the acrylic block technique, I get a splodgy mess when I try so I'm very impressed with this card x

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, liebe Anke! Der Spruchstempel ist klasse!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, toll, dass Du bei den Nachteulen vorbei geschaut und auch noch ein Geschenk mitgebracht hast. Uns was für ein wunderschönes Geschenk. Danke dafür. Ich drücke Dir jetzt die Daumen, dass Du am 5.7., wenn wir die Gewinner verkünden, dazu zählst.

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful card! Thank you for joining us at CAS on Friday. xx Wilma

    AntwortenLöschen
  14. This is beautiful! Your acrylic block background worked perfectly for the stamping. Thanks for joining us at Addicted to Stamps and More and at Happy Little Stampers for the Watercolour Challenge!

    AntwortenLöschen
  15. Such a beautiful PB stamp and gorgeous card you created with it!
    Thanks so much for joining in at my Crafty Wednesday challenge this month!
    Ellie
    Ellibelle's Corner

    AntwortenLöschen
  16. Wieder einmal total schön, liebe Anke.
    Viele liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke,
    die Acrylblocktechnik ist doch immer wieder schön anzusehen. Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht auch mal mache. Dabei gefällt mir das so gut. Und du hast wieder einmal eine wundervolle Karte gezaubert.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Der Textstempel ist sehr schön. Und auch wieder diese Karte in deiner Art (wobei Art jetzt mal zwei Bedeutungen hat: Gattung, also, so wie du deine Karten machst und Art: Kunst).
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes".

    AntwortenLöschen
  19. Deine Karte ist wunderschön!
    Danke für deine Teilnahme bei Friendship
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. A lovely card Anke and I love the shade of blue.
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations, Avril x

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful card. Thank you for joining at stamping sensations

    AntwortenLöschen
  22. Wie bezaubernd und romantisch diese Karte wirkt!Wunderschön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke

    Das hübsche Vögelchen sehe ich immer wieder sehr gerne auf Deinen Karten. Die Farbkombination ist auch wieder toll und ich finde, der Hintergrund mit dem Acrylblock sieht dieses Mal ganz besonders schön aus, der Farbverlauf ist klasse. Auch die Pünktchen gefallen mir wieder sehr und der wunderschöne Schriftzug passt von der Grösse her perfekt.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  24. Diese tolle Karte mit dem niedlichen Vogel ist ja komplett an mir vorbeigegangen!
    Ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. What an amazing background, Anke !! I love how the color has clustered together in these beautiful spots to create this very interesting mosaic.
    xx

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.