Donnerstag, 26. September 2019

Stempel-Mekka 2019

Bei sommerlichen Temperaturen ging es am 15. September 2019 Richtung Hagen zum 28. Stempel-Mekka. Nach einem Jahr Pause konnte ich eine der größten Stempelmessen Europas leider erst am Sonntag besuchen, so dass ich viele liebe Menschen verpasst habe. 

 Dafür war es bedeutend entspannter wie samstags, so dass man sich in aller Ruhe die vielen Stände anschauen konnte. Die Gespräche mit einigen Ausstellern waren sehr interessant und besonders schön sind natürlich die Treffen mit anderen Kreativen. Es wurde viel gelacht und getauscht, so dass ich diesen Tag immer in guter Erinnerung behalten werden. 

Das nächste Stempel-Mekka findet am 12. und 13. September 2020 statt.


Heindesign organisiert seit 1992 das Stempel-Mekka.

Der Stand von Dini Design ist immer besonders schön dekoriert. 

Eine Riesenauswahl am Stand von De Scrapheap aus Holland.

Überall gibt es viele schöne Karten und andere Werke zu bestaunen.

Der Stand von Ferdini mit der zauberhaften Rosita.

Gummiapan war zum ersten Mal auf der Messe, der Schotte war zu witzig ...

Auch Steckenpferdchen hatte Mekka-Premiere, den so liebevoll dekorierten Stand habe ich schon bei der Stempelmesse Süd bewundert.

Bei Alexandra Renke gab es die neuen Sterne-Stanzformen von Petra zu bewundern.

Am niederländischen Stand von Hobbycompleet de Duif konnte man wunderbar stöbern, schauen und wurde sehr nett beraten.

Fast schon zum Inventar gehören die Stempelbar aus Berlin, die Stempelfee aus Wuppertal, De Stempel-Winkel aus Holland. 
Seit ein paar Jahren Cats on Appletrees aus Dresden, Charlie & Paulchen seit 2017 und viele andere mehr.

Meine Beute, Schenklis und Tausch-ATCs.


Herzlichen Dank an Alle für diesen ganz besonderen Tag !

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    schöne Eindrücke hast Du von dort mitgebracht. Es war sicher ein toller Tag! Und ich bin richtig gespannt, was Du Wundervolles mit Deinen Errungenschaften zaubern wirst.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Stände.Und so schöne neue Sachen hast du dir gegönnt.
    Da bin ich jetzt aber auf neue Werke gespannt. Viel Spaß beim einweihen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos, Anke. Schade, dass wir uns nicht sehen konnten. Aber stimmt, am Samstag war es so voll, dass man teilweise nicht an die Stände kam.
    Ganz liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder Anke,
    ich hoffe nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

    AntwortenLöschen
  5. na.. da hattest du ja einen schönen Tag
    Messe ist schön aber auch immer anstrengend
    auf deinen Bildern sind die Stände so schön leer ;)
    so vom Grundriss der Halle her gesehen hatte ich mir das "Mekka" eigentlich immer viel größer vorgestellt
    ich dachte da an mehrere Hallen .. wenn man so erzählen hörte..
    aber es hat sicher auch gereicht ;)

    ich bin gespannt auf deine Werke

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Einkäufe und noch schöner,dass wir uns gesehen haben...

    AntwortenLöschen
  7. Anke, vielen Dank für die schönen Fotos, da bekommt man direkt Lust, wieder mal auf eine Stempelmesse zu gehen (den Termin für die Stempelmesse Süd 2020 habe ich mir auf alle Fälle schon mal vorgemerkt..., vielleicht klappt es ja nächstes Jahr endlich mit einem Wiedersehen!). Deine Beute gefällt mir auch sehr und ich bin sicher, dass Du damit wunderschöne Karten machen wirst.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.