Donnerstag, 22. Oktober 2015

Farbige Gräserkarte im CAS-Stil

Für diese Karte habe ich die Sträucher aus dem Set "Nature's Gift" von Penny Black mit dem Vogelschwarm aus dem Visual Artistry Set "Lost and Found" von Tim Holtz kombiniert. Der Hintergrundstreifen ist in der Acrylblock-Technik entstanden, und zwar habe ich einen länglichen Acrylblock mit den Distress Stains Farben "Barn Door", "Spiced Marmalade" und "Mustard Seed" eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen, daher auch die kreisförmigen Muster. Die Hintergründe werden auf diese Art immer unterschiedlich und einzigartig. 
Verziert habe ich die Karte mit den schönen Schriftzug von Renke, entsprechend den Rottönen gemattet und mit Abstandspads auf die Grundkarte aufgebracht. Weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt, und für die zarten Punkte habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt.
In der grün-blauen Variante gibt es die Karte hier zu sehen.

16 Kommentare:

  1. Stunning colour intensity and wonderful nature stamping - this is gorgeous, Anke.
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  2. Eine traumhaft schöne Karte ist das wieder.. man hat das Gefühl man schaut in einen Oktobernebel - einmalig!
    Lieben Gruß von Susi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist auch wieder eine gelungene Farbkombi mit dem kräftigen Streifen! Sieht super aus!

    LG
    herbsti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, dieser Glückwunschstempel passt einfach immer ;-). Mir gefällt dieser Effekt mit dem Gelstift wahnsinnig gut. Ich glaube ich muß das Mal bei Schneeflocken oder so ausprobieren. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    die Karte gefällt mir sehr gut. Ich bewundere deine Stempel Karten sehr. Deine Letzte Karte habe ich versucht genauso zu gestalten. Noch klappt es bei mir nicht so gut. Aber ich habe sie nicht so toll hingenommen wie du.Vielen Dank für die tollen Inspirationen.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. What an amazing card , dear Anke, I love it, great colours and lovely winter flowers!!!

    I hope you don't mind that I took your kind of last year's Christmascards to produce some of mine, but they were so beautiful that I had to do this (look at my blog please!!)

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    nun bin ich auch mal wieder hier:) Ich bewundere deinen Mut zur Farbe, das trau ich mich selten, dabei sieht das so klasse aus! Ganz tolle Karte!
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum in wunderbaren Farben! Danke für deine Teilnahme bei creative friday! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  9. Such a warm and great card, love the layout Anke!
    Greetings, Alie

    AntwortenLöschen
  10. Wie immer eine traumhafte Karte. Anke, ich bin begeistert!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Wowww Anke, deine Karte ist wie immer traumhaft schön. Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Ach wieder so herrliche Farben Anke!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  13. Deine Karte ist sooo traumhaft schön.

    Danke fürs mitmachen bei Creative Friday.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  14. tolle kräftige Farben in deiner Karte, sieht richtig schön aus. Lg

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde diese Karte auch wieder so wunderschön und rot ist auch noch eine meiner Lieblingsfarben =)
    Viele liebe Grüße
    Selene

    AntwortenLöschen
  16. Die Farben im Hintergrund finde ich klasse und sie gefallen mir sehr gut zu den Sträuchern. Die Gelstiftakzente passen auch wieder bestens und der schöne Spruch macht sich auch hier wieder sehr gut. Besonders schön finde ich auch die "Farbspritzer" im Hintergrund, das sieht toll aus.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.