Dienstag, 28. Oktober 2014

Gräser-Set in Resist-Technik

Für diese Karte und die beiden ATCs habe ich den schönen Gräserstempel aus dem Set "Meadow" von Inkadinkado mit einem Versamark-Stempelkissen gestempelt und klar embosst. Nun wurde der Hintergrund mit verschienden Grün-Blau- und Brauntönen gewischt. Nachdem ich das Ganze mit einem trockenen Tuch abgewischt habe, sind die Gräser in der Hintergrundfarbe des Papiers (in meinem Fall also weiß) zurückgeblieben. 
Diese Technik wird auch Embossing Resist genannt. Danach wurden die Gräsern ein weiteres Mal mit einem Braunton etwas versetzt aufgestempelt. Die Karte ist noch mit einem Schleifenband und einem Crystal-Brad verziert, die Sprüche sind von der Stempelbar und von Kaiserkraft.

Die Karte

und die beiden ATCs:

Kommentare:

  1. Your cards are gorgious dear Anke, I love the colours and the designs, you really have a style of your own and I like that!!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,

    das gefällt mir sehr gut. Eine ganz tolle Technik hast du beschrieben. Das werde ich auch einmal ausprobieren. Mal sehen ob mir so etwas auch gelingt. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich nicht unbedingt DER Türkis-Typ bin, finde ich diese Kombination ganz wunderbar! Die weißen Gräser dazu gefallen mir sehr!

    Lieber Gruß
    herbsti

    AntwortenLöschen
  4. Du machst echt schöne Gräser- und Blumenkarten! Der Hintergrund zu diesem Set gefällt mir auch sehr. Nimmst du dazu Distress-Kissen?

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schönes Set. Toll!!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht soooooooo megagenial aus. Mein absolutes Kompliment dafür.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. So beautiful! You remind me of the fact that I have to use this set ofter; on a background like these ot ia great! Groetjes, Gerrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    was für eine Farbenpracht, du bist darin einfach "meine" Meisterin!!!

    Herzlichen Dank für die Post, die mich heute erreicht hat - ich freue mich schon auf's öffnen!!!

    Liebe Grüße und super viel Spaß auf der Messe -

    Annette

    AntwortenLöschen
  9. What a great set Anke...lovely colours combined with these stamps!
    Greetings, Alie

    AntwortenLöschen
  10. Anke, die Resist Technik ist dir wundervoll gelungen und ich bewundere immer wieder deine Spruche. Der deutsche ist mal wieder super!

    AntwortenLöschen
  11. Ganz zauberhaftes Kärtchen, den Gräserstempel hab ich auch und liebe ihn sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE,
    lG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wundervoll aus, liebe Anke! Und die Farbwahl ist ein Träumchen:-) Echt spitze!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    LG MARTINA

    AntwortenLöschen
  13. Wieder so tolle Werke vo Dir, ich muss da auch mal wieder etwas ausprobieren. Ich bin immer wieder aufs Neue vo deinen Werken begeistert.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Well, you can probably guess I'm in love with these! Perfect colours for me, and those beautiful meadow grasses. Lovely, lovely!
    Alison xx

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.