Sonntag, 11. August 2019

Rose Dream

Für diese sommerliche Geburtstagskarte habe ich den wunderschönen Rosenstempel von Penny Black mit Distress Markern und vorher leicht mit Distress Stains eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt (mit der Stamping Platform geht das ganz prima), bis ich mit dem Endergebnis zufrieden war. 

 Damit die Farben noch leuchtender wirken, habe ich nach diesen Schritten den Stempel nochmal mit einem Versamark-Stempelkissen abgestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst. Dies hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass die Karte je nach Lichteinfall ein klein wenig schimmert. Für die Blüte habe ich das etwas dunklere und nicht so knallige Rot “Fired Brick“ von Distress Ink verwendet, für die Blätter die Grüntöne "Forest Moss“ und "Mowed Lawn". 

Kombiniert habe ich die Blüte mit dem runden Schriftzug "Happy Birthday" von Different Colors, verziert wurde die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen. Die Ränder sowie die rote Matte habe ich mit roter Stempelkissenfarbe gewischt, die zarten Punkte im Hintergrund sind mit dem Konfetti-Stempel von COA entstanden. 





Passend zu folgenden Challenges:
Simons Says Monday: Happy Birthday
Flower Challenge: Use your Favourite Flowers
Penny Black Saturday: Watercolour
Basteltraum: Alles ist möglich

Kommentare:

  1. Ich bin absolut begeistert!
    Die Karte sieht wundervoll aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. You have achieved a lovely watercolour effect on the lovely PB image Anke and the splatter background carries the colours so well.

    B x

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful card with that lovely flower and great background Thanks for sharing with us at Seize the Birthday.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    wunderschön hast Du die Rose in Szene gesetzt. Da hat die Königin der Blumen einen wahrlich passenden Rahmen gefunden. Wie toll die Farben leuchten - wahnsinnig schön!

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  5. Wow.. die ist super geworden! Wunder-, wunderschön liebe Anke!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    was für eine wunderschöne Karte! Ganz, ganz toll! Ich bin
    begeistert!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful card and I love the matching ink splatters and the pretty sentiment. Thanks for playing along with us at The Flower Challenge.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das ist eine wunderschöne Geburtstagskarte! Rosen sind einfach immer wieder herrliche Motive!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum, Rosen sind einfach wunderbar.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch ist diese Karte geworden, ein wenig romantisch.
    Die Perlen habe ich erst beim zweiten Hinschauen bemerkt.
    Aber der Konfettistempel, den finde ich ja klasse.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, als hätte man sie gerade aus dem Garten geholt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Dank deiner tollen "roten" Karten habe ich mir jetzt auch ein Rot bestellt: das Barn Door. Bin gespannt, ob das dann auch so schön "satt" aussieht wie auf deinen Karten.

    Mag das Motiv mit den Pünktchen und dem Text dazu sehr!

    Viele liebe Grüße - herbsti

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine bezaubernde Karte! Ich dachte all die kleinen Pünktchen wären superfeine Spritzer - echt genial dieser Stempel und passt so toll zu der wunderschönen Rose!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  14. TRAUMHAFT schön liebe Anke!
    Knuddelgrüße von Susi

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wunderschöne sommerliche Karte. Ich liebe die kräftigen und satten Farben.
    Einfach nur klasse.
    Liebe Grüße von der Melli

    AntwortenLöschen
  16. Und wieder ist Dir eine wunderschöne Karte gelungen!Der Empfänger freut sich bestimmt riesig.
    Liebe Grüße von der Ostalb
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. WOW, die Karte ist mega schön. Bin begeistert, gefällt mir sehr.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  18. eine sehr schöne Karte

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Such a pretty card. I love the dark, soft red of the Fired Brick for the rose - it works so well - and the spatter dots give it all a sense of energy and life - lovely.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke, eine ganz zauberhafte Karte hast du gestaltet!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. This looks beautiful. Thank you for playing along with the Craft Stamper challenge xx

    AntwortenLöschen
  23. really gorgeous card...love how you added the splatters.
    x Karen

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful card!
    Thanks so much for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful rose. I love the lightly speckled background, it looks fantastic!
    Hugs,
    BożenA

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anke

    Wie Du gemerkt hast, habe ich wieder mal eine "Kommentarunlust", die kommt immer wieder mal vorbei... Das heisst aber nicht, dass ich Deine Karten nicht anschaue, ich sehe mir jede einzelne Karte von Dir an!
    Dieser Rosenstempel ist einfach klasse und zusammen mit den kleinen Pünktchen im Hintergrund ergibt das eine wunderschöne Karte. Die Idee, nachträglich noch zu embossen, finde ich sehr schön, ich kann mir den Schimmer sehr gut vorstellen.

    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.