Mittwoch, 9. Januar 2019

Winter's butterfly

Ein schönes Mitbringsel im Winter sind Streichholzschachteln und da die gekauften meistens nicht besonders hübsch aussehen, habe ich eine gepimpt. Hierfür habe ich das schöne Winterdorf “Winter Town“ von Hero Arts verwendet und mit einem klaren Embossingpulver embosst, als Farbton habe ich das tolle Nachtblau “Stormy Sky“ von Distress Ink gewählt. Das Embosste verleiht der Schachtel je nachdem wie man sie hält bzw. betrachtet einen herrlich schimmernden Glanz. 

 Kombiniert habe ich das verschneite Dorf mit dem zauberhaften Schriftzug “Winter’s Butterfly“, ein kleiner Holzstempel von Hero Arts. Die Seiten habe ich noch mit dem Embossingfolder “Swiss Dots“ geprägt und verziert wurde mit kleinen gestanzten Schneeflocken, deren Mitte noch Halbperlen zieren, ebenso die Schneeflocke, die zu dem Schriftzug gehört.




Passend zu folgenden Challenges:
Moo Mania: Cold and Frosty Colours
Night Shift Stamping: Brrr ... wie kalt ist das denn ?
Make My Monday: Use Words or a Sentiment
Stempelküche: Alles geht

Kommentare:

  1. Wow Anke, das ist ja eine kleine TRAUMSCHACHTEL für Strecihhölzer! Du hast immer die elegantesten Designs! Auch hier wieder! Ein echtes Schätzchen!
    Hab eine feine restliche Woche und lieben, lieben Dank für's Präsentieren bei Moo Mania & More!
    Da freu ich mich besonders!
    Ganz liebe Grüße aus dem tief verschneiten Waldviertel

    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus, aber da du die Seiten auch dekoriert hast, wie / wo kann man die Hölzer anzünden, an einer umgepimpten Schachtel? ;)). Das Dorf ist einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, die Seite zum Anzünden habe ich natürlich frei gelassen ...

      Löschen
  3. Liebe Anke!
    Ich bin begeistert und freue mich sehr, 1dass du dein Werk beim NSS zeigst.
    Streicholzschachteln habe ich auch schon verschönert und die Beschenkten haben sich immer sehr darüber gefreut. Deine winterliche Landschaft sieht traumhaft schön aus und die Farben finde ich richtig klasse.
    Alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Still not up to much blogging but wanted to pop in to say hello after being missing for so long, always love that sentiment. Bx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ich hoffe, du bist gut und gesund ins neue Jahr gestartet.
    Du hast hier ein kleines Kunstwerk geschaffen. Wenn man zudem noch bedenkt, wie "groß" so eine Streichholzschachtel ist. Wow, was für ein tolles Mitbringsel.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    was für ein schöner Spruch und was für eine hübsche Streichholzschachtel!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag und ebenso noch ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    die Streichholzschachtel ist ein wunderschönes Mitbringsel und ein toller Hingucker zum Aufstellen. So ein Schmuckstück lässt man nicht einfach so liegen, das stellt man sichtbar zur Kerze dazu.
    Wie groß ist denn die Streichholzschachtel? Und hast Du eine Seite zum Anzünden freigelassen?

    Ich wünsche Dir noch ein gesegnetes neues Jahr und dass wir weitere schöne Dinge auf Deinem Blog entdecken dürfen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Elke die Seite zum Anzünden habe ich freigelassen und die Schachtel ist ca. 11 * 6 cm groß.

      Löschen
  8. Liebe Anke,
    Deine Streichholzschachtel ist sowas von wunder-wunderschön. Ich bin hin und weg.

    Vielen Dank für's Zeigen auf MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  9. So ist die Streichholzschachtel ein ganz toller Blickfang und man muss sie nicht im Schrank verstecken!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    diese Streichholzschachtel hast Du mit ganz viel Liebe gestaltet/aufgehübscht. Das sieht man. Die Winterlandschaft ist Dir sehr gut gelungen.
    Danke, dass du bei NSS dabei bist. Vielleicht sehen wir uns hier bei der kommenden Cahllenge wierde? Das würde mcih sehr freuen.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    eine wirklich wunderschön winterliche Streichholzschachtel, fantastisch gestaltet. Vielen Dank für die Teilnahme bei den Fashionable Stamping Challenges.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  12. Wow, this is gorgeous and a great idea. I love match boxes.

    AntwortenLöschen
  13. A fabulous idea, love the decorated matchbox.
    Thanks for sharing at FSC
    Avril xx

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    eine wunderschöne Idee und der Spruch ist wirklich toll!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Anke. Solche Schachteln sind noch eine zusätzliche Deko auf dem Tisch. Schön, dass du deine Streichholzschachteln bei FSC gezeigt hast.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  16. What a brilliant idea to decorate the matchbox (I'm always cross with the ugly packaging!) - and the winter village is just perfect. Beautiful blue colour and a great touch of texture with the dots.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  17. These matchboxes are exceptionally beautiful. It's a great idea to decorate them. Thanks for the inspiration.
    BożenA xoxo

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht wunderbar aus!

    vielen dank für deine teilnahme bei Make My Monday Challenge Blog!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Anke, eine tolle Idee eine ganz normale Streichholzschachtel so schön aufzuhübschen. Vielen lieben Dank für deine tolle Inspiration. Ganz liebe Grüße deine Melli aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe ja gepimpte Schachteln.....und Boxen aller Art sowieso. Diese ist wirklich wunderschön und sehr stimmungsvoll gestaltet.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge.

    AntwortenLöschen
  22. ahh..
    das sieht sehr schön aus
    leider werden heute kaum noch Streichhölzer genutzt
    aber gerade in der Weihnachtszeit ist es doch ein schönes Mitbringsel

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Love your creative matchbox! The embossing dots on the side of the box looks fabulous. Thanks for playing along with us at Make My Monday Challenge. Looking forward to seeing your creative projects in the future galleries again.

    AntwortenLöschen
  24. Die ist ja wunderschön! Am liebsten will ich gleich losrennen und all meinen Streichholzschachteln auch ein neues Zuhause verpassen...
    Vielen Dank, dass du diese tolle Inspiration mit uns bei der NSS-Challenge teilst.
    LG, Kat

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.