Donnerstag, 24. Januar 2019

Snowflakes are like friends ...

Für diese winterliche Karte habe ich endlich die wunderschöne Stanze “Winter Village” von Penny Black eingeweiht und mit dem zauberhaften Spruch “Snowflakes are like friends“ kombiniert. Er ist einer von vielen Sprüchen und Schriftzügen aus dem Set "Holiday Snippets" von Penny Black, mit Versafine schwarz gestempelt und mit einem feinen Pulver embosst. Er feiert hier übrigens auch seine Premiere.

Im Hintergrund kam der verschneite Winterwald “Winter Trees“ von Hero Arts zum Einsatz, den ich mit dem Blau “Stormy Sky“ gestempelt und embosst habe. Nach dem Embossen hat sich der Ton in ein wunderbares Nachtblau verwandelt und je nach Lichteinfall schimmert der Wald nun herrlich dezent.

Verziert habe ich die Karte lediglich mit einem Schleifenband und mit zwei kleinen gestanzten Schneeflocken, deren Mitte noch kleine Halbperlen zieren. 

Man mag es kaum glauben, aber heute sind bei uns auch endlich ein paar Schneeflocken vom Himmel gefallen ...





Passend zu folgenden Challenges:
Stempelgarten: Winter
Basteltraum: Stanzen - Die Cut
Penny Black Saturday: Something New
Sweet Stamper: Winter

Kommentare:

  1. Such a pretty card, Anke. Beautiful blues again :-) Hope you're well.

    Cath x

    AntwortenLöschen
  2. So beautiful! Love your winter scene.Thanks for joining us at Happy Little Stampers!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    die Karte ist wieder wunderschön und der Spruch gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne winterliche Landschaft.

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful depth to your pretty Winter creation Anke, thank you so much for joining in with our 'New Beginnings' theme at Penny Black and more January challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschönes Kartenträumchen, liebe Anke. Ich bin ganz verzaubert.

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben diese Nacht auch eine dünne Schicht Schnee bekommen und morgen soll es sogar etwas mehr werden. Na wir lassen uns überraschen, ob wir dann mit Deiner wunderschönen Winterkarte mithalten können.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Auch diese Karte ein richtiges Wintermärchen!!!
    Verschneite Grüße von der Ostalb
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. So wunderschön ist deine Karte.
    Winterwunderland.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Tolle anspruchsvolle Karte. der Spruch ist super.

    AntwortenLöschen
  11. I just love the trees against the night sky, and the tiny houses are so sweet - a lovely card.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  12. Deine Karte ist super schön...
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön und wirklich passend zum Wetter !!

    AntwortenLöschen
  14. A beautiful card, thank you so much for sharing at Penny Black and More this month!

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Winterkarte.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  16. Die Karte passt perfekt zur Jahreszeit! Vorder- und Hintergrund spielen toll zusammen, die Tiefenwirkung, die dabei entsteht gefällt mir sehr.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  17. Auch an dieser Karte gefällt mir einfach alles, angefangen von den Farben über den schönen Stempel und die tolle PB Stanze (die habe ich noch gar nie irgendwo gesehen und sie ist klasse) bis hin zu dem tollen Spruch.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  18. Wow...eine tolle Kombination von Stempel und Stanze! Eine wunderschöne Winterlandschaft hast du gezaubert!
    Danke für deine Teilnahme bei den sweet stampers,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    deine Kärtchen erinnert mich sehr an den verschneiten Schwarzwald. So sieht es seit zwei Tagen bei uns aus. Wunderbar.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  20. This is a lovely card, the wintry background looks fabulous.
    Thanks for sharing with us at Fashionable Stamping Challenges.
    Avril x

    AntwortenLöschen
  21. Eine ganz traumhaft schöne Kreation liebe Anke, wie von Dir gewohnt mit Geschmack und Meisterhand erschaffen! So sieht es bei uns auch aus derzeit. Wunderschön eigentlich, ich genoß sogar ein paar herrliche Spaziergänge im Schnee...trotzdem ein ganz klein wenig sehne ich mich schon nach Frühling....
    aber der wird wohl noch auf sich warten lassen!
    Sei lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. Oh, da hast Du aber eine ganz romantische Winterlandschaft gezaubert. Herzlichen Dank für Deine Teilnahme bei der Stempelgarten-Challenge. Liebe Grüße von der stempelfrida, die dieses mal als Gastdesignerin mit dabei sein durfte.

    AntwortenLöschen
  23. A beautiful wintry card!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  24. Such a beautiful card Anke, love the treescape in the background, Cathy x

    AntwortenLöschen
  25. Eine traumhafte Karte, liebe Anke! Sieht wundervoll aus!
    Bei uns schneit es schon wieder..

    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  26. Wowww Anke, was für eine schöne Karte. Tolle Schneeszene.
    Vielen Dank fürs Zeigen bei Fashionable Stamping Challenges.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful card! I love the wintery scene. Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge:)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anke,

    eine wunderschöne Karte! Die Blautöne und die hübsche Landschaft dazu - ganz toll! Ich liebe ja Deine Spruchstempel, die gehen immer direkt ans Herz. :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Die Karte ist wunderschön! Vielen Dank, dass Du diese bei uns
    zeigst. Liebe Grüsse von Stéphanie (bastel-traum DT)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.