Mittwoch, 29. Mai 2024

Rosenzauber

Zur Zeit stehen bei uns im Garten die Rosen in voller Blüte und verströmen einen herrlichen Duft. Da passt es bestens eine Geburtstagskarte mit der Königin der Blumen vorzustellen, die zwar leider nicht duftet, dafür aber auch nie verblüht. 

Verwendet habe ich hierfür den wunderschönen Rosenstempel von Penny Black, den ich in schwarz gestempelt und nach dem Trocknen noch zart coloriert und mit weißen Akzenten versehen habe.

Für den Hintergrund kamen verschiedene Blau- und Grüntöne aus der Farbpalette der Brusho-Zauberpulver zum Einsatz, er ist lange vor dem eigentlichen Stempeln entstanden.

Kombiniert habe ich die Rosenblüte mit dem Schriftzug "Wishing you a very Happy Birthday filled with Love", er ist einer von vielen Geburtstags-Wünschen aus dem Set "Birthday Wishes" von Kaisercraft, die Kombination aus Schreibschrift und kleinen Großbuchstaben gefällt mir an diesen Schriftzügen besonders gut.

Als Matte habe ich die Farben des Hintergrundes wieder aufgegriffen und weißen Cardstock mit blauer und grüner Stempelkissenfarbe eingefärbt.



Passend zu folgenden Challenges:
Papercraft: Flower Power
We Love Stamping: Anything Goes
Penny Black Saturday: Pastell Colors
Add Sentiments: Flowers and a Sentiment
Beautiful Blossoms: Anything Florals Goes
Stamping Sensations: Anything Goes
Triple B: Birds, Blooms or Butterflies
Creative Uncles: Monochrome

11 Kommentare:

  1. This is very beautiful- a gorgeous stamp and fabulous inky background in such lovely colours. Thank you for joining in at Stamping Sensations.
    Chris
    x

    AntwortenLöschen
  2. Lovely design, I love the ink smooshed background. Thanks for linking up at The Beautiful Blossoms Challenge. Best of luck in the draw!
    Donna xx
    Beautiful Blossoms Challenge
    Inspiration Station Challenge
    Paper Funday Challenge

    AntwortenLöschen
  3. The PB leaves and flower look striking against the blue and green backdrop Anke, many thanks for sharing at Stamping Sensations and We Love Stamping challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  4. Also in Italy roses are in full bloom. Beautiful card, love your Brusho background and the striking rose!
    Thanks so much for joining us at We Love Stamping!

    AntwortenLöschen
  5. Da ist dir wieder ein wundervolles Werk gelungen, liebe Anke!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  6. We are currently holidaying in France and the roses are much more in bloom than ours back home in England! Lovely creation with a very pretty background. Thank you for playing along with Papercraft Challenges. X

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous card - love the blue!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Anke! Deine Hintergründe allein sind schon traumhaft!

    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. What a pretty mixed media card! I love your blue rose and the gorgeous Brusho background.
    Thanks for sharing with us at Addicted to Stamps and More.
    Hugs
    Carol x

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schoen gemacht liebe Anke, freut mich dass du bei meiner Crafty Wednesday challenge mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke
    Danke, dass du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast. Ich bin auch gekommen, um dich zu besuchen!

    Das ist eine schöne Geburtstagskarte mit Blumenmotiv und tollem Hintergrund. Mir gefällt auch der Spruch mit dem Mix aus Schriftarten sehr gut.

    Umarmungen, Sarn xxx

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.