Mittwoch, 28. September 2022

Blau-grünes Geschenkset mit Aquarellhintergrund

Für den Hintergrundstreifen dieser Karte habe ich die Acrylblock-Technik in Kombination mit den wunderbaren Brushopulvern angewandt, hierfür wurde ein länglicher Acrylblock ganz zart mit den blau und türkisfarbenen Distress Stains "Peacock Feathers" sowie "Salty Ocean" eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt.

Danach habe ich den Streifen abgeklebt und die Zauberpulver direkt auf das Aquarellpapier gestreut, mit dem Ergebnis das alle Farben super schön ineinander verlaufen, gewählt habe ich die Töne "Ost. Blue" und “Emerald Green“

Als Motiv habe ich das zauberhafte Vögelchen von Penny Black verwendet, er sitzt zwar schon auf einem kleinen Ast, zusätzlich habe ich aber noch ein paar Zweige aus dem Clear Stamps Set "Nature Gifts" dazu gestempelt, teilweise auch gezeichnet und mit kleinen weißen Highlights versehen. 

 Die zarten Punkte im Hintergrund sind mit dem genialen Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden, dabei habe ich die Farben des Hintergrundes wieder aufgegriffen - ähnlich auch bei der Matte.


Kombiniert habe ich die Karte mit dem schönen Glückwünsch-Stempel vom Steckenpferdchen, 
ein vielfältiger Mix aus guten Wünschen:

Herzlichen Glückwunsch, 
Gute Laune - Elan - Freude
Die besten Wünsche - Träume
Alles Liebe für Dich - von Herzen
Sonnenstrahlen - Glücksmomente


Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Spots or Stripes
Friendship: Alles was fliegen kann
We Love Stamping: Anything Goes with Stamping
Nachteulen: Es rennt, fliegt, kriecht und krabbelt
Penny Black Saturday: Anything Goes
Sweet Stampers: Add a Sentiment



Als kleines Set sind passend zu der Karte auch noch zwei ATCs entstanden:


Das eine mit den süßen Vögelchen von Penny Black kombiniert mit dem Text von Create a Smile, 
das andere mit dem tollen Schmetterling von IndiguBlu und mit dem schönen Schriftzug von Kaisercraft.


Passend zu folgenden ATC-Challenges:

22 Kommentare:

  1. Beautiful projects, wonderful colours and gorgeous stamps!
    xx

    AntwortenLöschen
  2. A pretty set of cards with the Butterflies and Birds Anke and in a favourite colour palette, lovely to see you at Allsorts and We Love stamping, thank you for joining in.

    B x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    als allererstes habe ich mir jetzt mal deine so zauberhaften Karten in groß angeschaut. Jedes Detail sitzt einfach am rechten Fleck :O) und Text, Motiv und Farbe harmonieren ganz wunderbar.
    Die Adressaten werden sich total freuen !
    Ich schicke dir so liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Was für traumhaft schöne Werke! Liebe Anke, ich bin von den Farben und der Gestaltung restlos begeistert.
    Danke, dass du bei der Friendship Challenge und bei den Nachteulen mitspielst. Ich drücke dir die Daumen für die Auslosungen und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Werke!!! Eines schöner, als das andere!!! Man kann sich gar nicht daran satt sehen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Stunning card set, Anke. The big card has such an amazing background, not only because of the color scheme. I have the impression that an inscription, created by watercolor, is emerging from the background. An absolutely beautiful card!
    BożenA xx

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous backgrounds for all your cards - thanks for sharing with us at HLS - Birthday :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie zauberhaft ist denn das kleine Set. Ich bin total begeistert!!!! Vielen Dank fürs Mitmachen bei den Friendships. Ich drück dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Die Hintergründe sind Dir wieder wunderbar gelungen!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schoen gemacht liebe Anke. Die Farbkombination gefaellt mir total gut und so schoene Stempel! Vielen Dank fuer's Mitmachen bei Allsorts challenge und freut mich dass du auch meine Punkte/Streifen Herausvorderung angenommen hast.
    LG
    Ellie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    was für ein traumhaftes Set:-). Wunderschön vor allem auch die tollen Hintergründe...
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Lovely card, the inking and stamping is beautiful. Thanks for sharing with us at Allsorts this week.
    Lorraine

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful cards - love the colour!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  14. Oh wooow.. Anke.. das sieht ja traumhaft aus! Der Hintergrund ist wieder wunderschön geworden!
    Ich freu mich dass du bei ATCs mit Herz und bei ATC around the world dabei bist!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  15. Eine zauberhafte Karte.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin wieder da. Schoen dich auch bei meiner Crafty Wednesday challenge zu sehen! Vielen Dank fuer's Mitmachen mit dieser wunderschoenen Karte!

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful blues and greens, and I can feel the winter chill... those poor little birds out in the cold! Lovely cards. Thank you so much for your lovely comment.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  18. Das ist interessant und die Karten sehen alle wunderschön aus. Und wie ich jetzt lese, gibt es bei der Stempelkunst viel zu lernen. Der Besuch hier hat mich neugierig gemacht, und ich werde gerne wieder vorbeischauen.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Bin ja immer wieder begeistert, mit welcher Geduld du die kleinen weißen Akzente setzt. Alle drei sind wieder super schön geworden.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes“!

    AntwortenLöschen
  20. What pretty creations!
    Thank you for sharing with Addicted to Stamps and More!
    Susan
    Addicted to Stamps and More
    Calling All Crafters! – My Blog!

    AntwortenLöschen
  21. Love your card and ATC set very pretty in those colours. X

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke
    Die Karte sowie die ATCs sind wunderschön! Die Motive, die Farben, die Hintergründe - alles passt wo wunderbar zusammen und ergibt ein tolles Set. Ich bin immer wieder begeistert über die schönen Hintergründe, weil sie jedes Mal einmalig sind. Der Text der Karte ist auch immer ein Hingucker und er gefällt mir einfach jedes Mal.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.