Donnerstag, 23. September 2021

Schmetterlingswünsche

Den schönen Schmetterling “Flutterby“ von IndigoBlu verwende ich sehr gerne für Geburtstagskarten und in Kombination mit dem genialen Textstempel vom Steckenpferdchen mit den vielen guten Wünschen sind schon viele Werke entstanden, dabei probiere ich gerne verschiedene Farben aus. 

Für den Hintergrundstreifen dieser Karte habe ich die Acrylblock-Technik angewandt und mit den Blautönen der Distress Stains Farben gespielt. 
Dafür wurde ein länglicher Acrylblock mit dem Türkis "Peacock Feathers" sowie den Blautönen "Salty Ocean" und "Blueprint Sketch" eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt, so dass die Farben auf dem Aquarellpapier schön verlaufen.

Verziert habe ich den Schmetterling mit drei hellblauen Halbperlen sowie mit weißen Akzentenzusätzlich ist er auch noch mit einem durchsichtigem Embossingpulver embosst, so dass die Karte je nach Lichteinfall ganz dezent schimmert. 

 Die Karte habe ich mit einem blauen Cardstock - den ich vorher noch ganz leicht mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe betupft habe - gemattet und auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht. Die zarten Punkte im Hintergrund sind mit dem genialen Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden, dabei habe ich die Farben des Hintergrundes wieder aufgegriffen.  

Im gleichen Layout und in Rottönen ist die Karte hier zu sehen und in Pink hier.
 




Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Watercolours
Allsorts: Any real animal or creature
Chocolate Baroque: AG with a Celebrations option
Stamping Sensations: Stamp of the Moment
HLS Watercolour: Anything Goes
Kreativtanten: Im Garten

20 Kommentare:

  1. A beautiful Butterfly design in the blues and greens which always look so pretty Anke, as always it's lovely to see you at Allsorts, We Love Chocolate Baroque and Stamping Sensations challenges, thank yo so much for joining in.

    B x

    AntwortenLöschen
  2. The background strip looks so pretty with the blue tones and such an effective technique. Such a beautiful card x.

    AntwortenLöschen
  3. This is absolutely gorgeous and I just love the colours you used. Thanks so much for sharing with us at Allsorts, We Love Chocolate Baroque and Stamping Sensations challenges.

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful butterfly and a really wonderful card design! And loving the sentiment!
    Thanks so much for sharing at my Crafty Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful butterfly and fabulous card.
    Thank you for sharing at We Love Chocolate Baroque Challenge
    and at Allsorts;-))m

    AntwortenLöschen

  6. Ha Anke,
    Ich liebe deine Karte! Der Schmetterling ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, stunning card. Love the ribbon of colour on the background. Thanks for joining We Love Chocolate Baroque and Stamping Sensations challenges. Anesha

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Schmetterling ist jedes mal wieder ein ganz besonderer Hingucker!!!
    Und dann danke ich Dir recht herzlich für die lieben Geburtstagswünsche und die Geschenke. ich habe mich sehr gefreut, das Du an mich gedacht hast!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. The butterfly looks stunning Anke, the added white highlights look fabulous. Love the backkground.
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations.
    Avril x

    AntwortenLöschen
  10. This card looks amazing in turquoise Anke! I especially love the white accents on the butterfly - it adds a magical look! Vicky x

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Anke,
    das ist wieder eine so wunderschön Karte.
    Vielen lieben Dank für deine Geburtstagskarte und die Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut, das du an meinen Geburtstag gedacht hast.
    Schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke

    Dieser Schmetterling ist immer wieder schön und er macht sich auf dem tollen Hintergrund sehr gut. Die kleinen Punkte sowie der wunderschöne Text passen natürlich auch wieder bestens und die weissen Akzente geben dem Schmetterling "das gewisse Extra".

    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  13. Die Karte ist ein Traum!! Wow!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Very pretty card. Great colors and love the image and design. Thanks for sharing over at Happy Little Stampers.

    AntwortenLöschen
  15. Wunder-, wunderschön, liebe Anke! Dein Hintergrund ist wieder bezaubernd!
    Ich freu mich dass du bei den Kreativtanten dabei bist!

    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Very striking and beautiful!! Loving that bit butterfly. Thanks for joining us this month at Stamping Sensations.
    Pinky

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin total begeistert von der wunderschönen Karte liebe Anke, das inspiriert mich wieder mehr zu embossen.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. White accents on the cotyl make it look as if it was composed of tiny black pearls. WOW! Amazing impression and such a surprising effect of this small craft treatment. Thank you for such an amazing inspiration, Anke.
    xx

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.