Mittwoch, 29. September 2021

Blumiges Dankeschön

Der Hintergrund dieser Dankeschön-Karte ist in der Embossing-Resist-Technik entstanden, hierfür habe ich den riesigen Blumenstempel "Large Flower Pattern" von Hero Arts mit einem ein Versamark-Stempelkissen gestempelt und mit einem glitzerndem Einbrennpulver embosst, so dass die Karte je nach Lichteinfall ein klein wenig schimmert. 

 Danach habe ich die Blüten mit dem schönen Blau “Salty Ocean“ von Distress Ink coloriert, ein klein wenig habe ich auch den Türkiston “Peacock Feathers“ beigemischt. Teilweise habe ich die Farbe mit einem Wassertankpinsel aufgenommen, teilweise mit den Distress Markern direkt auf dem Aquarellpapier coloriert. Danach habe ich alles mit einem trockenen Tuch abgewischt, so dass der Hintergrund und die Blütenränder in der Hintergrundfarbe des Papiers (in meinem Fall also weiß) zurückgeblieben sind. 

 Als Schriftzug habe ich die schöne Danke-Stanze von Scrapbook Forever eingeweiht, hierfür habe ich wie auch bei der Matte grünen Cardstock verwendet, so kommt der Text auf dem Blumenhintergrund gut zur Geltung und verleiht der Karte einen frischen Flair. Die Blüten habe ich noch mit cremefarbenen Halbperlen verziert.




Passend zu folgenden Challenges:
Nightshift: Sags mit Blumen
Papercraft: Sentiment as a Focus
Stamping Sensations: Stamp of the Moment
Day of the Month Card Club: World Gratitude Day
Allsorts: Anything Goes with Option of Nature
Creative Friday: Großes Wort im Fokus
Chocolate Baroque: Anything Goes 
Make My Monday: Embossing
Basteltraum: Watercolours

28 Kommentare:

  1. I love this one Anke, the soft blue colours with the green sentiment work beautifully. Thank you so much for sharing your lovely card with us at We Love Chocolate Baroque, Stamping Sensations and Allsorts challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke
    Ach, deine Karte ist ein Traum. Ich mag embossing sowieso und dein glitzerndes Einbrennpulver ist cool. Ich habe klares und goldenes. Von den Distress Farben bin ich ein grosser Fan. Deine beiden Farben salty ocean und peacock feathers finde ich ganz toll, nur schon wegen ihren Namen.
    Dir weiterhin viel Spass beim Papierbasteln und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wundervolle Karte geworden.
    Die blau-grün-Kombination finde ich toll und auch deine Schriftstanze gefällt mir sehr gut.
    Liebe Anke, ich freue mich sehr, dass du bei der Challenge der Nachteulen mitspielst.
    Für die Auslosung drücke ich dir die Daumen und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach Frühling und Sommer aus und noch gar nicht nach Herbst.
    Tolle Karte!!!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful card. thanks for joining Stamping Sensations. Anesha

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anke,
    I'm a big fan of green and blue. Marvelous combination. Your card is wonderful.

    AntwortenLöschen
  7. This is gorgeous! Love the colors and the pearls. Thanks so much for playing along with us at the HLS die challenge this month!

    AntwortenLöschen
  8. Your background is beautiful! Great colour choices, too. Thanks for joining us at Addicted to Stamps and More!

    AntwortenLöschen
  9. Ich staune immer wieder, wie gut grün und blau harmonieren. Wunderschöne Karte. Danke für's Zeigen bei DotMCC.
    LG Gundi
    PS: Ich habe definitiv einen Vogel, oder zwei oder drei ...*haha* So wollte ich meinen Post auch erst betiteln, aber im englischen heißt die Übersetzung dafür, 'eine Schraube locker haben' und das hätte ja nicht gepasst.

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful creation the flowers are amazing the colour is so soft and peaceful looking thank you for joining our challenge at ALLSORTS this week
    hugs
    lolo x

    AntwortenLöschen
  11. So beautifully done with these pretty colors and love the die cut sentiment. Thank you so much for sharing at my Crafty Wednesday challenge, hope you'll play along next time too!

    AntwortenLöschen
  12. Fabulous flower card.
    Thank you for sharing at Allsorts;-))m

    AntwortenLöschen
  13. Very pretty card. thanks for sharing over at Happy little stampers watercolor.

    AntwortenLöschen
  14. This is a beautiful card ! Love this combo of blue and green, very eye catching. Thanks so much for sharing and for playing along at DotMCC.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde, das Grün zähmt das Blau, und darum passen diese beide Farben so gut zusammen! Eine wunderschöne Danke Karte! Vielen Dank für's Mitmachen bei DotMCC. LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Super pretty card. I LOVE that gorgeous blue in the flowers and the contrasting sentiment really pops!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, liebe Anke! Die Farben sind so schön zart! Sieht total genial aus!

    Ich wünsch dir nen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  18. Die Karte ist dir wieder super gelungen. Die Halbperlen geben noch den letzen Schliff.
    Danke für deine Teilnahme bei creative friday!

    AntwortenLöschen
  19. So pretty and very striking, love the background and it reminds me of very expensive flocked wallpaper... Fab inspiration x

    AntwortenLöschen
  20. Ein ganz wunderbare Karte und Technik, liebe Anke. Mit dem Embossen stehe ich ja leider auf "Kriegsfuß". Vielleicht sollte ich es mal wieder ausprobieren?!?
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Verlinken auf NSS. Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Pretty card. Thanks for sharing over at Make My Monday.

    AntwortenLöschen
  22. Pretty card! Thanks for playing along with us at Make My Monday Challenge. Looking forward to seeing your creative projects in the future galleries again.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke

    Dieser schöne Stempel ist einfach immer wieder ein toller Hingucker, egal, in welcher Farbe. In diesem Blau gefällt er mir allerdings besonders gut und der schöne Schriftzug macht sich sehr gut darauf.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  24. Den Stempel hast du wunderschön in Szene gesetzt - was für eine tolle Karte! Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.
    GLG und viel Glück
    Stephanie Klein
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  25. WOW! What an amazing color set. I have this stepmel and I forgot about it. Thank you for reminding me about it, maybe it's time to get it out of the clipboard again :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  26. Freu mich immer, wenn du so manche Technik bei deinen Karten einsetzt. Da merkt man, dass du Freude an deiner Arbeit hast und dir was schönes ausdenkst.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes".

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Karte! Danke für deine Teilnahme bei papercraft-challenges.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.