Montag, 25. Januar 2021

Favourite Birds

Bei der Day of the Month Challenge dreht sich diesen Monat alles um den "National Bird Day" und bei Stamping Sensations möchte man Lieblingsstempel sehen. Da dürfen die zauberhaften Vögelchen von Penny Black einfach nicht fehlen, denn sie sind einfach meine Lieblingsstempel und von daher sind auch schon sehr viele Karten mit diesem Brushstempel entstanden. Und in Kombination mit dem Glückwunsch-Stempel vom Steckenpferdchen gefallen sie mir besonders gut, Karten im gleichen Layout sind bereits in GrüntönenBlautönen und Regenbogenfarben entstanden. 

Der türkisfarbene Hintergrund ist durch die Kombination der blauen bzw. grünen Brushofarben "Ost. Blue" und "Sea Green" entstanden, um die Farben noch intensiver wirken zu lassen, kam auch noch das kräftige Grün "Emerald Green" zum Einsatz.

 Die Karte habe ich mit einem hellblauen Cardstock - den ich vorher mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe betupft habe - gemattet und auf eine cremefarbende Grundkarte aufgebracht.





Passend zu folgenden Challenges:
Day of the Month: National Bird Day
Stamping Sensations: Favourite Stamps
Simon Wednesday: Make Your Own Background

13 Kommentare:

  1. Oh wie schön. Schöne Stempel und toller Hintergrund. Gefällt mir ausnehmend gut.
    Liebe kreative Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke

    Von mir aus kannst Du mit diesen schönen Vögelchen und dem tollen Spruch noch viele Karten zeigen, ich schaue mir jede einzelne gerne an. Farblich gefällt mir die Karte sowieso sehr gut und es ist rundum eine tolle Karte!

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. A lovely card to enter into the challenge, love the aqua background bringing the birds alive and the sentiment is the perfect finishing touch x

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Karte mit diesen Farben und Motiv! Diese verschiedenen Schriftzügen gefallen mir sehr gut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Blue and green always work so well together Anke, thanks so much for sharing and sharing a 'Favourite Stamp' with us at Stamping Sensations challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  6. Da sind sie ja wieder die schönen Vögel. Auch der Hintergrund ist wieder toll geworden!!! Danke, das Du sie bei DotMCC zeigst. LG GUndi
    PS: Ja bitte, ich nehme den Schnee!!! Bitte gleichmäßig und überall verteilen. Dann nehme ich noch Temperaturen so um die -3°C. Das wär's dann. Erwarte die Lieferung heute Nachmittag ... *kicher*

    AntwortenLöschen
  7. Love the background of this card, lovely use of the bird stamps. Thanks for joining Stamping Sensations. Anesha

    AntwortenLöschen
  8. This is a beautiful and soothing composition, Anke! I love the Brusho background (in my favorite colors) and how you combined that wonderful bird silhouette with the text stamp! I hope you're keeping well! Hugs, Darnell

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich an Deinen Karten nicht satt sehen! Sooo schön!
    Vielen Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Ich freue mich sehr, wenn das eine oder andere Werk Dir gefällt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Toller Hintergrund, wunderschöne Stempel und eine perfekte Aufteilung - hier stimmt einfach alles!! Freut mich, Dich bei DotMCC zu sehen!!! LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful, I love how the background becomes so interesting when the silouette image is the eyecatcher. Thanks for sharing with us at Happy Little Stampers. Caz. DT

    AntwortenLöschen
  12. Another beautiful card Anke, the background looks perfect with this lovely image.
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations, Avril

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll und Dein Text ist ja auch wieder super schön und perfekt passend!

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.