Montag, 13. April 2020

Fliederblüten auf Aquarell-Hintergrund

Für diese blumige Karte habe ich meinen relativ neuen Clingstempel "Lilacs" von Penny Black verwendet, dieses Mal allerdings im Querformat. Die zauberhaften Fliederblüten habe ich zweimal abgestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst, bei dem einen Abdruck habe ich allerdings nur einen Teil der Blüte verwendet. 

Durch die milden Temperaturen der letzten Tage wird es auch nicht mehr lange dauern, bis der Flieder in den Gärten blüht. Um die Blüten noch ein wenig hervorzuheben, wurden die Blütenmitten und auch die Blätter mit weißen Akzenten versehen. 

Der Aquarell-Hintergrund ist mit den Brushos entstanden, und zwar habe ich das tolle Pink "Alizarin Crimson" mit dem "Violet" kombiniert.

Als Schriftzug habe ich mich für den wunderschönen Spruch von der Stempelbar entschieden, den ich schon sehr lange besitze und der in der momentan so schwierigen Zeit etwas positive Gedanken versprühen soll.

 "Jeder einzelne Tag hält einen ganz besonderen Moment für Dich bereit".




Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Frühling
Try it on Tuesday: The Beauty of Nature
Allsorts: Something old - Something new
Penny Black and More: Anything Goes
Stempelgarten: Blumenmeer

Kommentare:

  1. A beautiful card Anke and I love lilacs, so your new stamp would definitely be a favourite of mine. Gorgeous colours in the background and that's a lovely quote.
    Thanks for sharing with us at Try it on Tuesday.
    Avril x

    AntwortenLöschen
  2. Oh the colours are so pretty and compliment your stamped images perfectly x

    AntwortenLöschen
  3. Der Flieder steht schon in den Startlöchern, überall haben sich schon Knospen gebildet. Deine Karte ist ein toller Vorgeschmack und die Gestaltung des Hintergrundes mega toll!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Frühlingskarte hast Du da kreiert.
    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.
    GLG und viel Glück
    Anja
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  5. its a beautiful floral stamp and card. Thank you for linking with us at Try it on Tuesdays.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful colours and lovely image, super background too. Thank you for joining our 'Anything Goes' challenge at Penny Black and More.

    Kath x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke
    Der Brusho-Hintergrund ist mega schön! Insgesamt eine ganz wundervolle Karte. Hab vielen Dank für Deinen Beitrag zur Stempelgarten Challenge.
    Liebe Grüsse
    Anja/aoutienne [DT Stempelgarten]

    AntwortenLöschen
  8. Perfekte Farben für den Flieder. Man kann es kaum erwarten, dass der Flieder in natura endlich blüht, wenn man Deine tolle Karte sieht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wow.. die Farben sind der Hammer, liebe Anke! Wunder-, wunderschön!

    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Eine traumhaft schöne Karte ist dir gelungen.
    Der Spruch gefällt mir ganz besonders gut...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  11. Ach, die ist auch zauberhaft. Tolle Farbkombination, super mit einem edlen Stempel und einem super tollen Text kombiniert. Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  12. What a creative and lovely background and what a beautiful card and uplifting sentiment x.

    AntwortenLöschen
  13. A totally delightful floral creation, thanks so much for sharing and joining us at Allsorts challenge this month.

    B x

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous creation, thanks for joining Allsorts challenge, good luck.
    Happy crafting
    Tracy x

    AntwortenLöschen
  15. Fabulous creation!
    Thank you for sharing at Allsorts Challenge,
    welcome again;-))m

    AntwortenLöschen
  16. Oooh, ich liebe Flieder. Gerade haben die pinken und lila Sträucher bei mir im Garten angefangen zu blühen. Eine wahre Farbexplosion genau wie auf deiner Karte.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  17. So schön. Ich liebe Flieder!
    Danke für Deine Teilnahme bei Challenge up your life.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    irgendwie hab ich diese wundervolle Karte völlig
    übersehen! Traumhaft schön auch mit den Farben.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ach meine liebe, ein Traum in pink, einfach wundervoll.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT Stempelgarten Challenge

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anke,

    Flieder ist ja so ganz meins. Ich liebe diese üppige Blütenpracht, den tollen Duft und wie sich die Insekten daran erfreuen. Auf Deiner Karte hast Du das wundervoll eingefangen - total schön!

    Viele Grüße und einen gemütlichen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  21. I love how the dye brushos flowed with water creating these beautiful spots on your background. Perfect for these lilac twigs.
    xx

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,

    Du hast den Flieder mit dem Brusho-Hintergrund toll in Szene gesetzt und der Spruch ist einfach wunderbar!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Dem Duft des Flieders und dem der Pfingstrosen könnte ich erliegen!! Bei uns ist er leider schon sein gut zwei Wochen verblüht! Hält ja nicht sehr lange!! Wie gut, dass du ihn so schön verewigt hast!! ...und was, ich habe deinem Kommentar entnommen dass es nächste Woche bei euch schneien sollte!!! ...und noch was: hab gerade geguckt wo du wohnst und habe festgestellt, dass du nur 18 km von meiner Schwester entfernt bist! So ein Ding!! Sie wohnt in Friedrichsdorf und eigentlich hätte ich nächte Woche dort verbringen sollen, aber der Covid hat alles vom Tisch geschmissen!! Ab Montag sind wir zwar nicht mehr unter Quarantäne, aber wir dürfen uns nur im Umkreis von 100 km bewegen! Von der Atlantikküste aus steht da natürlich nichts drin, und die Grenzen bleiben ja vorerst sowieso geschlossen! Ich wünsche dir ein schönes WE. LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke

    Auch hier sieht der Brusho Hintergrund wieder toll aus und ich mag auch die Farben. Die Fliederblüten sind auch so schön und den Spruch finde ich klasse.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  25. Die Hintergrundfarben passen hier perfekt zum Motiv. Und der Spruch wirkt tatsächlich positiv und irgendwie tröstend. Schön gemacht!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.