Dienstag, 7. Januar 2020

Zauberengel

Im Dezember konnte man traumhaft schöne Sonnenuntergänge beobachten und manchmal verfärbte sich sogar der Morgenhimmel in ein feuriges Rot, ich habe einige Fotos davon machen können, die man sich hier und hier anschauen kann. 

Inspiriert von diesem Farbenspiel habe ich mit den kräftigen Rot- und Orangetönen von Distress Ink gespielt und die Ayrylblocktechnink angewandt. 
Dafür habe ich einen quadratischen Acrylblock mit den Distress Stains Farben "Barn Door", "Spiced Marmalade" und "Mustard Seed" eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt, das hat den tollen Effekt, dass die Farben auf dem Aquarellpapier schön verlaufen. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. 

Als Motiv habe ich den zauberhaften Engel aus dem Clearstamps Set "Silhouettes de Noel" von Inkadinkado gewählt, ein sehr altes Set, das mir aber immer noch prima gefällt. Verziert habe ich die Engel noch mit glitzernden Rhinestones und weißen Akzenten, die ich mit einem Gelstift gesetzt habe. 
Der Schriftzug "Best wishes for the New Year" ist einer von drei wunderschönen Schriftzügen aus dem Clearstamps-Set “Merry Christmas Trees“ von Hero Arts. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles erdenklich Liebe und Gute für 2020 und immer einen Schutzengel an Eurer Seite.





Passend zu folgenden Challenges:
Challenge up your Life: Alles ist erlaubt
Penny Black and More: Make it Feminine
Creative Friday: Frohes Neues Jahr
Simon Monday: Something New

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    was für eine zauberhafte Karte in tollen Farben! Ich liebe ja Sonnenuntergänge
    und diese Rot-, Gelb- und Orangetöne mit dem Engel zu kombinieren ist eine
    super Idee!
    Auch ich wünsche Dir ein glückliches und kreatives Jahr 2020!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. A really bright and bold background with a really super image, Thank you for joining our 'Feminine' challenge at Penny Black and More.

    Kath x

    AntwortenLöschen
  3. Such striking colours Anke and the masked panels make a super backdrop for the beautiful Inkadinkado (which I have in my stash somewhere) Angels, many thanks for sharing and joining in with our 'Feminine' theme at Penny Black and More challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  4. Genial mit diesen Farben Anke! Frohes Neue Jahr Du Liebe!

    Grüße von
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. A lovely christmas creation and perfect for our feminine theme this month at Penny Black and More challenges - thanks for joining us! xxx

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    auch Dir ein gesundes und kreatives Jahr 2020. Deine Engelkarten sind faszinierend, auch die Farben sind eine Explosion, gefällen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön! Ich bin auch von den Farben absolut begeistert.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  8. Ein traumhaft schönes Kärtchen Anke, so tolle Farben.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,

    auch an dieser Stelle nochmal alles Liebe und Gute für 2020!

    Diese stimmungsvollen Sonnenuntergänge hast Du auf Deinen Karten ganz wunderbar eingefangen. Das ist ja eine regelrechte Farbexplosion! Und sowohl der Engel wie auch der Schriftzug sind traumhaft schöne Motive zu diesem Anlass und natürlich dem tollen Hintergrund.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      ganz lieben Dank dafür, dass einer Deiner Schutzengel den Weg zu mir gefunden hat. Ich habe mich so gefreut und kann mich gar nicht satt sehen an diesem tollen Farbenspiel!

      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  10. Hallo Anke,
    ja, auch wir haben oft diesen unglaublichen Anblick bewundert und genossen. Du hast wunderschöne Bilder geschossen. Und genauso schön konntest Du dieses Farbenspiel auf die Karten übertragen. Super anzusehen!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Engel verzaubert wirklich!!!
    Ganz wunderschön ist diese Karte.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  12. Deine Karten leuchten richtig und gefallen mir sehr!
    Die Acryklblocktechnik verwende ich auch immer wieder gern :)
    LG,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  13. WOW! Your heaven inspiration brought amazing cards, Anke. They are wonderful and the color patches create such a beautiful background for these angels. Unique Christmas card.
    Hugs,
    BozenA

    AntwortenLöschen
  14. Mit diesem tollen Hintergrund bekommen die Karten eine ganz besondere Wirkung und Ausstrahlung.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    die Zauberengelkarten sind wunderschön!
    Herzlichen Dank auch für Deine Neujahrswünsche, das Gleiche wünsche ich Dir auch von Herzen!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    deine Zauberengelskarten sind ganz zauberhaft, und auch ich habe jetzt einen Zauberengel bei mir im Regal stehen, der mir beim basteln über die Schulter schaut und mich begleitet fürs Neue Jahr.
    Vielen lieben Dank für deine Neujahrspost. So sehr habe ich mich darüber gefreut.
    Hab einen schönen Sonntag, herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  17. Amazing sunrise/sunset colours and the angel is wonderful. I hope she will spread her light and joy all year... we're going to need her.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  18. So pretty! Love the bold colors and that angel is gorgeous! Thanks for sharing at HLSCAS!

    AntwortenLöschen
  19. Ich reihe mich mal ein, in all die Kommentare. Ist ein klasse Werk. Der Hintergrund wirkt und der Inkadinkadu Stempel ist immer wieder schön.
    Danke für deine Teilnahme bei creative friday!

    AntwortenLöschen
  20. Wundervolle Zauberengel sind das! Traumhaft!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  21. These fiery red designs are sensational, Anke! That background is stunning and works perfectly for your angel silhouette!! Hugs, Darnell

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke

    Obwohl ich ja ein bekennender "Blau-Fan" bin, finde ich diese Karte mit den tollen Rot- und Orangetönen im Hintergrund traumhaft schön. Es gefällt mir auch sehr, dass Du ein älteres Motiv hervorgeholt hast, denn es passt super auf diesen Hintergrund.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  23. wunderschön! Eine Farbexplosion!Danke für deine Teilnahme bei creative friday.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.