Montag, 7. Mai 2018

Rosenträume

Der zauberhafte Rosenstempel von Penny Black gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsstempeln, im Garten blühen die Rosen zwar noch nicht, aber durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage haben sie schon jede Menge Knospen entwickelt, so dass wir uns schon bald über eine gigantische Rosenblüte freuen können. Bis dahin müssen wir aber mit dieser Schönheit auf Papier vorliebnehmen.

Um einen Aquarelleffekt zu erzielen, habe ich den Brushstempel mit Distress Markern und vorher mit Distress Stains eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. Für die Blüte und die Knospen habe ich das kräftige Rot "Barn Door" verwendet, für die Blätter den Grünton "Mowed Lawn".

Kombiniert habe ich die Blüte mit dem runden Schriftzug "Happy Birthday" von Different Colors. Die Ränder habe ich zart mit roter  Stempelkissenfarbe gewischt, verziert wurde die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen.



Passend zu folgenden Challenges:
Penny Black and More: Anything Goes
CAS-ual Fridays: April Showers Brings May Flowers
Penny Black Saturday: Use your Favourite Penny Black Stamp
Stamping Sensations: Close to Nature
Moo-Mania: Flowers

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    wenn es nach mit ginge, dürften Rosen 365 Tage im Jahr blühen. Sehr gerne auch auf so wunderbaren Karten wie hier.
    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. such a beautiful CAS card and so striking with the lovely pop of red! thank you so much for playing along with us at the penny black anymore challenge.
    linda

    AntwortenLöschen
  3. So beautiful. I know what you mean about the roses. Mine too have buds waiting to pop open. What an amazing spring (more like summer) it's been.

    AntwortenLöschen
  4. Rosen machen sich ganz offensichtlich nicht nur in deinem Garten, sondern auch auf deinen Karten außerordentlich gut. Herrlich reduziert, so gefällt mir deine Karte!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wowww, so schön wieder. Der Stempel ist toll, habe ich auf der Messe irgendwie übersehen.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    ach, was ist das wieder für eine schöne Karte! Ich liebe Rosen,
    leider blühen sie noch nicht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. TRAUMHAFT schön liebe Anke! Bin begeistert! Liebe, begeistert Grüße von Susi

    AntwortenLöschen
  8. A really lovely and so elegant creation with the beautiful Penny Black stamps Anke, many thanks for joining in with our 'Close to Nature' theme at Stamping Sensations May challenge and also our new challenge at Penny Black and More.

    B x

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Anke, eine wunderschöne Karte mit der schönsten Blume die man sich vorstellen kann. Ganz große Klasse. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous card! Love the floral and the sentiment is lovely too! Thanks for joining us at the CAS-ual Fridays Challenge.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke

    Das ist auch wieder so ein toller Stempel und Deine Karte ist wunderschön! Der runde Textstempel gefällt mir auch sehr gut und hier finde ich den "klaren" Hintergrund sehr gut passend.

    Schönen Tag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin gar kein so großer Rosenfan, liegt wahrscheinlich daran, das sie in meinem Waldgarten nicht gut wachsen, aber auf Deiner Karte schaut sie prächtig aus.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Simply stunning. CAS perfection. Your rose is so beautifully coloured. Hope your 'real roses' bloom for you soon. Thanks for sharing at HLS Watercolour Challenge.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke... darauf freue ich mich auch schon sehr! Ich liebe meine Rosen und kann in einer Gärtnerei auch schlecht an schönen Exemplaren vorbei gehen. Nur ist der Garten mittlerweile voll ;))...
    Da hat eine Rose auf einer Karte immer ein Plätzchen, wunderschön!
    Danke das du damit bei kreativ-durcheinander teilnimmst!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. A beautiful elegant creation Anke. Great colouring. Thanks for joining our challenge at Stamping Sensations. Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Rosen sind das geworden, liebe Anke.

    Vielen Dank für's Teilen auf MOO MANIA & MORE

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  17. So romantisch und wunderschön! Einfach herrlich!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Lovely CAS Card! Thank you for sharing your card at Happy Little Stampers Watercolour Challenge.

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful flower and stamping.
    Thank you for joining at Stamping Sensations this month.

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful card - fabulous stamping!
    Thanks so much for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.