Donnerstag, 5. Oktober 2017

Favourite Flower

Dieses Set ist für eine besonders liebe Freundin zum Geburtstag entstanden, sowohl für die Karte wie auch für das Notizbüchlein habe ich den neuen Stempel "Dancing Daisies“ von Penny Black verwendet. In dieses traumhaft schöne Blumenmotiv habe ich mich sofort verliebt, umso größer war meine Freude, dass ihn Iris in ihren Shop aufgenommen hat. Den Brush-Stempel habe ich mit Distress Markern und vorher mit Distress Stains eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt, so dass dieser herrliche Aquarell-Look entsteht. Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Für die Blüten kam das kräftige Rot "Barn Door" sowie das Orange "Spiced Marmalade“ zum Einsatz, für den Blütenkorb wurden die Brauntöne “Gathered Twigs“ und “Tea Dye“ verwendet und für die Blätter der Grünton "Mowed Lawn".

Der Scheinsonnenhut (botanisch Echinacea) gehört zu meinen Lieblingsblumen, wer Näheres zu dieser ganz besonderen Staude erfahren möchte, kann gerne auf meinem Gartenblog z.B. unter dem Post Scheinsonnenhut vorbeischauen. 
 

Karte und Notizbuch 


Die Karte habe ich mit dem runden Schriftzug "Happy Birthday" von Different Colors kombiniert und mit kleinen Schmetterlingen sowie Halbperlen verziert.

 

Für das Büchlein wurden die Schriftzüge "LIVE LOVE laugh" aus dem Set "Life Sentiments" von Kaisercraft eingeweiht.
  
 
  
Die kleinen Büchlein verschenke ich sehr gerne, sie sind mit bunten Post-Its gefüllt und irre praktisch.


Passend zu folgenden Challenges:
Penny Black and More: Close to Nature
The Flower Challenge: Use your Favourite Flower

Kommentare:

  1. Das Set ist ein Eyecatcher Anke ! Wunderschön! Da wird sich jemand sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. WOW Anke, was für ein schönes kleines Set. Karte und Büchlein gefallen mir beide sehr gut.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. So vibrant and elegant and I'm loving the mini little book to match. So pretty and what a perfect gift. Thanks for joining in our watercolour challenge at Less is More this week.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schönes Set! Das Motiv gefällt mir auch sehr. Ich habe leider kaum Distress Stains, so dass ich anders kolorieren muss. Ich nehme die Distress Marker.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    ich mag diese Blumen auch total gerne - einige wenige finden sich noch im Garten...
    Das Set ist traumhaft schön! An den prächtigen Farben kann man sich gar nicht satt sehen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    so schön. Einfach toll.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ah...gleich den neuen Stempel getestet . Sehr schön Anke.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    der Stempel ist wirklich traumhaft schön. Die Blüten wirken unglaublich echt, das gefällt mir sehr.
    Und du hast das Motiv - als Blumenliebhaberin mit dem berühmten grünen Daumen - wunderschön verarbeitet und zu natürlichen Farben gegriffen.
    Ein tolles Set!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön gemacht, man kann sich gar nicht sattsehen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Ach ist das wieder ein zauberhaftes Set!
    Tolle Farben!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  11. Two wonderful projects! i love the vibrant colors, that flower image is gorgeous! Thanks for joining us at Less Is More!

    AntwortenLöschen
  12. Eine toll gestaltete Set Anke!!!!

    AntwortenLöschen
  13. what a beautiful birthday gift! i love the colours and design of your card and the notebook is pretty and practical. thank you so much for playing along with us at the penny black and more challenge.
    linda

    AntwortenLöschen
  14. Ach liebe Anke, da hast Du wieder gezaubert - vom Feinsten!
    Ich finde es bemerkenswert, wie gekonnt Du mit diesen Stempeln umgehst! Fantastisch! jedes Mal aufs Neue bin ich begeistert. Als seien sie für Dich gemacht!
    Ein schönes, ruhiges und kreatives Wochenende wünsche ich Dir und freue mich schon aufs nächste Mal ;-)
    GLG

    AntwortenLöschen
  15. Both the card and the notebook are gorgeous! You've surely made your friend very happy!

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Set.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes Set, Anke! Ein echter Hingucker! Die Farben sind einfach wunderbar.

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Very pretty flowers and a great set would be perfect as a gift.Saw your entry on the flower challenge.

    AntwortenLöschen
  19. This is stunning, Anke - I especially love the smaller focus on the book. It looks amazing :-)

    Cath x

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Set! Danke für deine Teilnahme bei Penny Black & More und viel Glück!
    x Daniela (DT)

    AntwortenLöschen
  21. Slowly catching up after holidays Anke so rather belatedly popping in to thank you for sharing your pretty creation with us at Penny Black and More challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  22. wow, dein set ist wunderschön geworden.
    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  23. Ich hatte dieses tolle Set in der Post! *freufreufreu*
    Ich mag diese Farben und das Motiv sehr - auch im Garten eine meiner Lieblingsblumen!

    Auch hier noch einmal herzlichen Dank für diese liebe Post von dir, über die ich mich seeehr gefreut habe *knuddel*

    Liebe Grüße von
    herbsti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke

    Das ist ein wunderschönes Set. Die kräftigen Farben gefallen mir sehr gut und die Schmetterlinge und Halbperlen sind eine "edle" Ergänzung. Ich habe ja auch so ein Post-it-Büchlein von Dir und da ich öfters mal so ein Zettelchen aus dem Büchlein brauche, denke ich dann immer an Dich *knuddel*. Schade, gibt es hier nirgends solche Büchlein.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.