Mittwoch, 27. Januar 2016

Rote Glückwunschkarte im CAS-Stil

Für den Hintergrund dieser Geburtstagskarte habe ich das kräftige Rot "Barn Door" und den Orangeton "Spiced Marmalade" verwendet, und zwar habe ich die beiden Distress Stains Farben auf einen länglichen Acrylblock aufgetragen, mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Nach dem Trocknen habe ich die wundervollen Sträucher aus dem Set "Nature's Gift" von Penny Black mit Versafine schwarz gestempelt und einen etwas zarteren Abdruck als eine Art Schatten daneben. Verziert habe ich die Karte mit meinem Lieblings-Schriftzug von Renke, die fliegenden Vögel sind aus dem Visual Artistry Set "Lost and Found“ von Tim Holtz. Weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt, und für die zarten Spritzer habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel verteilt.
Passend zu folgenden Challenges: 
Penny Black Saturday: Anything Goes
Make my Monday: Newest or Most Favourite Stamp

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Anke! Die zarten Spritzer am Rand sind echt sehr gut gelungen; das braucht etwas Übung, oder? Die Hintergrundfarben sind wirklich schön leuchtend. Prima, dass die Strächer so schön aus dem Rahmen herausstechen. Die Karte gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke
    Deine heutige Karte erinnert mich gerade sehr an den wunderschönen Sonnenaufgang, den ich heute beobachten konnte. Der Himmel war auch glutrot. :-) Die bunten Spritzer finde ich richtig genial, die geben dem ohnehin schon zauberhaften roten Hintergrund noch einen ganz besonderen Touch. Insgesamt eine richtig tolle Karte!
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. A stunning card - love the white pen work on the flower heads, and those Tim Holtz birds always make me happy.
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz wunderbare Karte.. das Design ist einfach toll Anke! Super raffiniert!
    Sei lieb gegrüßt von Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    die Karte ist - wie immer - ein Träumchen... ich bewundere wie Du die Hintergründe hinbekommst - das möchte ich auch so schön können.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  6. Eine traumhaft schöne Karte Anke!!!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow.. die ist wirklich wuuundervoll geworden!!! Und so passend, zur Zeit seh ich fast jeden Tag aus dem Bürofenster einen Hammer Sonnenuntergang.. und so siehts bei dir auch aus.. nur hab ich weniger Bäume als Häuser vor der Nase...hihi.... vielen Dank, dass du uns deine Karte bei der Stempelküche-Challenge gezeigt hast :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll farbenfroh!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  9. Hello Anke
    Fabulous card.... Love all the inking
    Thanks for joining us at PBSC
    Hugs Sylvie DT...

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, Anke! That is gorgeous! I love the colour

    AntwortenLöschen
  11. Super cute!!! Thank you for joining us at Make My Monday, good luck!!! Amy DT

    AntwortenLöschen
  12. This is a work of art, Anke! So glad you joined us at PBSC!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anke,

    deine Karte ist wieder wunderschön geworden. Du hast wirklich ein Händchen für die Acrylblocktechnik. Bei dir werden die Farben immer so wunderschön. Ich bin wieder begeistert von deiner Karte. Die Idee mit Farbspritzern gefällt mir auch sehr gut.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Die Karte sieht mal wieder großartig aus, toll kombiniert und die Komposition ist perfekt harmonisch.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Fabulous, vibrant and loving all that RED!
    Thanks for sharing and playing along in our challenge at ATCAS.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön liebe Anke, die Farben sind so klasse!

    AntwortenLöschen
  17. Oh Anke, was für eine fantastische Karte...sooo schön! Gefällt mir sehr.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschönes Kärtchen! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht super aus, wie die Motive über den roten Hintergrund hinausschauen! Mir gefällt auch wieder der Kontrast und der Spruch von Renke passt von der Art und der Größe her super dazu!

    Liebe Grüße
    herbsti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,

    grandios grandios - wie immer - und deine Textstempel sind auch immer wieder toll!

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  21. WOW, Anke, dieses kräftige Rot in Verbindung mit schwarz sieht super aus! Es gefällt mir sehr gut, dass Teile der gestempelten Motive über den roten Hintergrund hinausgehen. Auch die Farbspritzer im Hintergrund finde ich toll, die passen ausgezeichnet zur Karte.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.