Sonntag, 14. Juli 2024

Moment of Happiness

Für diese Karte im CAS-Stil habe ich den wundervollen Clingstempel "Thistle" von Paperbag Studios verwendet, den ich schon sehr viele Jahre besitze. 

Türkis ist für mich eine Farbe des Sommers, und so habe ich als Farbton für die Distelblüte das geniale Türkis "Peacock Feathers" von Distress Ink gewählt, für den Rest kam ein brauner Farbton zum Einsatz. Vor dem Abdrücken habe ich den Stempel noch ganz zart mit Wasser besprüht, so dass die Farben etwas verlaufen. Zusätzlich habe ich mit einem farblosen Embossingpulver gearbeitet, dies hat den schönen Effekt, dass die Blüte etwas erhaben wirkt und die Karte je nach Lichteinfall ein klein wenig schimmert. 

 Als kleines Highlight habe ich noch einen kleinen Schmetterling (er ist aus dem Sizzix Stamp & Die Cut Set "Butterflies" von Hero Arts) in türkis gestempelt und ausgestanzt, mit zwei Halbperlen verziert und mit 3D-Pads aufgesetzt. 

Kombiniert wurde die Karte mit der schönen Glücksmoment-Stanze von Renke, die ich passend zu der Blütenfarbe vor dem Aufkleben noch mit türkisfarbener Stempelkissenfarbe eingefärbt habe.




Passend zu folgenden Challenges:
Colour Hues: White and Aqua
Nachteulen: Der Sommer kommt ...
I spy with my little eye: Something Blooming lovely
Crafting Uncles: Embossing Dry or Heat
Stamping Sensations: Anything Goes
Card 4 Galz: Shades of Blue

14 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ja, diese Farbe ist einfach Sommer pur, und sie hat mich sofort angesprungen und da hast du sicher einen Glücksmoment gesetzt :O)
    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. It's very effective design Anke and a pretty colour palette, many thanks for sharing with us at Stamping Sensations challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful card Anke, love the shade of turquoise for the flower head.
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations.
    Avril x

    AntwortenLöschen
  4. Pretty card! Thank you for playing at AAA Cards!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful watercolour effect image Anke - very artistic looking. Thanks so much for sharing with this month’s I Spy With My Little Eye challenge, and my theme of “”Blooming Lovely”.
    Pauline xx

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke

    Auch das ist eine wundervolle Karte mit einem sehr schönen Stempel. Die Farbkombination türkis-braun gefällt mir sehr, ebenso der hübsche kleine Schmetterling. Und ganz besonders schön finde ich, dass Du den tollen Schriftzug noch in der passenden Farbe eingefärbst hast.

    Schönen Tag und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und diese Farbkombi mag ich total gern!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke!
    Das ist eine wundervolle, sehr zarte Karte geworden. Die Gestaltung und die Farben finde ich toll.
    Ich freue mich sehr, dass du bei der Nachteulen-Challenge dabei bist und drücke dir für die Auslosung die Daumen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschoene Karte liebe Anke. Freut mich dass du bei I spy with my little eye und meiner Crafty Wednesday challenge mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
  10. A very pretty card, showing a pretty flower. Thanks for joining in the fun at Cardz 4 Galz. Caz. DT.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karten mag ich immer sehr, liebe Anke. Diesmal gefällt mir das Türkis
    mit dem zarten Braun, es ist wirklich ein Glücksmoment diese hübsche Karte zu betrachten.
    Liebe Freitag Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  12. Wow.. die ist dir wirklich gelungen, liebe Anke! Sieht mega aus!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke, irgendwie hab ich in der für mich so anstrengenden Zeit wohl diesen Post übersehen, sorry.
    Die Distelkarte ist sehr, sehr gelungen und ich wüsste direkt eine Adressatin ;O) die türkis über alles liebt.
    Herzliche Grüße zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.