Dienstag, 5. Dezember 2023

Winter Moon

Winterliche Werke gestalte ich gerne in Blautönen und so ist für diese monochrome Weihnachtskarte das schöne Blau “Salty Ocean“ von Distress Ink zum Einsatz gekommen. Als Motiv habe ich den stimmungsvollen Holzstempel “Winter Moon“ von Hero Arts verwendet und mit dem Textstempel “Winterglück“  von Different Colors kombiniert, mit seinen guten Wünschen verwende ich ihn sehr oft in der Weihnachtszeit:

Winterglück
Frohes Fest
Schnee & Kerzenlicht
Eine schöne Weihnachtzeit 
und ein gutes neues Jahr

Beide Stempel habe ich zusätzlich mit einem klaren Embossingpulver embosst, dies hat den tollen Effekt, dass die Karte je nach Lichteinfall 
wunderschön schimmert (auf den Fotos nur leider sehr schwer zu erkennen).

Verziert wurde der winterliche Wald lediglich mit einem kleinen gestanzten Reh - es ist aus der Hirschfamilien-Stanze "Deer Trio" von Memory Box.

 


Passend zu folgenden Challenges:
Basteltraum: Winterlandschaft
Kreativtanten: Weihnachtszauber
Stamping Sensations: Favourite Colour
Make My Monday: Christmas or Forest Trees
I Spy with my little Eye: Sparkle or Shine
Friendship: Es weihnachtet sehr
Peace on Earth: Christmas

19 Kommentare:

  1. Wow, liebe Anke, so schlicht und so schön 🤩 Du kannst es einfach😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. So so pretty! Thanks so much for joining in the fun at our Peace On Earth challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

    Darlene
    DAR’S CRAFTY CREATIONS
    Co-Owner … Can You Handle the Pressure, Double D, Four Seasons, Peace On Earth, Stencil Fun, Simply Clean & Simple, Two Old Bats, Triple B

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful and peaceful scenic card, Anke. I love the added deer. Thanks for sharing your card with us at Time Out.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wundervolle Karte geworden, liebe Anke, auch der Schriftstempel ist toll.
    Ich freue mich sehr, dass du dein tolles Werk bei der Friendship Challenge zeigst und drücke dir für die Auslosung meine Daumen.
    LG und eine besinnliche Adventzeit!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    das ist eine sehr schöne Karte, schlicht und doch edel-
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful monochromatic design. I love it all and your deer is just perfect. Thanks for joining us at MMM, Johanna DT

    AntwortenLöschen
  7. Wow... das sieht wunderschön aus, liebe Anke! Eine traumhafte Karte!
    Ganz liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich zauberhafter Karte und der Schriftzug gefaellt mir auch total gut!
    Vielen Dank fuer's Mitmachen bei I spy with my little eye!!

    AntwortenLöschen
  9. Beautifully done Anke, my thanks for sharing at Stamping Sensations, apologies I'm so late arriving, no internet most of week.

    B x

    AntwortenLöschen
  10. Schööön!!!
    Einen gemütlichen 2. Advent wünsche ich Dir.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke

    Ja, Blau passt gut zu winterlichen Karten und diese gefällt mir auch wieder sehr gut. Das kleine Reh sieht schön aus, wie es da im Wald steht und der Spruch ist auch klasse.

    Noch einen schönen 2. Advent und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll ist deine Karte.
    Jetzt habe ich mir den Schriftstempel auch gleich rausgelegt, denn der gerät bei mir immer in Vergessenheit. Dabei ist er doch so schön.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Brilliant card, great design for our challenge.… Many thanks for entering and hope to see you again soon. Good luck in the final draw.
    [aNNie proud Designer for Peace on Earth Christmas challenges
    https://thejourneyisthestarthere.blogspot.com/{My Blog}

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful delicate colours on this card - very pretty and peaceful. Thanks so much for sharing with this month's "I Spy With My Little Eye" challenge theme "Sparkle and Shine"
    Pauline xx

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, liebe Anke! Ein bisschen zu früh für die aktuelle Challenge bei der Traumfabrik, aber da Du vieles in Blau gestaltest, hast Du in den nächsten Wochen bestimmt auch eine tolle Karte für uns! :)) Ganz liebe Grüsse, Rosi
    Dream Factory
    DotMCC

    AntwortenLöschen
  16. wonderful card Anke, love the soft wintery colour.

    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations.
    Fi
    x

    AntwortenLöschen
  17. A lovely card Anke, love the peaceful snowy scene .
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations.
    Avril x

    AntwortenLöschen
  18. A beautiful card full of Christmas peace.
    xx

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.