Dienstag, 7. Februar 2023

Pinker Blütenzauber

Zur Zeit träumen wir wohl alle vom Frühling, denn nach dem langen Winter und vielen trüben Tagen sehnt man sich nach etwas Farbe und Licht, zumindest geht es mir so und da hilft die Farbe Pink ganz wunderbar. Und so kam es, dass mir der zauberhafte Magnolienstempel von Penny Black
in die Hände fiel ...

Um einen Aqurarell-Look zu erreichen habe ich den Brushstempel mit Distress Markern und vorher leicht mit Distress Stains eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt, gewählt habe ich hierfür das kräftige Pink “Picked Raspberry“ von Distress Ink. 
Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt (mit der Stamping Platform geht das ganz prima), bis ich mit dem Endergebnis zufrieden war. 
Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nach coloriert und zusätzlich auch noch zwei Knospen dazu gestempelt.

 Kombiniert habe ich die Magnolienblüte mit dem schönen Schriftzug "A dream is a Wish the Heart makes", er gehört zu einem kleinen Stempelset von Technique Tuesday und hat nun auch endlich Stempelfarbe gesehen. 

Die zarten Spritzer im Hintergrund sind mit dem Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees entstanden, verziert wurde die quadratische Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen. 





Passend zu folgenden Challenges:
Papercraft: Anything Goes
Crafty Wednesday: Anything Goes
Stamping Sensations: Anything Stamped
Flower Challenge: Use your latest stamps
We Love Stamping: Anything Stamped
Allsorts Challenge: I love ... Flowers
CAS on Friday: Ink Splatter
Stamps & Fun: Blumen

31 Kommentare:

  1. This is a beautiful burst of summer Anke and a gorgeous colour palette with the vibrant bloom and green splatters, lovely to see you joining us at Allsorts, Stamping Sensations and We Love Stamping challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch einer meiner Lieblingsblumenstempel von Penny Black. Die Karte is wirklich wunderschoen! Vielen Dank fuer's Mitmachen bei Allsorts challenge!
    Ellie
    Ellibelle's Corner

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht absolut großartig aus!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. 💗💗💗 Beautiful card; thank you for joining us at the Colorful Options Challenge. Our sister challenge is Park Hopping My Happy Place. Your flowers clearly represent the Flower & Garden Festival at Epcot, Disneyworld Florida, USA. I would absolutely LOVE to have you come and play along with us there as well. Your card is a welcome addition to our challenge, and I'd be thrilled to have you join us. Have a creative week.
    Makira
    https://colorfuloptions.blogspot.com/
    https://parkhoppingmyhappyplace.com/

    AntwortenLöschen
  5. Da ist dir ja ein richtiges Kunstwerk gelungen - ich bin wirklich begeistert.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  6. Lovely card, Anke. That background stamp is fantastic. The water color effect on the flower is beautiful. Overall elegant and delightful. Thanks for sharing at the Colorful Options February Challenge.

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, liebe Anke,
    da merkt man auch an deinem wundervoll gestempeltem Werk, dass sich das Jahr weiter fortbewegt. Es schaut diese mal aus wie gemalt - das fsziniert mich sehr.
    Ich wünsche dir noch eine gute Woche und lasse einen so lieben Gruß da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Absolutely gorgeous! Love the water coloured look and the sentiment is lovely too.
    I can't wait for our magnolia tree to flower.
    xx

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein Hingucker😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful watercolour stamping technique in this lovely vibrant colour. Thank you for joining us at the Allsorts Challenge.
    Lorraine

    AntwortenLöschen
  11. Servus Anke, so wunderschön gemacht. Magnolien und die Farbe, herrlich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. It's beautiful, I love that softness you get from that technique. Thanks for joining us again at we love stamping xx

    AntwortenLöschen
  13. So very beautiful. The green splatters and the sentiment are the perfect finishing touches. Thanks so much for sharing with us at We Love Stamping.

    AntwortenLöschen
  14. Ha Anke,
    Ihre Karte ist wirklich schön.
    Der Magnolien-Stempel ist fantastisch!
    Und wie du es gefärbt hast, ist super.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    was für eine schöne Karte. Ein richtiges Kunstwerk.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin wieder da :) Schoen dich auch bei meiner Crafty Wednesday challenge zu sehen mit dieser wunderschoenen Karte! Vielen Dank fuer's Mitmachen!!

    AntwortenLöschen
  17. beautiful card and I love the colour, really stands out.

    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations.

    Fi
    x

    AntwortenLöschen
  18. A beautiful card and an absolutely stunning colour x

    AntwortenLöschen
  19. Deine Karte ist wunderschön geworden!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Die Karte ist wunderschön! Ich liebe diesen Aquarell-style. Schön, dass du sie bei S+F=C zeigst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön, auf deiner Karte blühen schon die Magnolien! Wunderschön, dieser Aquarell-Effekt! LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  22. A fabulous card Anke, the magnolia looks stunning. Love the colour.
    Thanks for sharing at Stamping Sensations. Avril xx

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön die Karte wieder geworden ist, ein kleines Kunstwerk ist die Karte, liebe Anke .
    Herrlich die Farben , gelungen die Aqauarell Technik. Lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  24. This is, in a word ... beautiful!!!
    Thank you for joining our challenge.

    -xiss- Renate.
    (DT Papercarft Challenges)

    AntwortenLöschen
  25. Your magnolia is beautiful, Anke! Controling the splatters by using a stamp is such a great idea. Thanks for sharing your card with us at The Flower Challenge.

    AntwortenLöschen
  26. This is such a beautiful card. So vivid x

    AntwortenLöschen
  27. Such a pretty card - fabulous stamping!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anke,
    diese Magnolie ist immer wieder ein zauberhaftes Motiv, ich liebe sie auch und Deine Karte ist wunderschön:-).
    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. So very beautiful! Great job with the brushstroke stamp and I love all the splatter! Thanks for joining us at PBSC:)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anke

    Magnolia und pink passen für mich sehr gut zusammen und Deine Karte ist wunderschön! Der Aquarell-Look gefällt mir sehr, ebenso auch die zarten Spritzer im Hintergrund, die lockern alles schön auf. Und der Text ist auch so schön.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.